SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

pille und durchfall,spezielles problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BP05
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 08:37    Titel: pille und durchfall,spezielles problem Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich den ganzen Nachmittag bis ca. 20h00 Durchfall. Um halb elf habe ich meeine Pille genommen und bin schlafen gegangen! Heute Morgen hatte ich aber wieder Durchfall.. Wirkt die Pille noch?

Es war die letzte Pille im Blister,da ich unsicher bin,würde ich eigentlich jetzt einfach früher Pause machen und auch früher mit dem neuen Blister anfangen.. so wäre ich doch geschützt,oder?

Mein Problem ist aber, dass ich diesen Blister bereits an den vorderen angehängt habe. Denn da hatte ich in der 3. Woche ebenfalls Durchfall und war mir nicht sicher, ob die Pille wirkt. Nachnehmen konnte ich da keine mehr, war zu spät (Durchfall war etwas speziell).

Am Sonntag hatte ich das letzte al Sex. Soll ich mir die Pille danach holen?
Zusätzlich verhüte ich jetzt eh..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Durchfall ist nur relevant wenn er innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Alles was danach ist, das ist egal.

Demnach warst du also eh ganz normal geschützt. Wenn du aber doppelt sicher gehen willst kannst du die Pause einfach nur 6 Tage lang machen, was aber eigentlich nicht nötig ist.

Dass du vorher zwei Blister hintereinander genommen hast, das ist egal. Das kann man auch mehrere Monate lang machen um seine Tage nicht zu bekommen. Das nennt sich dann Langzeitzyklus. (Kannst hier ja mal was dazu lesen wenn es dich interessiert).

Naja, jedenfalls bist du nach wie vor geschützt und musst garnicht zusätzlich verhüten. Und die Pille danach ist unnötig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BP05
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben Gedanken gemacht, weil ich ja keine Pause gemacht habe, daich im vorderen Blister bereits eine Pille "verloren" habe!
Du sagst ich bin trotzdem geschützt! aber jetzt rein theoretisch, muss ich das mit der "verlorenen" Pille von gestern handhaben wie ein Vergesser in der 3. Woche oder!? Weil ich jetzt eine Pause mache..

Ich beginne (also am 1.Blutungstag) eben noch mir einer neuen Pille!!
BP05
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin geschützt,weil mein erster "Vergesser" als einer in der 2. Woche angeschaut wird! Und mein jetziger "Vergesser" ist geschützt,weil ich zwischen dem 1. und dem 2. mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen habe. Und man ja nach 14 Pillen geschützt ist und eine Pause machen kann!

habe ich das richtig verstanden?

und es ist egal, dass ich in einigen Tagen mit einer neuen Pille beginne?

Vielen Dank für Antworten!!!!
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ists richtig. Der erste ist quasi vernächlässigbar. Und der zweite ist insofern egal, weil du quasi einfach einen Tag früher Pause gemacht hast.

Du fängst mit dem neuen Blister also einfach nach 7 Tagen Pause an, wie immer. Nur dass sich das jetzt einen Tag nach vorne verschoben hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BP05
Küken

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke fürs bestätigen!!! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.