Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Gynefix - Langzeitstudien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:51    Titel: Gynefix - Langzeitstudien? Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen damit, Informationen über Gynefix im Internet zu beschaffen, aber eine Sache habe ich bisher noch nicht gefunden, vielleicht wisst ihr mehr?!

Gibt es Langzeitstudien über Gynefix?

Die Pille gibt es ja nun seit mehr als dreißig Jahren und es war ja erst so, dass es die totale Revolution war und alles super und easy usw. Dann kamen ja nach und nach die möglichen Nebenwirkungen zum Vorschein, das mit dem Libidoverlust ist ja beispielsweise erst relativ kurz bekannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Puppe: Es wird einem aber auch nur vorgegaukelt,dass mit der Pille alles so "super und easy" ist,Studien die das Gegenteil beweisen werden schön zurückgehalten oder gar nicht erst gemacht! So wurden SPEKULIERT,dass hormonelle Verhütung einige Krebsarten begünstigt..aber Studien werden darüber natürlich nicht gemacht,weil dann viele das Zeug nicht mehr nehmen würden :http://focus.msn.de/gesundheit/krebs/news/hormonelle-verhuetung_nid_17598.html

Ok,die Studie wurde gemacht..aber nicht publik gemacht !!Wahrscheinlich haben die Pillenkonzerne sie zurück gehalten. Dann kam ja die große Schockwelle bezüglich Libidoverlust und Pille: http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/2005/30_05_pille.php
wurde aber auch nicht sooo groß publik gemacht,wäre ja auch schädlich für die Pillenkonzernchen. Und und und...das kriegt nur alles niemand mit und der Gyn erzählt es einem auch nicht oder hat dir mal ein Gyn davon erzählt ?? Aber die erzählen einem alle immer gleich (oder die meisten),dass die Spirale nich gut sei für Frauen,die noch nicht geboren haben! Die Gynefix gibt es seit 1985 (is also genauso alt wie ich *G*) und es gibt schon Infos darüber,aber da fragst am Besten mal die Ladys ausm med1 Forum (Gynefix-Thread),weil ich hab da grad nix parat...
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Studien über so richtig lange Zeit gibts da wohl noch nicht, aber die Spirale an sich gibts ja schon viel länger. Ich schätze mal bzgl. Nebenwirkungen und so kann man die Erfahrungen mit der normalen spirale ziemlich mit der Gynefix vergleichen
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultraviolett
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

denk ich mir auch, dass nebenwirkungen bei spiral und gynefix sehr ähnlich sind...

ich persönlich hätt bis jetzt keine nebenwirkungen mitbekommen, langfristig kann ich schon gar nicht mitrede, kann mir aber nicht vorstellen, dass da auf längere sicht weiß gott welche schäden entstehen können Confused

gynefix-trägerin;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber die KupferSPIRALE unterscheidet sich schon von der KupferKETTE.
Ultraviolett
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

das is mir schon klar... ich schätz die gynefix auch harmloser ein, als ne kupferspirale...

ich glaub aber dass da nicht wirklich langzeitfolgen sind, weil ich ja nicht wirklich schlimm in den organismus eingreif wie zum beispiel mit der pille!!!!

gynefix-trägerin;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

sowohl spirale als auch kette haben kupfer drin - das scheint zumindest langfristig keine probleme zu geben (ausser man ist allergisch Laughing)

em, wie wärs wenn ihr einfach direkt mal beim hersteller nachfragen würdet, was es für langzeiterfahrungen gibt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.