Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Sicherheit des Kondoms

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sina19
Küken

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 - 19:06    Titel: Sicherheit des Kondoms Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage zur Sicherheit des Kondoms.

Ich verwende mit meinem Freund Kondome neben der Pille, da ich noch nicht lange die Pille nehme, und sie sich noch nicht richtig eingespielt hat. Gleich sehr blöde Fragen:

1) würde ich es gleich merken, wenn das Kondom reißt oder kann das auch ziemlich unbemerkt passieren (z.b. ganz kleiner Riss?)

2) Wenn es nicht reißt, ist es möglich auch bei qualitativ hochwertigen Kondomen (Durex, unter Beachtung des Ablaufdatums) daß auch wenn sie nicht reißen, etwas durchgehen kann?

Danke für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal sind Kondome wirklich nicht nötig, wenn beide Partner gesund sind. Da muss sich auch nichts einspielen, die Pille wirkt nach der ersten Einnahme genauso sicher wie nach 5 Jahren Wink .

Zu den Fragen:

Ich persönlich halte Kondome für relativ sicher. Wenn es reißt, merkt man es, denke ich. Man kann auch nach dem Sex Wasser ins Kondom füllen, wenn man sich nicht sicher ist.
Immer mal wieder in der Diskussion sind Haarrisse, die man nicht bemerken soll. Ich bezweifle, dass es die gibt, aber ich weiß es nicht. Kennt sich Jemand aus?
Das ist dann wohl die Antwort zur 2. Frage: etwas durchgehen kann eigentlich nur, wenn es wirklich solche Haarrisse gibt.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte selber noch nie eine kondompanne (trotz häufiger anwendung!), aber ich seh das wie Diamond:

- entweder das kondom reisst (sichtbar) oder
- das kondom bleibt versehentlich in der frau hängen (beim rausziehen, wenn "er" schon klein sein sollte)

letzteres lässt sich sehr einfach verhindern, indem man das kondom festhält. und das andere halte ich bei sachgemesser anwendung für extrem unwahrscheinlich.

unbemerkte kleine risse kann ich mir bei kondomen mit prüfsiegel nicht vorstellen.

ergo: pannen kriegt man mit und kann entspechend handeln (PD), wenn das kondom die einzige verhütung darstellt Wink
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist das mal passiert das das Kondom gerissen ist und ich muss gestehen ich habe das nicht gemerkt, aber mein Freund. War auch nur ein kleiner Riss an der Seite, aber der Mann kann da anscheinend doch besser fühlen. Keine Annst also !!!
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Diamond und beli anschließen
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mina, den riss hättet ihr bei einem wassertest hinterher aber auf jeden fall mitgekriegt oder? (wenns dein freund nicht schon sofort gemerkt hätte daumenhoch)
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist einmal ein gummi mächtig geplatzt und das war auch volle kanne zu sehn.keine ahnung wie das passieren konnte..frag ich mich heute noch.ansonsten kann ich mir das mit haarrissen etc nich vorstelln aba da du ja auch die pille nimmst..würd ich mir da jetzt nich sooo die gedanken drüber machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@beli
den Riss hätte man durch den Wassertest auf jedenfall gefunden. Aber war auch so "gut" zu sehen.
@lene
wie sowas passieren kann bei Sachgerechter Anwendung ist mir auch schleierhaft
Shiva
Küken

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist einmal eins geplatzt bzw. explodiert (sah zumindest so aus, total zerfetzt, weiß auch nicht, wie das ging). Daher meine Meinung: Man kriegt es auf jeden Fall mit, ansonsten Wassertest (ist aber im Prinzip nicht nötig)
Sabienchen
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir schlecht vorstellen, dass man risse in einem kondom nicht sieht. wenn du einen ballon anstichts zerfetzt der ja auch total!

ich hab schon ein paar mal ein kondom genommen, mit wasser gefüllt und dann ganz mies misshandelt: hat immer länger gedauert bis das jeweils den geist aufgegeben hat. Wink darum vertrau ich den dingern sehr.

das einzige was mir z.t. sorgen macht sind kleine freche spermaviecher, die an den händen kleben oder so.... Evil or Very Mad

macht ihr diesen wassertest immer? hab sowas noch nie gemacht !
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sabienchen hat Folgendes geschrieben:
mit wasser gefüllt und dann ganz mies misshandelt

hahaha

Zitat:
macht ihr diesen wassertest immer?

wir haben ihn gemacht, als wir uns in der hochfruchtbaren zeit nur aufs kondom verlassen haben. seit ich noch das diaphragma dazu nehm, lassen wirs Wink
ich denk auch nicht, dass es nötig ist - weil man die panne auf jeden fall mitkriegen würde. war mehr eine anti-paranoia massnahme meinerseits *g*
Sina19
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

schön zu wissen, daß ich nicht die einzige bin mit Paranoia. Smile
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, auch wenn man mit den Kondomen zig Zerreiproben durchgemacht hat, sie aufgeblasen etc., sie können dennoch reißen. Allein schon deshalb, wenn die Frau nicht genügend feucht wird, dann reibt das und dann kann das Kondom noch so groß wie ein Ballon werden und alle anderen Spielereien aushalten.

Wenn man nicht ständig Gleitgel verwendet, würde ich mich bei Kondomen nicht sicher fühlen Sad

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.