SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

hilfe! Wann wieder Schutz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die_kleene
Küken

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 - 21:51    Titel: hilfe! Wann wieder Schutz? Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab ein Problem. Hab nach der 7tägigen Pillenpause, an den ersten beiden Tagen (dienstag, Mittwoch) vergessen die Pille (desmin 20) zunehmen. Am 3. Tag (donnerstag) hab ich sie ganz normal wieder genommen, die 2 vergessenen Pillen hab ich drin gelassen.
Hab nun 2 Fragen:

Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet?
An welchem Tag muss ich im nächsten zyklus wieder mit der Pilleneinnahme anfangen: wie vor den vergessenen und gewöhnlichen Tag (hier Dienstag) oder jetzt neu am Donnerstag?

Bitte helft mir, ist ganz wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi Kleene,

der schutz ist gewährleistet, nachdem du 7 pillen korrekt eingenommen hast, also am donnerstag in einer woche.

die beiden vergessenen pillen kannst du aufheben für den fall, dass du mal durchfall/erbrechen oder sowas hast.
somit hörst du jetzt bei dieser packung wie gewohnt an einem montag mit der pille auf und beginnst am dienstag mit der neuen packung - alles bleibt wie gewohnt.

hattest du in den tagen vor den beiden pillen-vergess-tagen sex? wenn ja, solltest du sicherheitshalber in 3 wochen einen schwangerschaftstest machen
die_kleene
Küken

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Zum Glück hatte ich keinen Sex vor den vergessenen Tagen. Achso, ich dachte, wenn man 2 mal im Monat die Pille vergisst, ist der Schutz nicht gewährleistet?
Aber auf alle Fälle vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schutz ist auch nicht mehr gewährleistet, wenn man nur eine Pille vergisst (!), wenn das in der ersten Woche passiert.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

jo daher ja 7 tage zusätzlich verhüten...

aber ich glaub was Kleene meint ist, dass man normalerweise bei zwei mal pille vergessen gar nicht mehr geschützt ist. das stimmt grundsätzlich auch, aber weils die ersten beiden waren, gilt das als neustart und bis zur nächsten pause nimmst du mehr als 14 pillen ein => nach 7 tagen ist der schutz da, mehr muss nicht beachtet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.