Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina Küken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.04.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Schönebeck
|
Verfasst am: 17.04.2006 - 15:18 Titel: Pille vergessen - wie weiter verfahren??? |
|
|
Hallo!
Ich hab ein Problem und würde mich über einen schnellen Rat sehr freuen, denn es ist dringend!
Ich nehme Belara und habe diesen Monat am 13. ("Pillen")Tag meine Pille vergessen. Da ich es aber erst nach den 12 Stunden bemerkt habe, habe ich diese Pille ausgelassen und die nächste regulär genommen! Über den bestehenden Schutz mache ich mir nicht so viele Gedanke da wir nach meinem Fehler zusätzlich mit Kondom verhütet haben.
Aber da ich drei Tage nach der vergessenen Pille meine Tage bekommen habe(trotz pünklichen weiternehmens) und diese nun eine Woche dauerten bin ich mir nicht sicher wie ich jetzt weiterverfahren soll???
Soll ich jetzt die ganz normale Pillen-Pause machen oder gleich die nächste Packung anhängen??? D.h. ich müßte heute die erste Pille aus der neuen Packung nehmen. Was tun?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal!
Sabrina  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.04.2006 - 15:33 Titel: |
|
|
hi Sabrina
da es die 13. pille war, hast du durchgehend schutz gehabt. die blutung kam vermutlich, weil du die vergessene pille nicht (wie allgemein empfohlen) nachgenommen hast; ist aber nicht so schlimm
war denn die blutung normal stark oder mehr eine schmierblutung?
du kannst jetzt sowohl in die pause, wie auch die nächste packung dranhängen - geschützt bist du in beiden fällen, weil wie oben geschrieben, der schutz nie weg war. beim durchnehmen besteht allerdings das risiko, dass die blutung weitergeht, daher würd ich zur pause tendieren _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina Küken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.04.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Schönebeck
|
Verfasst am: 17.04.2006 - 16:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meine Tage waren ganz normal!
An sonsten kann ich meine Erfahrungen mit Belara nur als gut beschreiben! Wenn ich sie nicht mal wieder vergessen habe vertrage ich sie gut! Ab und zu hab ich zwar mal kleine Stimmungsschwankungen, die ich jetzt aber auch nicht ganz eindeutig auf die Pille schieben will. Ansonsten hab ich werder mit Gewichtszunahme noch mit sonstigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber mein Hautbild hat sich verbessert, wenn auch nur langsam, aber das könnte auch durchaus an meinem regelmäßigem Schokoladenkonsum liegen
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhüterli

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 03.05.2006 - 21:24 Titel: |
|
|
hey sabrina!
das ist ganz witzig,ich habe die belara auch einmal in der 2ten woche vergessen und dann eine blutung bekommen,die sogar richtig lange gedauert hat!
hast du die vergessene pille auch nicht nachgenommen(nach den 12 stunden),weil in packungsbeilage stand,dass man sie weglassen soll?
so wars nämlich bei mir und dann kamen die zwischenblutungen aus dem grund,wie beli es ja schon gesagt hat...
ich frage mich nur,warum in der belara-packungsbeilage dinge stehen,die mit allem,was man sonst so über einphasige pillen hört,nicht übereinstimmen!
dort steht ja auch,dass man egal in welcher woche man die pille vergisst,man nur in dem zyklus(aber in diesem immer und nicht in der 2ten woche nicht),in dem eine pille vergessen wurde,zusätzlich verhüten muss,obwohl es doch allgemein heißt(auch in diesem forum),dass bei dem vergessen in der 3ten woche es falsch ist,einfach nach ende des blisters in die pause zu gehen!man soll ja entweder,noch einen dranhängen,oder sofort in die pause gehen,damit man 7 pillen ordentlich genommen hat...was stimmt denn nun?die belara-packungsbeilage,oder die sonst weit verbreitete meinung?
und wegen deiner haut...meine hat sich auch nur sehr langsam verbessert und ist immernoch etwas unrein...aber ich habe neulich einen bericht gelesen,in dem stand,dass schokolade KEINEN einfluss auf pickel hat
also,nur zu mit dem leckeren braunen zeug  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.05.2006 - 21:33 Titel: |
|
|
| Devotion hat Folgendes geschrieben: | | man soll ja entweder,noch einen dranhängen,oder sofort in die pause gehen,damit man 7 pillen ordentlich genommen hat...was stimmt denn nun?die belara-packungsbeilage,oder die sonst weit verbreitete meinung? |
die packungsbeilage der belara ist in dem fall veraltet. das problem der alten regeln ist, dass sie zu pauschal sind und in der 3. woche ein restrisiko unbedacht lassen: es heisst ja, dass man bei pillenpannen zusätzlich verhüten soll bis man mit dem neuen blister anfängt. ABER: macht man zwei pausen direkt hintereinander (pille vergessen in der 3. woche = minipause) ist der schutz weg und man müsste 7 pillentage vom neuen blister zusätzlich verhüten. daher ist die wochenregelung sicherer und basiert auf dem aktuellen stand der wissenschaf à la richtlinien von internationalen expertengremien, wie es in einer scheringmail so schön hiess. ich denk, es ist eine frage der zeit bis die anderen packungsbeilagen angepasst werden... _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhüterli

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 03.05.2006 - 21:58 Titel: |
|
|
klingt gut mit der veralteten packungbeilage,ich denke das stimmt auch!das schlimmste ist nur,dass die gerade erst erneuert wurden und man scheinbar nichts geändert hat...!naja,ich hoffe,dass ich sie nicht mehr vergesse!!!!!!!
aber,dass die belara packungsbeilage unsicher und ungenau(wg. der 3ten woche)sein soll,habe ich schon öfter gehört...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|