| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sast fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 389 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 11.07.2006 - 15:09 Titel: Beim Absetzen der Pille, geht da Liebe verlohren? |
|
|
Hallo ihr lieben
Eine Freundin von mir hat mir diesen Link gesendet und mich gefragt, ob das möglich ist... nun ja, da bin ich etwas überfragt...
Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=137772
 _________________ Es ist die Liebe, die Licht in ein dunkles Herz bringt!!! Ohne sie, wäre das Leben grau und schwarz!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.07.2006 - 15:19 Titel: |
|
|
ich komm mit dem link nur ins forum, nicht zum artikel
es gibt studien, dass frauen ohne pille vom geruch her andere männer aussuchen als wenn sie die pille nehmen. aber 1. ist geruch nicht der einzige faktor für eine beziehung und zweitens würden frauen um den eisprung rum ebenfalls andere männer bevorzugen... und trotzdem gehen wir nicht alle fremd, wenn wir einen eisprung haben
das absetzen der pille kann ausserdem ein "härtetest" für die beziehung sein, wenn mann nicht kooperiert à la "du musst die pille nehmen, sonst haben wir kein sex", "alles ausser die pille ist unsicher", "ich hab lieber kein sex als sex mit gummi" etc. unter umständen bedeutet das "man lebt sich auseinander, weil man unterschiedliche vorstellungen hat". (gesundheit/nebenwirkungen seitens frau vs. "spass jederzeit" seitens mann ums sehr klischeehaft auszudrücken)
und dann gibts noch die frauen, die durch die pille eine libidosteigerung bekommen und das absetzen daher als "lustmindernd" empfinden könnten.
von entzugserscheinungen in den ersten monaten mal ganz zu schweigen. wenns einen hart trifft mit stimmungsschwankungen, pickel und haarausfall etc. fühlt sich wohl niemand sonderlich attraktiv
edit: oh da in dem beitrag sind ja links oops: *les* _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
sast fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 389 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 11.07.2006 - 15:20 Titel: |
|
|
also im Forum stand folgender Text von einem Threadstarter:
| Zitat: | | ich habe mal gelesen, bloss wo weiss ich nicht mehr, das es möglich ist das das absetzen der pille dazu führen kann das sie in ihrer bez ihren freund einfach nicht mehr "riechen" bzw "ab" kann... das sie an liebe nachlässt und es ihr scheint nix mehr zu bringen... wird da bei der frau irgendetwas durcheinander gebracht im hormonhaushalt? kann man das irgendwo nachlesen? gibt es studien oder hat jemand überhaupt mal davon gehört oder diese reaktion leibhaftig mitbekommen? also wechsellaunigkeit, gereiztheit und und und... |
_________________ Es ist die Liebe, die Licht in ein dunkles Herz bringt!!! Ohne sie, wäre das Leben grau und schwarz!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3234 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.07.2006 - 16:13 Titel: |
|
|
Das ist sicher so eine sache die sich nur unter wissenschaftlichen Bedingungen entwickelt. Im realen Leben kommt sowas meiner Meinung nach nicht vor.
Liebe hat ja nichts, oder nur recht wenig mit dem Geruch zu tun
(jetzt schrein sicher wieder gleich 5000 Leute wie böse doch die Pille ist, dass die die Geruchswahrnehmung verändert , so ists mir im Med1 Forum gegangen) _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.07.2006 - 16:23 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: |
Liebe hat ja nichts, oder nur recht wenig mit dem Geruch zu tun |
soweit würd ich nicht gehen, geruch und pheromone sind schon nicht ohne , aber wie bereits gesagt, seh ich darin jetzt auch nicht den hauptkern einer beziehung. ansonsten hät ich im umkehrschluss die beziehung während der pilleneinnahme beenden müssen und das ist blödsinn. nice to know, panikmache halt ich nicht für angebracht _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3234 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.07.2006 - 22:47 Titel: |
|
|
Beli, das mein ich ja, der Charakter und alles ist einfach wesentlich wichtiger als der Geruch
Außerdem übertünchen wir den mit so viel Parfüm. Duschgel, Cremes und Rasierwassern, dass man den wohl eh net mehr merkt. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 11.07.2006 - 22:49 Titel: |
|
|
Ich finde das mit Liebe und Geruchsinn auch so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass ich meinen Freund im Netz kennen gelernt hab . Und vor und nach der Pille war alles gleich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 11.07.2006 - 23:15 Titel: |
|
|
Also ich kenne Männer,die find ich vom Geruch her eklig..wenn mein Freund aber schwitzt,dann mag ich das..Könnt mir also nicht vorstellen,dass ich einen Mann lieben könnte,der für mich "stinkt" und wenn sein Charakter und alles noch so toll ist... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 11.07.2006 - 23:16 Titel: |
|
|
Mmh, ich finde Schweiß immer unerträglich. Das ist bei mir egal, bei wem. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.07.2006 - 23:41 Titel: |
|
|
Mayali, das seh ich schon auch so.. muss nicht schweiss sein, aber wenn ich mich beim knuddeln geruchstechnisch nicht wohl/angezogen fühl, passts nicht. aber ich hatte den direkten vergleich vor der pille, während der pille und nach der pille - an dem "ich kann dich gut riechen", hat sich direkt nix verändert. gut, ich kann nicht bis ins detail nachverfolgen, ob und in wie fern mein libdoverlust nun direkte folge der pille war oder tatsächlich was mit dem geruch zu tun hatte . aber da ich auch keine lust mehr auf SB hatte, glaub ich nicht, dass es was damit zu tun hatte.
und wie gesagt, auch unter "natürlichen bedinungen" kommt bei so t-shirts-studien eine diskrepanz zwischen ES-zeit und nicht ES-zeit raus. ich würd mich deswegen nicht verrückt machen lassen.
Diamond, das mit dem internet trifft bei uns auch zu - aber als wir uns das erste mal getroffen haben und auch etwas näher kamen, war mein gedanke "verdammt, riecht der gut".. und es war nicht das deo
es war einfach klar "den will ich haben"
da ich davor diesbezüglich nicht völlig unerfahren war, glaub ich schon, dass es AUCH eine rolle spielt, aber wir sind nicht sklaven unserer nase bzw. ein guter durft macht keine gute beziehung  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 12.07.2006 - 07:38 Titel: |
|
|
Das habe ich auch schon oft gehört, das Hormone den Geruchssinn verändern können. Als ich habe die Hormone letztes Jahr wegen Libidoverlust abgesetzt, aber ich liebe meinen Freund noch genauso wie vorher mit Hormonen! Bei mir hat sich am Geruch also nichts geändert! Das absetzen hat aber gegen meinen Libidoverlust sehr geholfen, habe jetzt wieder ganz viel Lust auf meinen Freund.  _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
|