SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

nochmal zur pille durchnehmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urmel
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 19:44    Titel: nochmal zur pille durchnehmen Antworten mit Zitat

Also, habe meine pille schon fast 14 tage länger genommen..also zu den 21 tagen!! ich habe gelesen das man nie länger als 14 tage die pille länger nehmen soll...stimmt das? oder kann ich die auch 42 tage durchnehmen? besteht dann die gefahr auf zwischenblutungen?

und nochmal zu der 7tägigen pause, hab ich da genau den gleichen schutz? egal ob ich da an dem tag (in der pause) meine tage habe oda nicht??

und eins wollte ich nochmal loswerden..dieses forum ist echt toll! Wink

danke..Urmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AngelOfNight
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst quasi so lange du möchtest die pille durchnehmen - wenn du willst 12 monate lang. ich an deriner stelle würde die 2. packung einfach leer machen und dann erst die pause machen, dann hast du keine "reste" im blister.
zwischenblutungen können aber vorkommen...

übrigens findest du hier im forum auch infos zum langzeitzyklus (das ist wuasi nichts anderes... Smile ).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi Urmel,

zwischen 14-365 pillen kannst du dir aussuchen - vorausgesetzt du nimmst eine einphasen pille. aber es stimmt schon, dass je länger man die pille nimmt umso grösser das risiko für zwischenblutungen wird, aber da reagiert jede frau anders drauf.
wenn eine zwischenblutung auftreten sollte, kannst du einfach eine pause machen und nach spätestens 7 pausentagen wieder anfangen. du bleibst so durchgehend geschützt, vorausgesetzt, dass zwischen zwei pausen 14 pillentage liegen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.