Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

evra, urlaub, zyklus verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bärin
Küken

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 23:35    Titel: evra, urlaub, zyklus verschieben Antworten mit Zitat

ich bin neu im verein der "klebenden" und neu hier Cool
Mein schatz und ich haben letzte woche den Sommerurlaub gebucht (wir fliegen am 10. mai nach spanien) - nun bin ich drauf gekommen, dass ich genau in der woche im Mai in der wir wegfliegen meine Tage habe...

Meine Vorgeschichte:
Ich habe 5 Pillen probiert, bis ich mit einer keine Probleme mehr hatte - Triodena. Vorher immer wieder schmier/durchbruchsblutungen oder gar keine "regelfreie" zeit. Eine Zeitlang gings gut mit der Triodena, dann hab ich immer wieder vergessen die pille zu nehmen, hatte angst, das sie nicht wirkt und hatte somit relativ wenig spaß - weil kondom auch nicht so unser ding ist. darum habe ich beschlossen auf evra umzusteigen.
Mein Gyn war net wirklich begeistert davon, da ich ja bisher nicht soooo tolle erfahrungen mit hormonen hatte, aber er meinte ich solls mal probieren.
So nun klebe ich seit insgesamt 2 Monaten - ich weiß der körper muß sich erst auf die neue hormondosis gewöhnen usw. . Im ersten monat wars horror - brustschmerzen, niedergeschlagenheit, übelkeit, ... durch die palette alle nebenwirkungen und die schmierblutungen setzten auch schon nach einer woche ein... dann ca. 2 wochen eben die schmiererei und dann regel. Das zweite monat verlief recht gut. 4 tage vor pflasterende schmierblutungen. Nun schlittere ich ins 3. Monat und hoffe dass sich bis zum ende alles eingependelt hat.

SO und nun wieder zurück zum Problem. Ich möchte nun meine Tage verschieben. Mein Gyn meinte ich solle das Pflaster einfach eine Woche länger kleben und vielleicht sogar 1 1/3 oder 1 1/2 Pflaster pro woche aufkleben, damit die hormondosis passt und keine schmierei auftritt und ich nen ruhigen urlaub habe.

nun habe ich mich natürlich auch schon ein wenig informiert, und überlege es nicht so zu machen wie mein gyn meinte sondern einfach nach dem 2. pflaster aufzuhören, dann eine woche pause einzulegen dann ganz normal 3 wochen pflaster zu nehmen und dann hätte ich wieder ne pause und nach dieser pause würds in den urlaub gehen... kann ich dass trotz probleme mit schmierblutungen machen? oder sollte ich vielleicht jetzt sogar versuchen 4-5 wochen zu kleben und dann erst pause einzulegen???

trotzdem dass ich mich soooo sehr informiert habe - bin ich noch immer extremst unschlüssig - hat wer nen tipp? oder erfahrung?
Wäre sehr dankbar über rasche antwort (da ich heute das pflaster wechseln sollte)....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würd wohl auch nach dem 2. Pflaster aufhören und meine Pause vorziehen. Länger kleben kann wohl noch eher Schmierblutungen hervorrufen - zumindest war das bei mir so, wenn ich die Pille durchgenommen habe. Dann hatte ich den ganzen nächsten Pillenstreifen über die Schmiererei zunge

Was mich erstaunt, ist, warum Du Dir die ganzen NWs des Pflasters angetan hast und nicht lieber versuchst, Dich bezüglich der Pille zusammenzureißen und die regelmäßig zu nehmen!? Shocked Ich sag's ja nicht gern, aber wenn Du erst mit der Triodena keine Nebenwirkungen wie Schmierblutungen u.ä. mehr hattest, dann ist für Dich wohl so ein Dreistufenpräparat wichtig und das hast Du beim Pflaster auch nicht - Wahrscheinlichkeit also relativ hoch, dass sich die Schmiererei nie vollständig gibt... Rolling Eyes Aber ich will nicht schwarzmalen, musst letztlich Du selbst wissen. Ich weiß nur, dass ich nen täglichen Wecker oder ne Erinnerung im Handy solchen mordsmäßigen Nebenwirkungen wie Du sie beschreibst eindeutig vorziehen würde Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
bärin
Küken

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luthién,

warum ich umgestiegen bin hatte einige gründe - ich bekam von der triodena (ich glaube ich hab sie ca. 1 1/2 jahre oder 2 genommen) immer wenn ich stress hatte und jeden jänner - warum auch immer - schmierblutungen. AUßerdem hab ich wie schon gesagt immer darauf vergessen - ich hatte keine lust mehr auf GV und ich hatte relativ oft Darmgrippe... Und dann kam noch hinzu dass ich teilweise das gefühl hatte, dass die pille raufwandert zwischen rachen und nase weil ich zu wenig flüssigkeit zum schlucken zu mir genommen hatte... Rolling Eyes

Alles in allem hat es mich echt schon angestunken und ich wollt was neues... Bis auf die paar NW anfangs beim Pflaster bin ich sehr zufrieden. Es klebt gut, es stört nicht (wenns am po oder hüfte klebt)...

Ich habe nun das pflaster kleben lassen und erst heute vormittag entfernt. Denke es ist am gscheitesten wenn ich jetzt die regel vorverlege und dann im urlaub die erste pflasterwoche habe, in der werden ja kaum schmiererein vorkommen.

Danke auf jeden fall mal für deine antwort Very Happy

Eine Frage hätte ich noch: geschützt bin ich trotzdem, auch wenn ich jetzt schon ne 7-tage-pause einlege oder?

lg
brummbärin Laughing
bärin
Küken

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 13:46    Titel: geschafft Antworten mit Zitat

kurzer zwischenbericht:
soweit ist alles super verlaufen...

Donnerstag hab ich aufgehört mim pflaster und sonntag morgen war die regel da... Ich blute dzt. zwar "wie sau" Embarassed aber es hat auf jeden fall geklappt die periode vorzuverlegen Very Happy

Mal sehen wies weiterrennt - danke für die hilfe und den beistand Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.