| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 18:40 Titel: LZZ, eine Pille ausgelassen und eventuell eine zweite? |
|
|
Hallo,
ich brauch mal eure Ratschläge. Ich depp habs hinbekommen zu vergessen, dass ich mir ja neue blister holen muss. zumal mein letzter blister nur ein "halber" war, also 8 pillen schon gefehlt haben. d.h. ich hab mittwoch die letzte pille genommen, gestern keine - geplant, was ja auch unproblematisch sein sollte - und wollte heute ganz normal wie immer freitags eben weitermachen. nun geh ich vorhin in die apo und die sagt mir, sie haben es nicht vorrätig und müssen es bestellen. ab morgen früh um 9 haben sie es. jetzt mein "problem". ich nehm die pille immer abends, so zwischen 9 und 10. wenn ich morgen früh um 9 die pille nehme, dann wäre ich theoretisch in dem 12h-rahmen noch drinne, oder? wird das zu riskant und soll ich in die pause gehen oder kann ich das einfach so machen auch auf die gefahr hin, dass ich eben eine "2 tage"-pause gemacht habe....weil pause verkürzen kann ich doch theoretisch immer? oder wie?
danke  _________________
~*~ Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan ~*~
|
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLaune Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.11.2007 Beiträge: 37 Wohnort: dresden
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 19:33 Titel: ... |
|
|
alsoooo, wieviele pillen hats du denn schon genommen bevor sie dir ausgegangen sind?
wenn du schon mindestens 14 genommen hast, kannst du ja sicher in die pause gehen(halt 7tage). ansonsten musst du erst wieder 7 pillen korrekt nehmen ehe die pille wieder schützt.
is doch so? oder? hat da noch jemand ne andere ansciht oder habe ich etwas falsch verstanden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 20:10 Titel: |
|
|
das weiß ich doch selber
aber ok ich gebs zu, ich hab im text vergessen zu schreiben, dass ich im LZZ bin (im thread-titel stehts ^^)...
darum gehts ja nicht...ich will gar nicht in die pause gehen und jetzt ist eben die frage, ob das grad noch so reicht bzw. ob ich einfach weitermache und es eben als 2-tage-pause betrachte _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLaune Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.11.2007 Beiträge: 37 Wohnort: dresden
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 20:20 Titel: achso |
|
|
| ich denke das geht problemlos! |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 2042 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 20:55 Titel: |
|
|
Pause verkürzen kannst du immer, ja!
Zwischen 21 und 22 uhr einnahmezeit und um 9 uhr nachnehmen sind eindeutig im 12 stunden rahmen und auch ok - ich würd sagen du kannst dirs aussuchen
Ich würd wahrscheinlich wg Zwischeblutungsgefahr und wg nicht Früh aufstehen müssen und in die Apo rennen:lol: gleich in die 7-Tage-Pause gehen, aber das möchtest du ja glaub nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 21:47 Titel: |
|
|
deswegen frag ich ja wegen der 2-tage-pause, weil ich eigentlich auch absolut nich so früh aufstehen mag und wenn ich gleich pause mache muss ich ja donnerstag wieder anfangen, ich wollte aber gerne meinen fr-rhytmus beibehalten _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 2042 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 21:54 Titel: |
|
|
hm aber is das mit dem fr rhythmus net völlig egal?
wenn du eh im LZZ bist, dann kannst du das ja hindrehen, dass es wieder passt.. z.b. wenn du jetzt pause machst und nächsten DO wieder anfängst und wenn du dann das nächste mal wieder pause machen willst, an iiirgendeinem freitag mittendrin (muss ja nicht blister ende sein) pause machen.
oder du nimmst halt einfach dann, wenn mal wieder ein blister zu ende is (was ja dann do sein wird) noch am tag drauf (freitag) eine weitere donnerstagspille aus einem neuen blister, machst dann pause und fängst dann am freitag drauf wieder an, ganz normal mit der freitagspille (und zwar mit der, die genau nach dem DO liegt, den du in der woche davor am freitag genommen hast)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 11.01.2008 - 21:57 Titel: |
|
|
| yindie hat Folgendes geschrieben: |
oder du nimmst halt einfach dann, wenn mal wieder ein blister zu ende is (was ja dann do sein wird) noch am tag drauf (freitag) eine weitere donnerstagspille aus einem neuen blister, machst dann pause und fängst dann am freitag drauf wieder an, ganz normal mit der freitagspille (und zwar mit der, die genau nach dem DO liegt, den du in der woche davor am freitag genommen hast)  |
na aber dann fehlt die ja am ende wieder
ach das nervt mich jetzt irgendwie. ich hab halt jetzt immer fr-rhythmus gehabt und das wär mir lieb, weil ich das irgendwie leichter hinkrieg nich zu vermasseln (obwohls eigentlich wirklich egal ist, ich weiß ja...das is ne psychische sache irgendwie
wenn ich wüsste wie hoch das schmierblutungsrisiko is *motz* _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 41 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.01.2008 - 08:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich benutze mal Ankaas Thread für meine Frage bezügl. vergessener Pillen im LZZ: Im Info-Bereich steht, dass man bis zu 7 Pillen vergessen darf. Ausgenommen die erste und die letzte Woche. Gilt das für bis zu 7 nacheinander vergessene Pillen (was ja einer Woche Pause entsprechen würde) oder gilt es für bis zu7 einzeln vergessene Pillen?
Vielen Dank für eure Antworten! _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1132 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.01.2008 - 09:17 Titel: |
|
|
Hallo das gilt für 7 nacheinander vergessenen Pillen. (praktisch so als würde man einfach eine Pause machen)
Wenn die 7 Pillen aber ganz verteilt sind dann gilt die entsprechenden "Wochenregeln" Also z. B. vor dem vergessen mind. 14 fehlerfrei eingenommen. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 41 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.01.2008 - 10:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 31.01.2008 - 18:37 Titel: |
|
|
kurze frage zur eigenen sicherheit und chaosbekämpfung im kopf.
wenn ich schon mind. 7 pillen nacheinander genommen habe, egal was davor war, eine vergessen habe (gestern abend) und morgen nicht in die pause gehe, ist das absolut unproblematisch, richtig?
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 31.01.2008 - 18:56 Titel: |
|
|
du meinst: chaos - 7 pillen korrekt - pillenpanne - mind. 7 weitere pillen bis zur nächsten pause?
ja, das geht  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Wohnt hier
|
Verfasst am: 31.01.2008 - 19:01 Titel: |
|
|
genau
merci
und wenn ich über 14 pillen genommen habe, gestern eine vergessen, heute nehme und morgen dann in die pause gehe, würde das auch gehen?
komisch, normalerweise hab ich absolut kein problem mit den wochenregeln, aber irgendwie bin ich a weng durcheinander  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 31.01.2008 - 19:06 Titel: |
|
|
| Ankaa hat Folgendes geschrieben: | und wenn ich über 14 pillen genommen habe, gestern eine vergessen, heute nehme und morgen dann in die pause gehe, würde das auch gehen? |
wenn du den tag gestern als 1. pausentag wertest schon - die pille heute kannst du weglassen (oder ignorieren, falls du sie bereits genommen hast). _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|