| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3903 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 07.05.2006 - 19:54 Titel: 28 Mini - wer kennt diese Pille? |
|
|
Da ich immernoch grüble, ob ich die Pille nicht wechseln soll und mir meine Gyn die 28 Mini (oder Mini28??) empfohlen hat, ich aber gar nix drüber weiß würd ich mich freun ein paar Erfahrungsberichte zu hören. Google gibt nicht wirklich viel her...  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.05.2006 - 19:59 Titel: |
|
|
| schau mal auf www.gyn.de, da gibts nen Infobereich mit hunderten testberichten zu jeder Pille |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 21:49 Titel: |
|
|
bei ciao gibts auch noch ein paar erfahrungsberichte, die meisten zwar nicht wirklich hilfreich, aber immerhin *g*
<klick> _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 21:54 Titel: |
|
|
Danke hab ich mir angesehn Sind leider nur etwa 10 Eintragungen also scheint es nicht gerade eine von den gängigen zu sein. Noch dazu kann ich nicht erkennen, dass sie genauso sicher ist wie die Cera. Werd ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen. Schade!
Gibts denn sonst wirklich nur Minipillen die man ohne Pause durchnehmen kann?  |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 22:02 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | bei ciao gibts auch noch ein paar erfahrungsberichte, die meisten zwar nicht wirklich hilfreich, aber immerhin *g*
<klick> |
| Zitat: | Ich gebe zu, wirklich hilfreich war es nicht. Man siehe nur diesen Beitrag:
Hallo Ihr Männer und Frauen. Macht Euch mal ein paar Gedanken zu dem Thema Pille + Rauchen.
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich in den letzten Wochen damit häufiger beschäftigt, nachdem eine Freundin von mir damit ganz schön zu tun hatte.
Sie wurde schwanger. Und es lag womöglich daran, dass sie plötzlich anfing zu rauchen. |
Fortsetzung: http://www.ciao.de/28_mini_Antibabypillen__Test_1509027
Was das nun mit der Produktbewertung zu tun hat, man weiß es nicht Und auch sonst... alles was ich lesen lässt mich nicht wirklich auf Sicherheit hoffen. Ich brauch aber was was man durchnehmen kann damit ich die Migräneatacken wenigstens nur jedes Wochenende habe und nicht noch zusätzlich wegen der Tage...  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 22:03 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Noch dazu kann ich nicht erkennen, dass sie genauso sicher ist wie die Cera |
ist sie auf keinen fall, sie ist eine normale minipille, also PI 0.4 bis 3
| Zitat: |
Gibts denn sonst wirklich nur Minipillen die man ohne Pause durchnehmen kann? |
minipillen muss man durchnehmen - (einphasen) micropillen darf man durchnehmen (1-12 packungen) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 22:05 Titel: |
|
|
| Geht das mit jeder Einphasen-Pille? Ich mein, das Östrogen würd ich sogar wieder mal ausprobieren, nur die Pause dazwischen auf keinen Fall... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.05.2006 - 22:13 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Geht das mit jeder Einphasen-Pille? |
grundsätzlich ja
bei einigen treten wohl häufiger schmierblutungen auf als bei anderen (unterscheidet sich aber auch wieder individuell...), müsste ich mal schauen, obs davon eine liste gibt
edit: gibts wohl nicht. ist vielleicht auch nur eine urban-legend, dass das auftreten von schmierblutungen präparatabhängig ist  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 10:07 Titel: |
|
|
Ein bisschen präparatbhängig ist es. Mit etwas höher dosierten Pillen (also normal dosierten) ab 0,03 mg Östrogen (wie Valette und Co.) klappt es meistens besser als mit ganz niedrig dosierten Pillen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 10:18 Titel: |
|
|
danke Diamond  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 13:24 Titel: |
|
|
| Hmm damit wärn wir dann aber doch wieder bei dem Problem, dass ich dem Östrogen nicht traue und damals extra auf ein Präparat ohne umgestellt wurde. Drum, wenn wieder mit Östrogen denn niedrig. Und das geht nicht zusammen. Ergo, die Pille die ich bräuchte hat leider noch keiner erfunden und ich muss mich entweder mit noch mehr Kopfschmerztagen anfreunden oder mit den vielen Schmierblutungen wie bisher oder aber mit nem Pearl-Index von 3 bei ner normalen Minipille. Naja, ich werds mir mal überlegen. Die Mini 28 scheint hier ja wirklich keiner zu nehmen und das nicht ohne Grund wenn ich die paar Erfahrungberichte so lese... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 14:11 Titel: |
|
|
Das heißt aber nicht, dass der Langzeitzyklus mit niedrig dosierten Pillen gar nicht funktioniert. Nur haben mehr Frauen da Probleme mit Schmierblutungen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 16:32 Titel: |
|
|
wo du die prioritäten setzt, musst letztlich du selber wissen DieHäsin - ich würde lieber ein leicht erhöhtes risiko für schmierblutungen in kauf nehmen (davon abgesehen hat man bei minipillen ja auch oft), als mich auf einen schlechteren pearlindex und/oder migräneattacken einzulassen.
würd halt auf einen versuch ankommen, zu verlieren in dem sinn hast du nicht viel  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.05.2006 - 17:38 Titel: |
|
|
| Stimmt schon aber wenn ich die Temperaturkurve mal wirklich weiterführe werdet ihr sehn, dass ich den halben Monat mit Schmierblutungen rumlauf unter der Cerazette, dafür aber eben nur noch Wochenendmigräne habe und wegen den vielen Schmierblutungen eben gerne wechseln wollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|