| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 12.05.2006 - 20:33 Titel: Temperatur und ihre Wirkung auf die Pille |
|
|
Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage zur Temperatur ihre Wirkung auf die Pille?!
Auf der Pillenpackung steht, dass man die Pille nicht über 25 °c lagern soll. Nun ist es Sommer und wesendlich wärmer. Ich lasse die Pille immer zu Hause, da ich befürchte, dass die Wärme die Pille schaden könnte.
Demnächst fliege ich in den Süden und werde die Pille in meiner Tasche wahrscheinlich nicht kühl halten können. Ich möchte dort die Pille durchnehmen, um meine Blutung zu verschieben und nehme daher zwei Blister mit.
Schadet das der Pille oder brauch ich mir keine Gedanken machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn es beschäftigt mich und bis jetzt habe ich nirgends eine Antwort darauf gefunden.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 12.05.2006 - 20:58 Titel: |
|
|
Hm, also ich habe meine Pille auch mit in der Türkei. in Italien und auf Ibiza gehabt und mir da nie Gedanken drüber gemacht. Schwanger geworden bin ich aber auch nicht - also denke ich war's OK. Die meisten Hotels im Süden haben auf dem Zimmer ja eh Klimaanlage... der Transport ist ja keine wirkliche Lagerung - sind ja nur einige Stunden.
Und hier daheim... egal wie heiß es war, hat sie immer gewirkt... man sollte sie vielleicht nicht gerade in die Sonne legen. Also ich habe sogar den sog. Jahrhundertsommer mit Innentempertur jenseits von Gut und Böse un-schwanger überstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.05.2006 - 21:28 Titel: |
|
|
Diamond sagt immer solange sich die Pille nicht von der hitze verformt hat oder ihre Farbe ändert ist alles ok!
Und ich nehm mal stark an, dass sie damit Recht hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3492 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 12.05.2006 - 22:49 Titel: |
|
|
ich war mal in frankreich zelten. tagsüber wars z.t.34 grad warm, im zelt sicher mehr...hatte dort auch einen ersatzblister mit und hab danach in der apotheke nachgefragt! hatte grad glück und die pharmaassistentin hat die herstellerfirma angerufen: wenn sich die pille nicht verfärbt und auch der blister noch normal aussieht ist alles i.ol!! _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 13.05.2006 - 10:30 Titel: |
|
|
Hi.
Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
War mir immer unsicher, weil halt auf der Packung diese 25°C erwähnt werden.
Jetzt kann ich demnächst den Urlaub genießen und muss mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2006 - 11:33 Titel: |
|
|
schliesse mich den anderen an und will dazu noch was sagen: lagerung bezieht sich wirklich auf eine lage zeit. wenn du also einen 2-jahresvorrat mitnehmen würdest, wäre eventuell das haltbarkeitsdatum etwas runtergesetzt - anstelle von *zahlausdenk* 4 jahre, dann nur 3 oder sowas
aber die, die du mitnimmst, verbrauchst du sowieso davor und ansonsten gilt die verfärbungs/verformungssache  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2006 - 12:13 Titel: |
|
|
Also diese Info, die ich weitergegeben habe, war die Antwort auf eine Email an eine Pillenfirma! Daher gehe ich stark davon aus, dass es stimmt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotta Küken
|
Verfasst am: 05.07.2007 - 14:29 Titel: |
|
|
Ich fange grade schon wieder an Panik zu schieben. Nachdem ich die letzten Monaten wirkliches Vertrauen in die Pille gefasst hatte, blieb bei mir in der letzten Pause die Blutung aus. Und ich hab angefangen mir Gedanken zu machen.
Einnahmefehler habe ich definitiv keine gemacht. Und jetzt hab ich von dieser Hitzegeschichte gelesen. An so etwas hätte ich überhaupt nicht gedacht, steht bei der Cyproderm auch nicht auf der Packung oder in der Packungsbeilage, dass man sie nicht über 25° lagern sollte. Jedenfalls hatte ich mir meine 6-Monatspackungen besorgt und bin anschließend noch einkaufen gegangen und hatte die Pillen ca. 1 Stunde im Auto. Und es war ein heißer Tag, dementsprechend heiß war es auch im Auto.
Jetzt vergleich ich die Pillen mit einer Ersatzpackung, die ich noch zuhause hatte und der Farbton ist definitiv leicht anders. Die Pillen, die nicht im heißen Auto gewesen sind, haben ein dunkleres, blasseres gelb.
Was denkt ihr? Kann so eine Stunde schon was ausgemacht haben oder können die Pillen bei unterschiedlichen Chargen schonmal bisschen unterschiedlich aussehen?
Weil ich weiß ja auch nicht, ob die Pillen durch die Hitze ihre Farbe verändert haben. Komm ja nicht aus der Apotheke und betracht mir erstmal die Farbe der Pillen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiquita schon ein bisschen flügge
|
Verfasst am: 05.07.2007 - 16:01 Titel: |
|
|
Ich bezweifel das! Habe immer ne Ersatzpackung (für den Notfall > habe ganz gern Durchfall ) im Kulturbeutel, der immer mit dabei ist, wenn ich bei meinem Freund übernachte. Wenn ich dann zur Arbeit gehe lass ich mein Gepäck -samt Ersatzpackung im Kulturbeutel- immer im Auto, egal ob Sommer oder Winter. Da muss es die Pille schon mal 8Std+ aushalten bei mordsmäßigen Temparaturen im schwarzen Auto. Inzwischen bin ich aber auf die gloreiche Idee gekommen, den Blister überzuschneiden und eine Hälfte bei ihm, eine bei mir zu lagern, weils mit Sicherheit auf Dauer nicht so prickelnd wäre... Aber was ich eigentlich sagen wollte: trotz dieses mehrmaligen "Erhitzen" hat sich an der Pille (petibelle) nichts geändert! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.07.2007 - 16:04 Titel: |
|
|
| Lotta hat Folgendes geschrieben: | | Kann so eine Stunde schon was ausgemacht haben oder können die Pillen bei unterschiedlichen Chargen schonmal bisschen unterschiedlich aussehen? |
ich tipp auf letzteres  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotta Küken
|
Verfasst am: 06.07.2007 - 08:21 Titel: |
|
|
Danke! Ihr habt mich doch wieder ein bisschen beruhigt.
Ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen....dann müsste es doch noch mehr ungewollt schwangere unter der Pille geben, denn sowas ist echt schnell passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 38 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 18:01 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage bzgl. der Pille: Wirkt sich Kälte negativ auf die Wirksamkeit aus? Also, in meinem Fall, eine kalte Nacht lang vor dem offenen Fenster.
Hoffe, diese Frage ist nicht allzu blöd...
Liebe Grüße _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3492 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 18:15 Titel: |
|
|
kälte macht nichts! _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|