SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Letzte Pille vom Blister,Magenentzündung,Pause eingeschoben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
calp
Küken

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 14:52    Titel: Letzte Pille vom Blister,Magenentzündung,Pause eingeschoben Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Wirkung der Pille und Magen/Darmentzündung. Lezten Donnerstag(also gestern) hätte ich die letzte Pille vom Blister (Yasmin) und vor der 7 Tagen Pause genommen haben. Jedoch hatte ich in der Nacht vorher und den ganzen Tag nachher Erbrechen und schweren Durchfall. Aus diesem Grund habe ich diese letze Pille abgesetzt und die Pause früher eingeschoben. Ich habe gleichzeitig Medikamenten gegen Duchfall und Körperschmerzen genommen. Meine Fragen lauten:
1. während der 7 tagen pause ist die Wirkung der Pille aufgrund der Einhame der Medikamenten nicht mehr da, oder? (zusätliche Verhütung ist dann angesangt?)
2. wenn ich mit der neuen Pille am 8.Tag anfangen, bin ich erst nachden 7 Tagen Einhname wieder verhütet, richtig? (und wieder ist eine zusätliche Verhütung angesagt, also 14 Tagen insgesamt?)

Vielen Dank im voraus und sorry wegen meinem Deutsch (bin keine Mutterspracher Embarassed )
calp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calp!

Nein, weder noch Wink . Wenn du die letzte Pille wieder ausgebrochen hast oder sie durch Durchfall nicht aufgenommen wurde, musst du nur beachten, dass du auch einen Tag früher wieder mit der nächsten Packung beginnst. Ansonsten kannst du in der Pause Medikamente nehmen und krank sein, so viel zu willst, den Schutz tangiert das nicht.

Übrigens merkt man kaum, dass du kein Muttersprachler bist - hast du gut geschrieben
Very Happy Woher kommst du denn?
calp
Küken

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Diamond,

Danke für die schnelle Antwort .
Tatsächlich habe ich die letzte Pille vom Blister vorsichtshalbern nicht genommen, denn es schien mir sinnlos...ich hatte gestern den ganzen Tag alles erbrochen, was ich gegessen und getrunken habe...höchstwahscheinlich sogar die Tabletten gegen Durchfall! Crying or Very sad

Aber ja, ich werde mit der neuen Packung einen Tag früher anfangen Very Happy

Verstehe jedoch nicht, warum man in der Pause "Medikamenten nehmen und krank sein kann" ohne die Wirkung der zu beeinträchtigen.

Und ich bin Portugiesin und ich habe fast 4 Jahren in DE gelebt... Very Happy schöne Zeit da verbracht!!
Calp
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass man ja in der Pause keine Pille nimmt, die durch Medikamente beeinflusst werden könnte. Außerdem wirken sich Medikamente für Magen-Darm-Krankheiten sowieso nicht auf die Pille aus und Erbrechen und Durchfall ist ja nur ein Problem, wenn es 4 Stunden nach der Einnahme passiert- da man in der Pause keine Pillen einnimmt, ist es unerheblich.

Du bist Portugiesin, toll Very Happy . Und da hast du es 4 Jahre im kalten Deutschland ausgehalten Wink .
calp
Küken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich habe eine andere Frage in Bezug auf die oben beschriebene Situation.

Ich habe Deine Antwort richtig verstanden!! oberlehrerIn Dankschen!!!

Gilt Deine Antwort auch, wenn man erst mit der Pille angefangen hat? Ich hatte es vorher nicht erwähnt Rolling Eyes , aber ich hatte die Pille im dem Monat angefangen und die letzte Pille meiner ersten Packung aufgrund Krankheit abgesetzt!

Grüssschen
Calp

P.s : Bin ich zu aufdringlich???
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 - 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

calp hat Folgendes geschrieben:
Gilt Deine Antwort auch, wenn man erst mit der Pille angefangen hat?

es macht keinen unterschied, wie lang du die pille schon nimmst. ist also okay daumenhoch

Zitat:
P.s : Bin ich zu aufdringlich???

nö auf keinen fall - das forum ist dazu da, dass fragen gestellt werden Smile
und die devise gilt allgemein: wer unsicher ist, soll nachfragen - also auch wenn wir mal was nicht gut erklärt haben, wenn was unklar sein sollte usw.
geht ja letztlich um die sicherheit und unklarheiten/missverständnisse sind gefährlich
calp
Küken

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 - 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beli,

Nochmals danke für Deine Antwort! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum. Es ist sehr erläuternd!! banane

Heisst es denn, dass obwohl ich die Pause einen Tag früher eingeschoben habe, bin trotzdem geschütz? Und ich kann doch GV (ohne eine andere Verhütung) mit meinem Freund haben, oder?

In der Packungsbeilage von Yasmin ist von der Notwendigkeit zusätlichen Verhütung nach Vergessen/Durchfall einer Pille in der 3. Woche nicht die Rede. Man kann entweder mit der zweiten Packung sofort anfangen oder die Pause früher einschieben und danach mit dem neuen Blister anfangen!

Schönen Tag,
Calp
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 - 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast du genau richtig erfasst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.