SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Schwanger weil 1x Pille vergessen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willa
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 - 20:51    Titel: Schwanger weil 1x Pille vergessen? Antworten mit Zitat

Ich nehme die Minipille Micronovum, habe sie aber einen Tag in der letzen Woche vergessen.
Ich habe erst vor 2 Tagen bemerkt dass mir das passiert ist und ich hatte in der letzten Woche mehrmals GV.
Kann man schon nach so kurzer Zeit bemerken wenn man schwanger ist?
Ich war vor einem Jahr schon einmal schwanger (habe es aber verloren) und da hatte ich ähnliche Symptome...
Im Moment wäre es so ein ungünstiger Zeitpunkt und ich halt die 2 kommenden Wochen sicher kaum durch Smile
LG
Willa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Symptome kannst Du nach so kurzer Zeit gar nicht haben.
In welcher Einnahmewoche ist Dir der Fehler passiert? Schau mal hier, da findest Du en détail eine Auflistung über die möglichen Einnahmefehler und ihre eventuellen Konsequenzen.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe dazu:
Zitat:
Im Fall von vergessenen Tabletten:
Wenn eine Tablette vergessen wurde oder eine Verzögerung der Tabletteneinnahme um mehr als drei Stunden vorliegt, soll die vergessene Tablette sofort, nachdem dies bemerkt wurde, eingenommen werden. Die nächste Tablette soll zur üblichen Zeit eingenommen werden, auch dann, wenn die Einnahme von zwei Tabletten an einem Tag erforderlich ist.
Wann immer ein Gestagen-Monopräparat drei oder mehr Stunden später als zur üblichen Uhrzeit eingenommen wird, ist zusätzlich eine zuverlässige nicht-hormonelle Kontrazeptionsmethode innerhalb der nächsten 7 Tage anzuwenden. Wenn mehr als zwei Pillen hintereinander vergessen wurden, muß vor einer weiteren Einnahme eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden (ist ein Arzt zu konsultieren).

Quelle: Austria Codex Fachinformation

Spirale danach geht nur 5 Tage nach dem GV, d.h. es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als 18 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest zu machen, fürchte ich.
Küken

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da ich ja leider erst nach einigen Tagen bemerkt habe dass ich sie vergessen habe konnte ich sie auch nicht mehr nach nehmen...
Ich habe heute einen Test gefunden, den man 11 Tage nach dem GV machen kann, mal schauen was da raus kommt!
Bin schon sehr gespannt, zum Frauenarzt werd ich aber wohl trotzdem schauen um auch wirklich sicher zu gehen...

Ich hab aber gelesen, dass man die Pille sofort absetzen muss wenn eine Schwangerschaft vermutet wird, ist das wirklich so?
Kann sonst etwas passieren?
Ich hab gehört bei manchen Pillen steht sowas dabei, bei andern nicht. In wie weit kann man diesen Punkt denn übergehen??

Danke Euch allen!
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Schwangerschaft hat man schon in den ersten Wochen derart viele Sexualhormone im Körper, dass die Pillenhormone kaum ins Gewicht fallen. Bis jetzt konnte auch kein schädlicher Effekt der Pille auf den EMbryo/Fötus festgestellt werden.
Dennoch sollte man sie bei Bekanntwerden der SS absetzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.