| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emily0181 Küken
|
Verfasst am: 28.05.2006 - 12:40 Titel: Frage zur Verwendung von Kondomen |
|
|
hallo zusammen,
ich bin noch kondom-neuling und habe bisher hormonell verhütet. seit einigen wochen aber nicht mehr.
mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. wie schnell wird das gummi übergezogen, schon sofort beim vorspiel oder erst kurz vorm sex?
bei uns ist es immer erst kurz vorher der fall. ich habe dabei so einige bedenken weil mein freund es lieber hat wenn ich das gummi drüber ziehe, von wegen sonst vergeht die lust und so. ich habe ihn ja aber vorher schon ohne berührt und könnte ja evtl. schon samen an den händen haben... erst händewaschen gehen wäre ja schon sehr blöd
ich glaube auch mein freund macht sich da gar nicht so die gedanken drüber, das ja schon vorher was rauskommen könnte.
wenn ich jetzt aber schon direkt mit dem gummi ankommen, dann denkt er wahrscheinlich das vorspiel ist bräuchte/will ich nicht und kommt sofort zur sache |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.05.2006 - 13:00 Titel: |
|
|
hi Emily,
wir (ich) ziehen das kondom auch erst drüber, wenns ernst wird. davor hat eine person meist noch eine unterhose an, um versehentliches "reinkuscheln" zu vermeiden
was lusttropfen an der hand angeht... die lusttropfen sind wenn dann oben bei der öffnung. da würd ich jetzt vielleicht nicht direkt rumpulen und dann das kondom (oder mich) anfassen. aber wenn du den penis sonst berührst, besteht kaum ein risiko. spermien überleben auf der haut/an der luft nur kurz. sonst kann man die hand auch kurz am bettlaken "sauber machen", bevor man das kondom zur hand nimmt
aber es stimmt schon, wenn man anfängt sich gedanken zu machen, kann einen das ganz schön verrückt machen - vor allem wenn der partner sich da keine gedanken macht und vielleicht unvorsichtig ist mit dem anfassen.