| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 31.03.2006 - 12:44 Titel: Gibts das ?? |
|
|
Ich muss mich grad wieder aufregen..Meine Tante fragt mich gestern zum bestimmt 5. Mal,wie ihre Hormonspirale eigentlich wirkt und was der Unterschied zu meiner (nicht mehr vorhandenen,aber das weiß sie nicht)Kupferspirale sei..Wie uninformiert kann man eigentlich sein über das,was man selber anwendet ?? Und wieso hat ihr Gyn ihr das nicht erklärt ?? Ich verstehs nicht..Wie kann man so wenig Interesse am eigenen Körper haben,dass man nichtmal weiß,WAS man da eigentlich drin hat..Klar geb ich auch dem Gyn die Schuld,weil er ihr nur den tollen Werbezettel von Schering gegeben hat und in dem steht ja NUR drin,dass die Mirena die perfekte Kombination zwischen Kupfer- und eben Hormonspirale ist und NULL von Nebenwirkungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 31.03.2006 - 13:00 Titel: |
|
|
Das liegt bestimmt auch n bissel an der Generation.
Ich glaube, dass meine Eltern sich auch nie dafür interessiert haben, wie es wirkt, sondern nur dass es wirkt.
Solche Leute vertrauen auf den Frauenarzt und fertig. Erst die Generationen, die sich mit Internet usw. beschäftigen, haben doch erst die Möglichkeiten dazu, sich selbst zu informieren.
Ich finde das nicht verwunderlich, sondern eher normal.
Grüße _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2006 - 13:33 Titel: |
|
|
Ja gut ok,mit dem informieren hast du Recht..Das tolle nur,ich hab ihr VORHER mehrere Seiten zur Mirena ausgedruckt und was war ?? Sie hat lieber naiv auf ihren Gyn gehört und jetzt kommt sie dauernd an und will wissen,was sie da eigentlich in sich hat..Wie bescheuert kann man sein ? Und dann fragt sie (meine Oma auch schon)mich schon zum tausendsten Mal,ob man mit Kupferspirale seine Tage noch hat.. Ich finds halt auch komisch,dass sie MICH fragt und nicht ihren Gyn..Der hat ihr das Ding doch aufgelabert,dann müsste er ihr auch alles erklären können... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 31.03.2006 - 14:24 Titel: |
|
|
| Mayali hat Folgendes geschrieben: | | und jetzt kommt sie dauernd an und will wissen,was sie da eigentlich in sich hat.. |
wenigstens will sie es jetzt wissen - lieber spät als nie
aber klar, würd mich auch nerven, wenn sie sich noch nicht mal die sachen durchliest, die du ihr gibst  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 31.03.2006 - 14:57 Titel: |
|
|
Das wusste ich ja auch nicht, also dass du ihr bereits Unterlagen gegeben hast. Na dann, ist es wirklich blöd. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr, noch viel zu erklären.
Aber ansonsten könnte ich es halt verstehen, denn es gibt nunmal auch Leute, für die die verschiedenen Verhütungsmethoden uninteressant sind und die nicht täglich im Internet rumgeistern auf diversen Verhütungsforen (so wie wir ). Die wollen nur, dass es funktioniert, und was da passiert ist egal.
Grüße _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2006 - 15:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | wenigstens will sie es jetzt wissen - lieber spät als nie
aber klar, würd mich auch nerven, wenn sie sich noch nicht mal die sachen durchliest, die du ihr gibst |
Is nur blöd,weil sie würd sich das Ding nie ziehen lassen,obwohl sie ja-wenn sie mich schon dauernd fragt-nicht grad glücklich damit zu sein scheint...
| Zitat: | Das wusste ich ja auch nicht, also dass du ihr bereits Unterlagen gegeben hast. Na dann, ist es wirklich blöd. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr, noch viel zu erklären.
