Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

nur 1 Tag Pillenpause??? -> sehr dringend!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linchn
Küken

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 16:01    Titel: nur 1 Tag Pillenpause??? -> sehr dringend!! Antworten mit Zitat

ich habe normalerweise nie Probleme mir dem Einnehmen der Pille...

Den letzten Streifen (21 Pillen) habe ich immer korrekt eingenommen - am Samstagabend die letzte. Jetzt sollte also meine Pause sein und nächsten Sonntag sollte ich mit dem neuen Streifen beginnen.

Mein Freund hat gerade vorhin angerufen, dass er mich nächstes Wochenende (wo ich ja wegen der Pause meine Tage haben werde) sehen kann. Dazu ist zu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und wir uns schon länger als einen Monat nicht mehr gesehen haben.

Ich habe mir nun gedacht, dass ich einfach heute schon mit dem neuen Streifen beginne.. ich hätte dann einfach nur 1 Tag Pause gemacht.. geht das???

Ich meine theoretisch müsste es ja funktionieren, da man ja die Pause nur nicht verlängern darf.

Ich bin jetzt aber ein wenig verunsichert, ob es vielleicht nicht fast wie ein Vergessen einer Pille ist, weil es ja nur 1 Tag Pause war..??!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ich trotzdem geschützt? Also geht das in Ordnung so?

Vielen Dank für die Antworten, ich würde mich sehr darüber freuen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst (Östrogen+Gestagen und alle Pille haben die gleiche Zusammensetzung) dann ist das kein Problem.

Du kannst die Pause sogar beliebig lange ganz weglassen, das nennt sich dann Langzeitzyklus. (vgl. den Artikel im Infobereich) Das macht hier sogar mehr Sinn als eine verkürzte Pause weil man dabei seine Tage ja vieleicht doch bekommen würde, oder vieleicht Schmierblutungen.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 16:06    Titel: Re: nur 1 Tag Pillenpause??? -> sehr dringend!! Antworten mit Zitat

linchn hat Folgendes geschrieben:
...
Ich meine theoretisch müsste es ja funktionieren, da man ja die Pause nur nicht verlängern darf.

Ich bin jetzt aber ein wenig verunsichert, ob es vielleicht nicht fast wie ein Vergessen einer Pille ist, weil es ja nur 1 Tag Pause war..??!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ich trotzdem geschützt? Also geht das in Ordnung so?

Vielen Dank für die Antworten, ich würde mich sehr darüber freuen!!!

Denk mal ganz logisch: Du darfst bereits nach 14 korrekt genommenen Pillen (die 21 dienen nur dazu, der Frau einen Zyklus zu suggerieren) eine 7 tägige Pause machen.

Wenn du jetzt anstatt 7 Tagen nur 1 Tag Pause machst, ist das jetzt sicherer oder unsicherer? Wink
linchn
Küken

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 16:13    Titel: Re: nur 1 Tag Pillenpause??? -> sehr dringend!! Antworten mit Zitat

honigbienchen hat Folgendes geschrieben:

Denk mal ganz logisch: Du darfst bereits nach 14 korrekt genommenen Pillen (die 21 dienen nur dazu, der Frau einen Zyklus zu suggerieren) eine 7 tägige Pause machen.

Wenn du jetzt anstatt 7 Tagen nur 1 Tag Pause machst, ist das jetzt sicherer oder unsicherer? Wink

ja ich weiss..ich find es ja eigentlich auch logisch... aber bis jetzt habe ich eigentlich überall die antwort bekommen, dass das nicht geht, weil man mind. 3-4 tage pause machen muss... ich war dadurch etwas verunsichert und hab gedacht ich frag einfach noch an einem andern ort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.