SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

diane 35 durchfall

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erdbeere120
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:16    Titel: diane 35 durchfall Antworten mit Zitat

ich weiß diese frage ist schon sehr oft gestellt worden..aber ich hatte 5 std nach einnahe der pille durchfall..ist der schutz jetzt noch gewährleistet??viele sagen dass nach 4 std der körper die pille "verarbeitet" hat..ist das bei allen pillen gleich??ich nehme die diane 35 und mein frauenarzt meinte der körper würde 6 std brauchen..ist es möglich dass er übervorsichtig ist??außerdem meinte er ich solle 3 wochen zusätzlich verhüten..dann gab er mir noch eine broschüre mit wo drin steht was man machen soll wenn man eine pille vergessen hat und er sagte daran könne ich mich halten..in dieser bröschüre steht dass der körper 4 std braucht um die pille zu verarbeiten..bin völlig verwirrt..will auf der einen seite nicht 3 wochen zusätzlich verhüten aber will auf der anderen seite auch kein risiko eingehn..hoffe ihr könnt mir helfen..am besten schnell, denn morgen seh ich meinen freund wieder...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi Erdbeere,

auf die 4h ist verlass. es gibt packungsbeilagen die sogar auf 3 runter gehen - 6 hab ich noch nie gehört Wink

da auch die sache mit den 3 wochen nicht richtig ist, geh ich davon aus, dass dein gyn sich nicht informiert hat.
erdbeere120
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort..mein freund wird sich freuen...also meinst du ich kann mich auf die pille verlassen und muss nicht zusätzlich verhüten..das wäre echt cool..aber so ein bissl angst bleibt schon..weißt du irgendeine zuverlässige quelle in der das steht damit auch meine letzten zweifel besiegt werden??
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

yep: www.pille.com Wink (klick dich da links mal durch den interaktiven pillenpannen helfer - die diane ist eine einphasen pille)
erdbeere120
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

cool..danke..da wird sich mein freund aber freuen..und ich mcih auch..danke...
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

.. und dein FA erst, wenn du ihm beim nächsten besuch sagst, dass er unrecht hat Twisted Evil (sorry Embarassed Wink )

viel spass euch beiden Very Happy (deinem freund und dir!)
erdbeere120
Küken

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab eben nochmal meinen frauenarzt angerufen udn ncohmal nachj gefragt..der meinet jetzt auch nach 4 std kann nix mehr passieren..jetzt bin ich mir wirklich sicher...dafür is mein freund jetzt ein bissl verunsichert weil ich ihn so durcheinander gebracht habe..aber naja..das kriegenw ir auch schon wieder hin
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab so ein ähnliches Problem. Nehm die Triette (3-Phasen Pille). Hatte Ostermontag um 04:15 - 08:00 starken Durchfall mit Erbrechen. Hab mir so einen blöden Virus eingefangen. Das war aber über 9 Stunden nach Einnahme meiner Pille. Das dürfte doch den Verhütungsschutz nicht mindern, oder? Im BPZ hab ich eben gelesen, dass 4h nach Einnahme es wahrscheinlich ist, dass die Wirkstoffe nicht komplett aufgenommen wurden. Sollte die Einnahme 12h her sein, soll wie bei einer vergessenen Pille gehandhabt werden. Das ist aber doch unsinnig. Spätestens 6h nach Einnahme müssten doch die Wirkstoffe aufgenommen sein und bei mir war es über 9h danach. Ich nehm meine Pille auch immer regelmäßig und pünktlich. Muss ich jetzt trotzdem zusätzlich verhüten?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lara,

vielleicht hat sich deine PB unglücklich ausgedrückt. gemeint ist: wenn innerhalb von 4 stunden nach der einnahme der pille durchfall/erbrechen stattfindet, kann der schutz nicht gewährleistet werden, es soll eine pille nachgenommen werden. das nachnehmen der pille muss in diesem fall jedoch innerhalb der 12h grenze sein. überschreitet man diese zeit, dann gilt der tag als pillen-vergess-tag.

bedeutet für dich: du musst dir keine sorgen machen Wink
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Der BPZ ist wirklich alles andere als verstänlich geschrieben. Normalerweise hab ich keine Probleme mit dem Verstehen von Texten. Wofür hatte ich auch 2 Jahre Deutsch Leistungskurs... Confused Aber im BPZ war es wirklich so beschrieben, dass man nach 12h auch so handeln soll, wie wenn man eine Pille vergessen hat. Und das kam mir sehr mehrkwürdig vor, weil vorher ja da stand dass es möglich ist, dass nach 4h die Wirkstoffe noch nicht komplett aufgenommen wurden. Nach 12h müsste doch so ne kleine Pille sich komplett aufgelöst und in den Kreislauf übergegangen sein... augenroll
Naja, zum Glück gibt es ja dieses super Forum hier wo man sich informieren und vergewissern kann, wenn einen der BPZ und der FA mal wieder im Stich lassen...
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

*g* das schreit förmlich nach einem packungsbeilagen-schimpf-thread Mr. Green
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ne aber wirklich. Wegen so einer ungenauen und unverständlichen Beschreibung machen sich Leute wie ich immer voll ne Rübe wenn mal was schief geht. Dann will man sich noch mal vergewissern und der BPZ bringt einen nur noch mehr durcheinander und man schiebt noch mehr Panik. kopfkratz
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

lass deiner wut freien lauf Mr. Green => schimpfthread Very Happy Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.