| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ashanti Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 19:27 Titel: Pillenterror ;) |
|
|
Hallo,
freue mich ein so informatives Forum gefunden zu haben.. und würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Seit ungefähr 7 Jahren nehme ich die Pille, aber die 100%ige habe ich scheinbar immer noch nicht gefunden... und das ist auch gleichzeitig mein Problem..Muss dazu sagen, dass ich auf jeden Fall bei einer androgenen Pille bleiben möchte, da ich sowieso schon erhöhten Wert männl Hormone habe, und ausserdem den " Hauteffekt".
Also, angefangen habe ich mit der Belara....nach ungefähr 2-3 Jahren, hatte ich so starke Kopfschmerzen ( nicht nur während der Pillenpause), dass ich die Yasmin bekommen habe. Muss dazu sagen, dass meine damalige Frauenärztin naja...mehr oder weniger zufällig in ihre Schublade gegriffen hat ..um mir erstmal Probepackungen zu geben.. Also Yasmin war auch nichts für mich, dann hat sie mir die Petibelle verschrieben...da hätte ich alle 4 Stunden meine Haare waschen können, die Wirkung auf Haut und Haare..bäh...Dann habe ich die Juliette bekommen...die hab ich dann eigenständig abgesetzt, als ich im Beipackzettel gelesen habe, dass sie ja eher nur zufällig verhütet und eigentlich ein Aknepräperat ist..das auch nicht so lange angewandt werden soll....Dann hab ich mein FA gewechselt und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden..ABER ..Nach zwei Jahren Valette, mhm....wie soll ich sagen, eigentlich alles toll...bis auf meinen riesen Appetitt..und wir reden hier nicht von einer Gewichtszunahme von 2,3 Kilos.. ICh habe locker 8-10 Kilo mehr auf den Hüften und ständig Hunger..Ich würde gerne eine andere Pille ausprobieren, nur welche ????? Welche sind noch antiandrogen ? Soll ich noch mal die Belara versuchen....
Sorry, etwas lang geworden.....Freu mich über jeden Ratschlag..Möchte auch bei der Pille bleiben
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1385
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 19:54 Titel: |
|
|
Zuerst einmal: Yasmin und Petibelle sind exakt die gleichen Pillen.
Hm du hast eigentlich schon die meisten antiandrogen Pillen probiert. Bleiben würden da momentan noch die Aida/Yasminelle. Wie schlimm sind deine Hautprobleme denn ? Sie wirkt zwar auch antiandrogen, aber nicht so stark wie die Valette usw.
Dafür hättest du aber den Vorteil, dass du vielleicht eher abnehmen würdest. (muss man aber alles selbst ausprobieren)
Natürlich kannst du wieder die Belara probieren, wenn du dich mit ihr wohler gefühlt hast. Allerdings sind Kopfschmerzen als Nebenwirkung auch nicht gerade sehr angenehm und schon gar nicht zu unterschätzen. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 1035 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:07 Titel: |
|
|
@engelchen:
Jetzt musste ich meinen halben Text löschen weil du mir zuvor gekommen bist .
@Ashanti:
Die Leios wäre auch noch eine Alternative, sie kann auch eine positive Wirkung auf die Haut haben. Zur Belara würde ich nicht zurückgehen, wenn du darunter so starke Kopfschmerzen hattest.
In Anbetracht der Tatsache, dass du schon viele Pillen durch hast, kannst du dich auch noch bei den nicht-hormonellen Verhütungsmitteln umsehen, vielleicht findest du dort ja was . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:08 Titel: |
|
|
Hey,
mein Tipp wäre neben Aida/Yasminelle noch die Cilest oder, falls Du nichts gegen ein mehrphasiges Präparat hättest, die Pramino... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1385
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:09 Titel: |
|
|
@ prinzessal
Entschuldigung  _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal Verhüterli

|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:10 Titel: |
|
|
| engelchen19 hat Folgendes geschrieben: | @ prinzessal
Entschuldigung  |
Macht ja nix. Ich hatte sowieso an dich gedacht weil du ja mit den antiandrogenen Pillen auch viel Erfahrung hast . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashanti Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:15 Titel: |
|
|
Wie lieb von euch, dass ihr so schnell antwortet..
Tja also so ganz sicher bin ich mir ( aus heutiger Sicht) nicht mehr, dass die Kopfschmerzen von der Belara kamen....kann auch sein, dass da die Weissheitszähne eher im Spiel waren, aber so sicher bin ich mir da nicht...
