| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sanny Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 24.04.2006 Beiträge: 9 Wohnort: hamburg
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 17:08 Titel: hilfe Pillenpause zu lang .... |
|
|
Hallo erstmal!
Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Ich habe diesen Monat versähntlich eine Pille vergessen, und zwar die 1 nach der Pillenpause...Sprich ich habe 8 Tage Pause gemacht.
Am Montag den 10. habe ich meine letzte Pille eingenommen und bekam am Fr.14. meine Regel..
Sprich am Montag 17. hätte die Pille wieder einnehmen müssen, habe sie aber leider vergessen zunehmen.
Am selben Tag hatte ich dann auch noch ungeschüzten GV(Montag am vergessenen Tag der Pille) ...
Nun ist mir seit Samstag den 22. Übel und habe das Gefühl als hätte ich einen Ball verschluckt. Könnte ich vielleicht Schwanger sein...... ????
Ich bitte um fleissige Antworten und Danke im Vorraus
lieben Gruß Sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.04.2006 - 17:13 Titel: |
|
|
So schnell kann man keine Schwangerschaftssymptome haben. Aber eine gewisse Gefahr einer Schwangerschaft besteht schon - am besten machst du 14 Tage nach dem GV einen Test. Ich drücke dir die Daumen, dass nix passiert ist! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
jessyM Küken
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 18:37 Titel: |
|
|
das gefühl das ich nen ball verschluckt hab, hatte ich auch schon. da hab ich mich total verrückt gemacht, ich könnte schwanger sein. bin es aber nicht. das soll jetzt nicht heißen das ich sage, das du auf jeden fall nicht schwanger bist, ein risiko besteht ja. hat Diamond ja auch geschrieben.
ich glaube wenn man angst hat schwanger zu sein verrennt man sich in die vermeintlichen symptome, da wie Diamond schon sagte so schnell noch gar keine auftreten können |
|
| Nach oben |
|
 |
sanny Küken
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 19:38 Titel: Fortsetzung |
|
|
Ist man denn auch noch geschützt, wenn man davor ...
bevor das alles passiert ist, einfach eine Woche früher in die Pause gegangen ist ?
Sprich ich habe bevor ich in die Pause gegangen bin von 21 Mikropillen(Monostep) nur 14 genommen und bin dann in die Pillenpause...sorry ist mir gerade erst wieder eingefallen, als ich ein anderes Thema gelesen habe ..... BITTTTTTTTTeeeeeeeeeee um Antwort...
Liebe Grüße und
Danke für die oberen Antworten
Sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.04.2006 - 20:12 Titel: |
|
|
hi Sanny,
wenn du nur 7 tage pause gemacht hättest, wärst du geschützt gewesen auch wenn du davor nur 14 pillen genommen hast. das ist okay (bei einphasen pillen!)
aber es waren 8 tage => schutz "weg"
wichtig ist, dass du erst wieder geschützt bist, nachdem du 7 pillen korrekt eingenommen hast. heisst ab morgen (wenn bis dahin jetzt alles richtig lief und keine pannen mehr vorgefallen sind) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
sanny Küken
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 20:29 Titel: |
|
|
hi beli !!!!!!!!!!1
erst einmal Danke für die schnelle Antwort......
Nein eigentlich hatte ich keine weiteren Pannen. Nur dachte ich, ich hätte nach 2 tagen wieder optimalen Schutz, da mir das eine Freundin erzählt hat. Gv hatte ich nach dieser Panne leider nicht nur einmal sondern 3 mal ...naja wenn es wirklich so sein sollte
...wäre es für mich auch nicht weiter tragisch
...mir wäre ein positives und ein negatives Ergeniss recht ....
Lieben Gruß
sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.04.2006 - 20:41 Titel: |
|
|
| sanny hat Folgendes geschrieben: | | Nur dachte ich, ich hätte nach 2 tagen wieder optimalen Schutz, da mir das eine Freundin erzählt hat |
au weh..
| Zitat: |
...mir wäre ein positives und ein negatives Ergeniss recht .... |
na dann ists ja okay
und dann weisst du auch schon, wer tante werden muss (oben genannte freundin)  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
sanny Küken
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 20:53 Titel: |
|
|
Hi beli!
Also vergisst man eine Pille, ist man erst immer nach der 7ten wieder richtig geschützt ?
