| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mirami Küken
|
Verfasst am: 14.05.2008 - 04:10 Titel: kann ich die pille nach nur drei monaten wieder absetzen? |
|
|
hallo,
ich bin 21 und nehme seit knapp drei monaten die pille (leios) jetzt habe ich sehr oft kopfschmerzen (das hatte ich sonst nie!), bin unerträglich launisch und fühle mich einfach komisch und nicht mehr wohl in meinem körper (was bestimmt auch damit zusammen hängt, dass ich zugenommen habe)
für verhütungszwecke brauche ich die pille momentan nicht mehr. meine schwester hat mir geraten, die pille abzusetzen, um der hormonellen belastung zu entgehen und wenn wieder nötig mich um alternative verhütung zu kümmern.
meine frage: ist es schlecht für meinen körper, die pille nach nur drei zyklen wieder abzusetzen?? oder ist das schlecht für meinen körper? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3934 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 14.05.2008 - 07:30 Titel: |
|
|
Hey,
Du kannst die Pille auf jeden Fall wieder absetzen. Es heißt, dass man 3 Blister warten sollte, ob sich die Nebenwirkungen legen - was bei Dir nicht der Fall ist. Scheinbar ist diese Pille für Dich nicht geeignet.
Allerdings solltest Du die Pille für mind. 3-6 Monate absetzen, sonst stürzt Du Deinen Körper in ein zu großes Hormonchaos. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 14.05.2008 - 07:41 Titel: |
|
|
...und Anregungen für nicht-hormonelle Methoden findest du hier im Forum Auch hier gibt es Methoden, die Pillensicherheit erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mirami Küken
|
Verfasst am: 14.05.2008 - 15:43 Titel: |
|
|
super, danke!!  |
|
| Nach oben |