Nee, also ich werde bei der Pille bleiben, alles andere ist nichts für mich
Gibt es denn nicht irgentwo eine aktuelle Auflistung, welche Pillen antiandrogen sind ? Hab nur Diane 35, Valette, Yasmin und Belara gefunden..
Wie sieht das denn mit der Aida /Yasminelle ( gleiche Zusammensetzung ?) und der Leios aus..sind das exziplit antiandrogene Pillen ?
Möchte gerne bei einem Einphasenpräperat bleiben....
LG
PS: Es gibt eine Internetseite, auf denen alle Pillen besprochen werden..ich hab nur den Link vergessen..falls die Seite jemand kennt ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jools Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 35 Wohnort: Münster/Westf.
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:39 Titel: |
|
|
Hallo,
www.gyn.de
Auf Produkte und Antibaby Pille gehen.
Also ich finde das da viel Müll geschrieben wird.
Da werden Pillen schlechtgemacht wo es noch gar nichts schlecht zu machen gibt:ja ich nehm die ***Pille seit 3 Tagen und vertrag die überhaupt nicht
Naja, nur ein Beispiel von vielen... _________________ Sterilisiert |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashanti Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 20:44 Titel: |
|
|
Danke Jools...
ist ja eh immer so eine Sache mit den Bewertungen einer Pille... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 21:16 Titel: |
|
|
Hey,
auch die Aida/Yasminelle (ja, gleiche Zusammensetzung) sind explizit antiandrogen.
Die Cilest wird in den USA als Hautpille (antiandrogen) gehandelt, hier in Deutschland nicht. Sie wirkt aber - zumindest bei mir - bombig für Haut, Haare und alles
Die Leios ist eine recht gering dosierte androgene Pille. Von ihr wusste ich bisher gar nicht, dass sie gut für die Haut sein soll...?
Von Seiten wie gyn.de würd ich übrigens die Finger lassen, weil da - wie schon gesagt wurde - mehr Schwachsinn als Vernünftiges drinsteht... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashanti Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 21:50 Titel: |
|
|
Mhm... vielleicht sollte ich es mal mit der Yasminelle oder Aida probieren...
Schwierig schwierig....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2008 - 07:22 Titel: |
|
|
Hier im Infobereich gibt es eine Auflistung! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashanti Küken
|
Verfasst am: 16.02.2008 - 10:04 Titel: |
|
|
Danke Diamond
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal Verhüterli

|
Verfasst am: 16.02.2008 - 16:05 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: |
Die Leios ist eine recht gering dosierte androgene Pille. Von ihr wusste ich bisher gar nicht, dass sie gut für die Haut sein soll...?
|
Bei der Leios habe ich nichts explizites gefunden, jedoch bei der Loette (Zusammensetzung entspricht Leios) steht:
| Zitat: | ANWENDUNGSGEBIET:
Milde bis mittelschwere Akne vulgaris bei prämenopausalen Frauen, die gleichzeitige Kontrazeption wünschen. Hormonale orale Kontrazeption.
|
Quelle: Austria Codex Fachinformation
Oder auch hier:
| Zitat: | CONCLUSION: A low-dose oral contraceptive containing EE/LNG is effective and safe for the treatment of moderate acne.
|
Quelle: Journal of the American Academy of Dermatology
| luthièn hat Folgendes geschrieben: | | Die Cilest wird in den USA als Hautpille (antiandrogen) gehandelt, hier in Deutschland nicht |
Das hier wäre eine Erklärung:
| Zitat: | It can be concluded, based on these studies, that all oral contraceptives have a more or less beneficial effect on mild to moderate acne in women. Comparing the various clinical trials, ethinylestradiol/drospirenone is as good as ethinylestradiol/cyproterone, which is slightly better than ethinylestradiol/desogestrel and ethinylestradiol/gestodene. Ethinylestradiol/chlormadinone is slightly better than ethinylestradiol/levonorgestrel, which is as effective as ethinylestradiol/norethindrone, which is far better than the placebo. Ethinylestradiol/norgestimate is better than placebo.
|
Quelle: American Journal of Clinical Dermatology
Wobei sich immer noch die Frage stellt, wie schlimm deine Hautprobleme sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1716 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 16.02.2008 - 21:17 Titel: |
|
|
also ich würde dir auch die cilest empfehlen...hatte auch bei mir eine recht gute wirkung auf die haut und ich hab sie auch allgemein recht gut vertragen...  _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
|