Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

evra, urlaub, zyklus verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bärin
Küken

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 23:35    Titel: evra, urlaub, zyklus verschieben Antworten mit Zitat

ich bin neu im verein der "klebenden" und neu hier Cool
Mein schatz und ich haben letzte woche den Sommerurlaub gebucht (wir fliegen am 10. mai nach spanien) - nun bin ich drauf gekommen, dass ich genau in der woche im Mai in der wir wegfliegen meine Tage habe...

Meine Vorgeschichte:
Ich habe 5 Pillen probiert, bis ich mit einer keine Probleme mehr hatte - Triodena. Vorher immer wieder schmier/durchbruchsblutungen oder gar keine "regelfreie" zeit. Eine Zeitlang gings gut mit der Triodena, dann hab ich immer wieder vergessen die pille zu nehmen, hatte angst, das sie nicht wirkt und hatte somit relativ wenig spaß - weil kondom auch nicht so unser ding ist. darum habe ich beschlossen auf evra umzusteigen.
Mein Gyn war net wirklich begeistert davon, da ich ja bisher nicht soooo tolle erfahrungen mit hormonen hatte, aber er meinte ich solls mal probieren.
So nun klebe ich seit insgesamt 2 Monaten - ich weiß der körper muß sich erst auf die neue hormondosis gewöhnen usw. . Im ersten monat wars horror - brustschmerzen, niedergeschlagenheit, übelkeit, ... durch die palette alle nebenwirkungen und die schmierblutungen setzten auch schon nach einer woche ein... dann ca. 2 wochen eben die schmiererei und dann regel. Das zweite monat verlief recht gut. 4 tage vor pflasterende schmierblutungen. Nun schlittere ich ins 3. Monat und hoffe dass sich bis zum ende alles eingependelt hat.