....aber eiegntlich kann doch gar nichts passiert sein, da man ja nicht gleich fruchtbar ist, oder doch ?? Oki bei der Pille ist es wieso ein wirr war, da man ja mit der Pille gar keine Fruchtbaren Tage hat... Also heißt es wenn ich die Pille vergesse, wann habe ich dann Fruchtbare Tage ?? *verwirrrr** gg
lg sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.04.2006 - 21:06 Titel: |
|
|
hi
die eierstöcke schlafen unter pilleneinfluss - in der pause erwachen sie ein wenig, sind aber noch nicht fit genug um ein ei springen zu lassen. vergisst man nun in der 1. woche eine pille oder macht die pause zu lang, kann es zu einem spontaneisprung kommen. also das gleichgewicht zwischen springen/nicht springen ist in der zeit nach der pause sehr sensibel und kann "kippen", wenn keine hormone eingeworfen werden.
die sache mit den 7 tagen ist wochenspezifisch, die genauen wochenregeln, findest du hier: <klick> _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 550 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.04.2006 - 23:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | Am Montag den 10. habe ich meine letzte Pille eingenommen und bekam am Fr.14. meine Regel..
Sprich am Montag 17. hätte die Pille wieder einnehmen müssen, habe sie aber leider vergessen zunehmen. |
Kann es sein dass du dir auch grundlos Sorgen machst da du dich einfach verrechnest hast?
Mo letzte Pille - 7 Tage Pause (Di - Mi - Do - Fr - Sa - So - Mo) - Di erste Pille der neuen Packung? _________________ Grüße, bumblebee22
am 01.04.2009 um 21:50 geht der Flieger erst nach Bangkok, gleich weiter nach Saigon, durchs Land bummeln bis nach Hanoi, per Flugzeug nach Bangkok, Land und Inseln erkunden und am 12.5. wieder heimwärts...
Juhuuu!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 25.04.2006 - 09:07 Titel: |
|
|
| bumblebee22 hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Am Montag den 10. habe ich meine letzte Pille eingenommen und bekam am Fr.14. meine Regel..
Sprich am Montag 17. hätte die Pille wieder einnehmen müssen, habe sie aber leider vergessen zunehmen. |
Kann es sein dass du dir auch grundlos Sorgen machst da du dich einfach verrechnest hast?
Mo letzte Pille - 7 Tage Pause (Di - Mi - Do - Fr - Sa - So - Mo) - Di erste Pille der neuen Packung? |
Würde ich auch sagen... 7 Tage Pause heißt ja nicht 6 Tage Pause und am 7. wieder nehmen sondern 7 Tage Pause und am 8. die neue Packung nehmen - oder nicht? *jetzt verwirrtist* |
|
| Nach oben |
|
 |
Philabeg fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 397 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 25.04.2006 - 09:41 Titel: |
|
|
@Angel
nicht verwirrt sein.
Ist schon richtig. 7 Tage Pause und am 8. Tag nehmen.
z.B.:
Montags letzte Pille genommen, dann 7 Tage Pause, dass heißt am Dienstag drauf wieder mit dem nächsten Blister anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sanny Küken
|
Verfasst am: 25.04.2006 - 10:47 Titel: |
|
|
da du dich einfach verrechnest hast?
Also nun erfahre ich hier Dinge woooowww *kicher*
Mir wurde erzählt von meinem FA wenn ich z.B Mo die lezte Pille genommen habe, muss ich auf dem folgenen Mo wieder anfangen das mach ich jetzt seit 7Jahren so ...............hmmmm..... was stimmt nun ???
Bin jetzt auch verwirrt ..............
Lieben Gruß sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 25.04.2006 - 10:48 Titel: |
|
|
Du hast dann 7 Jahre nicht die Packungsbeilage gelesen?? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
sanny Küken
|
Verfasst am: 25.04.2006 - 11:12 Titel: |
|
|
in diesem Gebiet muss ich sie dann wohl 7 Jahre nicht gelesen haben . *gg* Habe mich auf mein Fa wohl zu sehr verlassen, so wie ich das hier gerade mitbekommen.
Aber hat sich der Körper nicht daran gewöhnt, wenn ich das seit 7 Jahren so mache ??
Nun ist mir das alles voll peinlich,dass ich hier überhaupt gepostet habe....
(Komm mir voll doof vor )
Lieben Gruß sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
|