Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Zwischenblutungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 14:10    Titel: Zwischenblutungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme seid etwa 3monaten die Pille.
Vor ca. 2-3 Wochen hab ich Zwischenblutungen bekommen, weil ich die Pille vergesseb habe.
Ich hab gelesen, dass Zwischenblutungen auftreten, wenn man 36h eine Pause macht. Weil mein problem ist das ich diesen MOnat letzten Sonntag und am Mittwoch die pille vergessen habe und ich hatte auch 2mal GV. Vor 3TAgen am mittwoch habe ich meine Pille vergessen also müssten meine Blutungen schon längst gekommen sein wir haben schon Samstag deswegen habe ich Angst das ich schwanger bin. Könnt ihr mir helfen ?

Kommen bei vergessener Piller immer Blutungen ?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwnager bin?
Soll ich die Pille heute nehmen ? Oder soll ich sie heute nich nehmen
& warten bist die Blutungen kommen das ich weis ob ich Schwanger bin oder nich ?

Ich hoffe mal ich habs so geschrieben das mans auch versteht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich vergessen habe :

Wenn man die Pille nimmt und dann am näcshten Tag vergisst, aber dann den näcshten Tga wieder nimmt und den nächsten wieder vergisst aber dann am mächsten wieder nimmt Very Happy kommen dann Blutungen oder nich? Ist das bei jedem Unterschiedlich ? Und wenn die Zwischenblutungen kommen kann man dann eine Schwangerschaft ausschließen ?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Blutungen unter der Pille sagen grundsätzlich gar nichts über eine Schwangerschaft aus. Wer keinen Einnahmefehler macht, der wird auch nicht schwanger.

Über die möglichen Einnahmefehler kannst Du hier mehr erfahren.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Luthién hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Blutungen unter der Pille sagen grundsätzlich gar nichts über eine Schwangerschaft aus. Wer keinen Einnahmefehler macht, der wird auch nicht schwanger.

Über die möglichen Einnahmefehler kannst Du hier mehr erfahren.

Asoo, aber wenn man doch eine pille vergisst denkt der körper sozusagend as die Packung fertig ist und dann kommt die Periode also ist das doch dann ein Zeichen für nicht schwanger ?!
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn man nur eine Pille vergisst, hat das noch nicht zwingend Auswirkungen, die einer Pause ähneln. Man kann sogar in einer bestimmten Woche des Blisters eine Pille ohne jegliche Konsequenzen vergessen - in dem oben von mir geposteten Link kannst Du herausfinden, in welcher Wink

Und auch während der Pause sind die Blutungen kein zwingender Beweis dafür, dass man nicht schwanger ist. Es gibt seltene Fälle, in denen trotz Schwangerschaft Blutungen auftreten, und es gibt auch Mädels, die unter der Pille keine Blutung bekommen, obwohl sie die Pause ganz normal machen. Demnach muss man sich, wenn man wissen will, ob man schwanger sein kann, darauf besinnen, ob man einen Einnahmefehler gemacht hat oder nicht.

In unserem Infobereich findest Du auch FAQ zur Pille und sonstige Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen, das Ganze etwas besser zu verstehen.

princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn man nur eine Pille vergisst, hat das noch nicht zwingend Auswirkungen, die einer Pause ähneln. Man kann sogar in einer bestimmten Woche des Blisters eine Pille ohne jegliche Konsequenzen vergessen - in dem oben von mir geposteten Link kannst Du herausfinden, in welcher Wink

Und auch während der Pause sind die Blutungen kein zwingender Beweis dafür, dass man nicht schwanger ist. Es gibt seltene Fälle, in denen trotz Schwangerschaft Blutungen auftreten, und es gibt auch Mädels, die unter der Pille keine Blutung bekommen, obwohl sie die Pause ganz normal machen. Demnach muss man sich, wenn man wissen will, ob man schwanger sein kann, darauf besinnen, ob man einen Einnahmefehler gemacht hat oder nicht.

In unserem Infobereich findest Du auch FAQ zur Pille und sonstige Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen, das Ganze etwas besser zu verstehen.

