SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Diaphragma und Gel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 - 19:16    Titel: Diaphragma und Gel Antworten mit Zitat

Hallo,
Wie ich schon schrieb habe ich mir vor kurzem ein Dia anpassen lassen und habe als Spermizid das Berliner Gel. Nun, gibt es ein kleines Problem. Das Berliner-Gel muss im Kühlschrank gelagert werden. Das ist in unserem Fall etwas unglücklich. Erstens weil ich immer zwischen meinem Freund und mir hin- und herpendele. Zweitens, weil mein Freund in einer Wg lebt und die einen gemeinsamen Kühlschrank hat... und da würde sich das wahrscheinlich etwas blöd machen. Deshalb suche ich jetzt nach einem alternativen Gel.
Welches würdet ihr mir empfehlen und wo kann man es bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi LaTasha winken

soweit ich weiss, müssen alle nonoxynol-freien gels in den kühlschrank. bei denen mit nonoxynol ist die frage, ob du sie verträgst - hast du das schon mal versucht?

was man abklären könnte ist, ob sich das nicht-im-kühlschrank lagern nur auf die länge der haltbarkeit bezieht, oder ob es grundsätzlich ein problem ist. ich vermute (werde das aber noch versuchen rauszukriegen), dass wenn man das gel rasch aufbraucht, idealerweise also nur eine kleine packung kauft, dass es nicht zwingend ein problem darstellt

edit: hab grad im nfp-forum gelesen, dass sich das problem schon behoben hat. an die stärke hab ich bei meiner theorie nicht gedacht Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.