Aber ansonsten könnte ich es halt verstehen, denn es gibt nunmal auch Leute, für die die verschiedenen Verhütungsmethoden uninteressant sind und die nicht täglich im Internet rumgeistern auf diversen Verhütungsforen (so wie wir ). Die wollen nur, dass es funktioniert, und was da passiert ist egal |
Ich mein gut,sie kennt sich nich ausm mitm Internet..aber wie gesagt,das was ich ihr gegeben habe,hätte sie sich durchlesen können,dann hätte sie wahrscheinlich von vorneherein gesagt "nö danke" aber neeeeiiin..Man muss ja auf den blöden Gyn und die supertolle Nervenärztin hören.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 17:07 Titel: |
|
|
Mayali,
glaub es solche peilungslosen Menschen gibt es. Gyns sind im aufschwätzen relativ gut (oder kennst du einen der dir nicht gleich die Pille andrehen will ??? )
Andererseits wenn sie nicht glücklich mit ihrer Spirale ist würde ich ihr doch eher zu raten sie sich ziehen zu lassen, also dann noch weiß nicht wie lange mit rum zu laufen. Ich mein wenn sie Probleme hat ergibt sich das doch so oder so ??? Klar hat zwar ne Menge Geld gekostet aber sollte ja eigentlich besser sein als vorher, oder ???
Aber glaub mir ich hab auch eine Freundin die ist in Sachen Verhütung einfach nur hinterher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 17:54 Titel: |
|
|
Doch,doch,ich kenn leider NUR Gyns,die mir was auflabern wollten,was ich gar nicht wollte..Und auch nicht hätte nehmen dürfen aufgrund erblicher Geschichten..Aber is ja egal,einen Patient um die Ecke gebracht,was solls schon...Nja ich denk,sie wird sich das Ding nicht ziehen lassen..und mich weiter nerven mit ihren Fragen.Ich versteh einfach nicht,wie man so uninteressiert sein kann..auch grad in meinem Alter... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 20:53 Titel: |
|
|
@mayali
Darf ich fragen wie alt du bist ???
Aber doch es gibt schon einige die sehr verantwortungslos in Sachen Verhütung sind, habe da eine Bekannte auch wenn sie schon 7 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist und bisher noch nie was passiert ist jetzt ist sie schwanger... Haben vorher immer mit Kondomen und Dia verhütet und dann gerade mal ich zietiere " weil wir Lust hatten " die Verhütung vergessen. Hallo wie kann man das vergessen ???? Naja das Endprodukt kann man jetzt in 7 Monaten bewundern-.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 21:55 Titel: |
|
|
Ich bin 20,warum ??
DAS hätte ich nie vergessen in meiner "Verhütungslosen-Zeit",als wir nur mit Kondomen verhütet haben..Ich wäre NIE auf die Idee gekommen ohne Kondom Sex zu haben,wenn ich grad Lust dazu hatte (hab sogar in der Hochlage gefürchtet es könnte was passieren). Aber vll einfach,weil ich Kinder nicht ausstehen kann und es für mich der absolute Super-GAU gewesen wäre auch nur schwanger zu sein (obwohl ich abtreiben könnte und würde-sorry) _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 22:12 Titel: |
|
|
Du musst dich nicht entschuldigen, es ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er abtreiben würde oder nicht. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 22:15 Titel: |
|
|
@Diamond:naja,manche würden einen dafür am liebsten lynchen..Selbst wenn man verhütet hat und es trotzdem schiefgelaufen ist..Ich verstehs,wenn man Frauen verurteilt,die Abtreibung als Verhütung ansehen..aber wenn TROTZ Verhütung was passiert ?? Was kann frau dafür ?? _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 22:19 Titel: |
|
|
in diesem forum wird niemand gelyncht
schon gar nicht, wenn die person in der zwickmühle ist, weil die stricke gerissen sind! abtreibung ist sicher keine schöne sache und man mag darüber denken wie einem beliebt. aber die entscheidung es zu tun, aus welchen gründen auch immer, ist jeder person selber überlassen. es steht anderen nicht zu darüber zu urteilen _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|