| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nonamex Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 21:51 Titel: Kompliziert |
|
|
So ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich im letzen Zyklus die pille mal vergessen gehabt. Klar für diesen war die Pille also unwirksam. Allerdings habe ich sie dann direkt durchgenommen, weil ich meine blutung verschieben wollte(wettkampf). nun ist in diesem Zyklus, das Kondom gerissen.
Hat das eine Wirkung auf diesen Zyklus, weil ich meine Blutung verschoben habe?! Ist die Pille dann auch dieses mal unwirksam?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:00 Titel: |
|
|
für alle mikropillen gilt:
wenn du die pille nur 1x vergessen hast, bräuchtest du 7 tage zusätzlich verhüten.
wichtig ist, dass das nur der fall ist, wenn entweder bis zu 7 tage vorher die pause war oder in bis zu 7 tagen eine pause kommt. ist das nicht der fall, ist der schutz bei einer vergessenen pille gar nicht beeinträchtigt.
wenn du also nach dem vergessen noch mind. 7 tage die pille genommen hast, bevor du in pause gingst, ist alles in ordnung. hast du nun die pause weggelassen, ist erst recht alles in ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
nonamex Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:09 Titel: Gut! |
|
|
na dann bin ich ja beruhigt!!!
Jetzt mal was andres nur interessehalber. Ich hatte mal ein Antibiotikum eingenommen. --> Klar verhütet! Wenn man dann die Regel dann verschiebt,also durchnimmt (und das wäre ja dann mehr als einmal nicht komplett wirksam) dann müsste man aber schon auch im nächsten zyklus aufpassen oder?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:13 Titel: |
|
|
über AB streiten sich die geister. manche sagen, es wehcselwirkt nicht mit der pille.
ich würde aber trotzdem nach der letzten einnahme des AB noch 7 pillen einnehmen, bis man wieder ohne zus. verhütung sex haben kann. dann sind alle eventualitäten ausgeschlossen. das ist alles unabhängig davon, in welchem zylus man sich gerade befindet, wichtig ist nur, dass noch 7 pillen eingenommen werden, bis die pille wieder vollständig schützt. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:14 Titel: |
|
|
hi nonamex,
falls das antibiotika, was du genommen hast, mit oralen kontrazeptiva wechselwirkt, hast du nach 7 pillentagen wieder verhütungsschutz. entsprechend ists auch da sinnvoll, die pille durchzunehmen, falls die 7 tage in die pause fallen würden.
edit: bezieht sich jeweils auf einphasen pillen  _________________ lieber Gruss von beli
Zuletzt bearbeitet von beli am 28.02.2006 - 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:16 Titel: |
|
|
Das Wort "Zyklus" kannst du in Bezug auf die Pille sowieso vergessen. Die Pilleneinnahme beschränkt sich auf Pille nehmen und irgendwann eine Blutung hervorrufen, indem man mal Pause macht. Da ist kein Zyklus mehr da. Wenn du also mal Antibiotika nehmen müsstest, dann müsstest du bis 7 Tage (7 Pilleneinnahmen) nach der letzten Tablette zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder da. Also kannst du genausogut mehrere Packungen aneinander hängen und zwischendurch AB nehmen, nach 7 Tagen wirkt die Pille ja wieder. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
nonamex Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:50 Titel: |
|
|
| Hehe na super, aber steht das nicht immer so auf den packungen, dass es dann für den rest der einnahme nicht gewährleistet ist?! Naja die wollen sich wohl absichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:51 Titel: |
|
|
Das steht nur in den veralteten Packungsbeilagen. Bei der Valette oder Yasmin stehen die Wochenregeln, die wir immer predigen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
nonamex Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 22:58 Titel: |
|
|
| hmmm merkwürdig, hab Yasmin,liegt vill daran dass die FA mir unverkäufliche Packungen von ihr mitgegeben hatte. Sagt mal ist Yasmin eigentlich wirklich so gut für die Haut, weil es hieß sie sei auch dafür, aber meine Haut hat sich nicht sonderlich verbessert. Gibt es da bessere?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.03.2006 - 00:06 Titel: |
|
|
Die Yasmin ist schon eine Hautpille, aber sie wirkt von allen Hautpillen am wenigsten Antiandrogen (also gegen männliche Hormone, Pickel). Stärker sind da (in der Reihenfolge von der schwächsten bis zur stärksten Wirkung) die Belara, Valette und Diane 35. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|