| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dani Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 16:58 Titel: Durchfall... |
|
|
Huhu
ich hab mal wieder ein Durchfall Problem....
War im Urlaub und hatt da immer mal wieder Durchfall...
War allerdings bis auf einmal nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pille. Das eine mal hab ich eine nachgenommen...
Da das aber über mehrere Tage ging bin ihc mir unsicher ob dann die Pillen richtig aufgenommen werden konnten!?!
Aber ich nehm die Pille im LZZ und dann könnte man die Tage in denen ich Durchfall hatte doch zur Not auch als Pause werten oder??? Da das definitiv nicht länger als 7 Tage waren...
Oder geht das nicht??
Liebe Grüße
Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Inventar

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4011 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 17:01 Titel: |
|
|
Durchfall macht nur etwas aus, wenn du ihn wirklich innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille hattest - und das eine Mal, als dir das tatsächlich passiert ist, hast du ja eine weitere Pille nachgenommen. Von daher passt alles perfekt und du bist und warst geschützt !
Glg
Senta _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 17:05 Titel: |
|
|
ok danke!
Ich bin immer nur übervorsichtig, da auch in der Packungsbeilage steht, dass man bei länger anhaltendem Durchfall zusätzlich verhüten soll....
hab ich aber erst hinterher gelesen!
Bin da ein bisschen ängstlich! Glaub ich brauchte nur nochmal die Bestätigung! Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Inventar

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4011 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 17:14 Titel: |
|
|
Ich meine, wenn du wirklich tagelang nonstop komplett flüssigen Durchfall gehabt hättest (sowas gibts, wie ich leider weiß ), wär das ja was anderes, aber im Urlaub immer wieder mal Durchfall zu haben, ist zwar unangenehm, aber bei entsprechender Regelbeachtung kein Problem für die Schutzwirkung der Pille .
Aber es ist besser, lieber einmal zu oft als zu wenig zu fragen !
Glg
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 22:30 Titel: |
|
|
Hey!!
Ich bin grad etwas verzweifelt..
Hab um 19:30 meine Pille genommen.
Um ca. viertel nach Zehn dann eine Art Durchfall..
Also es war nicht richtig flüssig, aber auch nicht eben "normale" Konsitenz..
Soll ich die Pille lieber nach nehmen??
Ach ja, ich bin in der ersten Woche ( TAg 7) des Einnahmezyklus.. |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1550
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:13 Titel: |
|
|
Wenn es nicht flüssig war, wird es auch kein Durchfall gewesen sein. Aber du kannst auch eine nachnehmen, wenn du dir zu unsicher bist. _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:16 Titel: |
|
|
Ich bin mir grad echt unsicher was ich tun soll
Wäre es denn schlimm, wenn ich zwei Pillen einehme?ß Gehen wir mal davon aus, dass die andere Pille wirkt?? |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1550
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:36 Titel: |
|
|
Das wäre nicht schlimm, kann man mal machen.
Aber ob dein Stuhl flüssig und "nicht zurückzuhalten" war, wirst du doch wissen  _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:40 Titel: |
|
|
Also es war nicht so flüssig wie Wasser
Tut mir leid, dass ich damit nerve, aber ich musste das los werden und mal ne Stimme zu hören
Ich verhüte die nächsten sieben Tage auf jeden Fall zusätzlich mit Kondomen und dann hoffe ich dass alles glatt geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Inventar

|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:49 Titel: |
|
|
Vanessa, wenn du innerhalb von 3 Stunden nach der Pilleinnahme megastarken Durchfall hast, der flüssig ist und den du nicht mehr zurückhalten kannst, weil es so dermaßen flüssig ist (wie kokosnuss schon sagte ), dann und nur dann wirkt die Pille in so einem Fall nicht mehr.
Sollte dies tatsächlich bei jemanden der Fall sein, dann hat man bis zu 12 Stunden lang danach die Möglichkeit eine Pille nachzunehmen. Wenn man danach keinen Durchfall mehr hat, wirkt die Pille so einwandfrei.
Da bei dir aber so eine Situation nicht gegeben ist, da der Durchfall, den du hattest, kein wirklich arger Durchfall, sondern maximal weicher Stuhl war, so wie du das beschrieben hast, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen! Und 7 Tage zusätzlich verhüten ist somit ja wirklich komplett unnötig. Sogar wenn der Durchfall tatsächlich flüssig war, kannst du doch bitte schön eine Pille nachnehmen, damit du geschützt bist und brauchst nicht umsändlich 7 Tage zusätzlich verhüten .
Außerdem bitte ich dich, dir unseren sehr hilfreichen Infobereich durchzulesen . Da wird man schnell um einiges schlauer, was solche Sachen angeht .
Glg
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
|