Was ich dich noch fragen wollte, ich hatte letzten Monat ja die Pille 2x vergessen dann kam meine Periode früher dann nach 3-4 Tagen war sie rum und ich habe dann am Mittwoch mit einer neuen PAckung angefangen, weil man muss ya immer an dem TAg anfangen wo man aufgehört hat und dem fall hatte ich ya Donnerstag die Pille vergessen also hatte ich sie als letztes Mittwochs genommen also hab ich dann auch wieder Mittwochs neu angefangen und das können doch keine Zwischenblutungen dann sein ?
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn das doch lieber Abbruchsblutung. Wink Deine Periode hast du nur ohne hormonelle Verhütungsmethoden.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blutung während der Pause ist die Abbruchsblutung. Da Du die Pille nicht weitergenommen hast, bist Du doch ganz normal in die Pause gegangen... oder?

Es tut mir leid, aber irgendwie scheine ich Dein Problem nicht ganz zu verstenen Embarassed

princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blutung während der Pause ist die Abbruchsblutung. Da Du die Pille nicht weitergenommen hast, bist Du doch ganz normal in die Pause gegangen... oder?

Es tut mir leid, aber irgendwie scheine ich Dein Problem nicht ganz zu verstenen Embarassed

Ja was heißt ganz normal in die PAuse gegangen. Ist es so wie ich es dir beschrieben habe richtig oder war das falsch ? Nachdme dann meine Abbruchsblutung kam hab ich eine neue PAckung angefangen
princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ya und bei der Abbruchsblutung kann man doch nicht schwanger sein ?
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das kann man schon. Aber nur, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat.
princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

princess hat Folgendes geschrieben:

Ya und bei der Abbruchsblutung kann man doch nicht schwanger sein ?

Ok Danke ein Problem hab ich aber noch also,
ich haba ja gedacht das diese Abbruchsblutung meine Menstruation ist also hab ich ya wie gesagt ne neue PAckung angfenagen und wollte dann wenn die PAckung zuende ist die PAuse machen so wie man es macht.
Nur jetzt weis ich ya das es nicht meine Menstruation war sonder die Abbruchsblutung ich weis aber nich wann ich meine letzte MEnstruation hatte wann soll ich denn jetzt die PAuse machen, wenn ich nich ma weis wann ich mein TAge hatte ?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast Du Dir den Infobereich überhaupt durchgelesen? Rolling Eyes

Mit der ersten Pille beginnt man am ersten Tag seiner Menstruation. Danach hat man überhaupt keine natürliche Menstruation mehr! Stattdessen folgt man einem Rhythmus, den die meisten Pillenpackungen vorgeben: 21 Pillen, 7 Tage Pause, 21 Pillen, 7 Tage Pause... usw. Man kann auch mehr als 21 Pillen nehmen, aber niemals weniger als 14, bevor man in die maximal 7tägige Pause geht.

In diese Pause fällt im Normalfall die Abbruchblutung, weil während der Pause das Hormonlevel abfällt und die Schleimhaut abblutet.

Das ist keine Menstruation, aber diese ist auch für den Beginn der nächsten Pillenpackung unerheblich, da man diese nach den 7 Tagen Pause anfängt. Unabhängig von der Blutung.

Kapiert? Confused

princess
Küken

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast Du Dir den Infobereich überhaupt durchgelesen? Rolling Eyes

Mit der ersten Pille beginnt man am ersten Tag seiner Menstruation. Danach hat man überhaupt keine natürliche Menstruation mehr! Stattdessen folgt man einem Rhythmus, den die meisten Pillenpackungen vorgeben: 21 Pillen, 7 Tage Pause, 21 Pillen, 7 Tage Pause... usw. Man kann auch mehr als 21 Pillen nehmen, aber niemals weniger als 14, bevor man in die maximal 7tägige Pause geht.

In diese Pause fällt im Normalfall die Abbruchblutung, weil während der Pause das Hormonlevel abfällt und die Schleimhaut abblutet.

Das ist keine Menstruation, aber diese ist auch für den Beginn der nächsten Pillenpackung unerheblich, da man diese nach den 7 Tagen Pause anfängt. Unabhängig von der Blutung.

Kapiert? Confused

Ja einigermaßen also ich fass nochmal zusammen ich beende die packung ganz normal und mache dann meine pause meine tage kommen nach 7tagen fang ich mit einer neue an ist das korrekt ?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, sofern Du keine Einnahmefehler machst. Das Procedere dann ist etwas unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie die aussehen, steht ja im Link.

Und: es sind keine "Tage", es ist keine "Periode", es ist keine "Menstruation" und keine "Monatsblutung", sondern lediglich eine Abbruchblutung, die keinerlei Aussagekraft über irgendetwas hat und auch einmal ausbleiben kann!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.