| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amy89 Küken
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 22:01 Titel: Pille - Antibiotika - sichergehen |
|
|
Hallo =)
Ich wollte Euch etwas um noch mal sicher zu gehen, dass wirklich nichts passiert ist:
Ich nehme die Pille: Mercilon (niedrigdosierte Einphasenpille) (ungefähr 1 Jahr)
- Ich musste (schon etwas länger her) Antibiotika nehmen, die mit der Pille wechselwirkt, also wirkte die Pille nicht mehr.
Ich hab die Pille trotzdem weiterhin wie gewohnt jeden Tag eingenommen trotz Antibiotika, das war ja richtig?
Ich hatte am Samstag 19.04 mit dem Antibiotika angefangen (da hatte ich meine letzte Pille eingenommen)
(dann Pillenpause)
Ich habe am Samstag 26.04. die letzte Antibiotika genommen.
Sonntag 27.04. habe ich dann wieder angefangen die Pille nach der 7 tägigen Pillenpause einzunehmen.
Nun hatte ich am Dienstag 13.05. mit meinem Freund geschlafen.
Normalerweise kann ja da nichts passiert sein, da man ja immer 14 Tage nach Antibiotika zusätzlich verhüten muss und danach nicht mehr?
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Lieschen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 22:10 Titel: |
|
|
Da häng ich mich jetzt noch mal kurz dran. Ich weiss es zwar eigentlich bräuchte aber nochmal Bestätigung.
Ich nehm die Valette im LZZ und musste nun wegen ner BE 4 Tage AB nehmen, das möglicherweise wechselwirkt.
Das alles hat keinen Einfluss auf den Schutz weil ich das AB quasi als 4 Tage Pause ansehen könnte, sofern ich noch mindestens 14 Tage weiter die Pille nehme.
Richtig ?
Danke _________________ Gruss
Lieschen |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 22:17 Titel: Re: Pille - Antibiotika - sichergehen |
|
|
| Amy89 hat Folgendes geschrieben: | Hallo =)
Ich wollte Euch etwas um noch mal sicher zu gehen, dass wirklich nichts passiert ist:
Ich nehme die Pille: Mercilon (niedrigdosierte Einphasenpille) (ungefähr 1 Jahr)
- Ich musste (schon etwas länger her) Antibiotika nehmen, die mit der Pille wechselwirkt, also wirkte die Pille nicht mehr.
Ich hab die Pille trotzdem weiterhin wie gewohnt jeden Tag eingenommen trotz Antibiotika, das war ja richtig?
Ich hatte am Samstag 19.04 mit dem Antibiotika angefangen (da hatte ich meine letzte Pille eingenommen)
(dann Pillenpause)
Ich habe am Samstag 26.04. die letzte Antibiotika genommen.
Sonntag 27.04. habe ich dann wieder angefangen die Pille nach der 7 tägigen Pillenpause einzunehmen.
Nun hatte ich am Dienstag 13.05. mit meinem Freund geschlafen.
Normalerweise kann ja da nichts passiert sein, da man ja immer 14 Tage nach Antibiotika zusätzlich verhüten muss und danach nicht mehr?
Vielen Dank für eure Hilfe |
Lies dir bitte hierzu diesen Thread durch http://www.verhueten.info/ftopic656.html
@Lieschen: Wenn du die Pille bereits seit 14 Tagen nimmst, ist eine 7 tägige Pause möglich. Die 4 Tage wären also eine "Kurzpause". Es ist nur wichtig, dass du nach der AB Einnahme vor der nächsten Pause mind 14 genommen hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Amy89 Küken
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 22:21 Titel: |
|
|
Ahso,danke für deine schnelle Antwort "Honigbienchen"
Das heisst also, laut dem diesem Thread, dass normalerweise nichts passiert sein kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1536
|
Verfasst am: 21.05.2008 - 23:15 Titel: |
|
|
@Amy: genau! _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |