SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Zyklus verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haeschen234
Küken

BeitragVerfasst am: 01.05.2006 - 16:44    Titel: Zyklus verschieben Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde gerne meine Periode um einen Tag verschieben. Momentan nehme ich Freitags meine letzte Pille und beginne dann nach 7 Tagen wieder Samstags mit der neuen Packung. Ich würde aber gerne Donnerstags meine letzte Pille nehmen und Freitags wieder anfangen.
Ist es jetzt besser die Pause um einen Tag zu verkürzen und anstatt Samstag, Freitag schon anzufangen, oder ist es besser 1 Dragee weniger zu nehmen (also nur 20) und am Donnerstag aufzuhören? Ich weiß, dass das eigentlich bei einem Dragee eigentlich egal ist, aber was ist generell denn besser um zu verschieben, Pause oder Einnahmezeit Max. 1 Woche) verkürzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2006 - 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was besser ist kann man eigentlich nicht sagen, ich würde die pause verkürzen, weil wenn man eine Pille weglässt ist es halt schnell passiert, dass man vergisst auch einen Tag früher wieder eine zu nehmen, und das wär hatl doof.

Kannst aber echt machen wies dir lieber ist.
weja
Küken

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe auch eine frage zum thema blutung verschieben, möchte aber nicht unnötigerweise einen zusätzlichen beitrag aufmachen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich nehme seit 3 monaten die valette und habe am vergangenen samstag die letzte pille der 3. packung genommen. ich denke, dass ich heute noch meine monatsblutung bekommen werde. so, jetzt habe ich folgendes problem: am sonntag bekomme ich besuch und möchte da dann gern keine blutung mehr haben. kann ich meine blutung dadurch verkürzen, indem ich heute oder morgen wieder mit der pilleneinnahme beginne oder ist das schlecht für den körper/unsicher etc.?
ich freu mich über antworten.
vielen dank im voraus!
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst heute wieder beginnen, aber das wird wahrscheinlich gar nichts bringen. Wenn man erstmal die Pause angefangen hat, dann kommt die Periode normalerweise auch. Mach doch den Langzeitzyklus. Dann hast du deine Periode nur noch wenige Male im Jahr. Mit der Valette kann man das super machen.
weja
Küken

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort!
meine überlegung war halt, ob sich dadurch, dass ich heute mit der neuen packung anfange, die blutung dann verkürzt, so dass ich sonntag blutungsfrei wäre ... oder kann man das nicht so sagen? dann lass ich's lieber und erspar meinem körper den stress Smile
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Blutung erstmal im Gange ist, dann kann man da normalerweise nix ändern. Bei mir war es z.B. so, dass ich, wenn ich im Langzeitzyklus eine Pille ausgelassen habe und danach direkt weitergemacht habe (beim Pillenwechsel) trotzdem meine Blutung in gewohnter Stärke und Länge bekommen habe.
weja
Küken

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

okay. schade Confused
hmm ... wenn sich besuch auch immer erst so kurzfristig ankündigen muss Rolling Eyes
nochmals vielen lieben dank!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi Weja,

ich denk, es ist unterschiedlich. ich konnte die blutung durch eine verfrühte einnahme spürbar abschwächen. also versuchen könntest du´s zumindest - aber ohne gewähr, dass es bei dir funktioniert Wink
für den körper ist das kein stress, darum musst du dir keine sorgen machen - einfach aufpassen, weil sich dadurch dein "starttag" verschiebt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.