| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emily0181 Küken
|
Verfasst am: 28.05.2006 - 12:40 Titel: Frage zur Verwendung von Kondomen |
|
|
hallo zusammen,
ich bin noch kondom-neuling und habe bisher hormonell verhütet. seit einigen wochen aber nicht mehr.
mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. wie schnell wird das gummi übergezogen, schon sofort beim vorspiel oder erst kurz vorm sex?
bei uns ist es immer erst kurz vorher der fall. ich habe dabei so einige bedenken weil mein freund es lieber hat wenn ich das gummi drüber ziehe, von wegen sonst vergeht die lust und so. ich habe ihn ja aber vorher schon ohne berührt und könnte ja evtl. schon samen an den händen haben... erst händewaschen gehen wäre ja schon sehr blöd
ich glaube auch mein freund macht sich da gar nicht so die gedanken drüber, das ja schon vorher was rauskommen könnte.
wenn ich jetzt aber schon direkt mit dem gummi ankommen, dann denkt er wahrscheinlich das vorspiel ist bräuchte/will ich nicht und kommt sofort zur sache |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.05.2006 - 13:00 Titel: |
|
|
hi Emily,
wir (ich) ziehen das kondom auch erst drüber, wenns ernst wird. davor hat eine person meist noch eine unterhose an, um versehentliches "reinkuscheln" zu vermeiden
was lusttropfen an der hand angeht... die lusttropfen sind wenn dann oben bei der öffnung. da würd ich jetzt vielleicht nicht direkt rumpulen und dann das kondom (oder mich) anfassen. aber wenn du den penis sonst berührst, besteht kaum ein risiko. spermien überleben auf der haut/an der luft nur kurz. sonst kann man die hand auch kurz am bettlaken "sauber machen", bevor man das kondom zur hand nimmt
aber es stimmt schon, wenn man anfängt sich gedanken zu machen, kann einen das ganz schön verrückt machen - vor allem wenn der partner sich da keine gedanken macht und vielleicht unvorsichtig ist mit dem anfassen.
hast du dir schon mal gedanken über ein diaphragma gemacht? mir hilft dieser "doppelte boden" sehr, weil ich ansonsten auch etwas zu panik neige  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily0181 Küken
|
Verfasst am: 28.05.2006 - 13:22 Titel: |
|
|
ja da habe ich auch mal dran gedacht und dann die allgemein bekannte reaktion von meinem fa bekommen, dass er das nicht empfehlen könnte und die letzten drei die das wollten alle samt schwanger geworden sind
wie sieht denn das hier mit den kosten aus? und wie lange hält das teil? die seite von profamilia läd leider grade nicht. alles in allem könnt ich mit kondomen allein schon leben. bisher habe ich da keine negativen erfahrungen gemacht und meine periode habe ich auch momentan, so das wir nicht allzu viel falsch gemacht haben können  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.05.2006 - 13:46 Titel: |
|
|
| Emily0181 hat Folgendes geschrieben: | ja da habe ich auch mal dran gedacht und dann die allgemein bekannte reaktion von meinem fa bekommen, dass er das nicht empfehlen könnte und die letzten drei die das wollten alle samt schwanger geworden sind |
achso ja... also bei dem auf jeden fall nicht anpassen lassen
| Zitat: | | wie sieht denn das hier mit den kosten aus? und wie lange hält das teil? |
<klick mich>
ich will dir das ding auch nicht aufschwatzen - wenn du dich ohne gut fühlst, umso besser. wenn mich nicht alles täuscht, verhütet die mehrheit im nfp-forum in der fruchtbarenzeit ebenfalls nur mit einer barrieremethode und kondome sind besser als ihr ruf  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Möhrle Küken

|
Verfasst am: 31.05.2006 - 16:50 Titel: |
|
|
Wir, in unserem Fall eher mein Freund machen es auch eher dann wenn es ernst wird und zuvor wird eben darauf geachtet das man(n) nicht unvernünftig wird. Geht schon ist gewöhnungsbedürftig und ändert ein wenig auch den Sex, aber nicht zwingend nachteilig wie ich fand.  _________________ Liebe Grüße - Merle |
|
| Nach oben |
|
 |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 31.05.2006 - 20:52 Titel: |
|
|
Was ich dazu mal beisteuern will,von wegen ob Kondome beim Sex abtörnend bzw. störend sind oder nicht...Ich persönlcih habe bemerkt,dass zu Kondomzeiten das Vorspiel länger war!! Und das vermiss ich richtig *seufz* muss jedes Mal die Bremse spielen..Mein Freund hat das Kondom auch erst kurz "vors los ging" übergezogen und vorher wurde halt drauf geachtet,dass keiner etwas vom Sperma an "den falschen Stellen" verteilt hat. _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3451 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 31.05.2006 - 21:00 Titel: |
|
|
wir machen das kondom meistens drauf, bevor "er"so richtig zu sabbern beginnt und wenn er seine hose auszieht. uns ist das lieber so, als wenn man sich dauernd überlegen muss, was man berührt! wenn er das kondom überzieht begebe ich mich meistens in irgend ne aufreizende position oder berühre mich selbst, damit er ja keine lust einbusse hat  _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Möhrle Küken

|
Verfasst am: 01.06.2006 - 08:18 Titel: |
|
|
Stimmt, da muss ich Mayali recht geben, das Drumherum, Vorspiel, wie auch immer dauert da länger. Oder bei uns zumindest auch. Wobei ich sagen muss das wir ohnehin unterschiedlich lange Sex haben, sprich manchmal schnell, kurz, heftig, weil beiden das grad so wollen oder auch mal lange, zärtlich und ausgiebig, je nach Lust und Laune und ich finde das auch gut so. _________________ Liebe Grüße - Merle |
|
| Nach oben |
|
 |
|