| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lula Küken
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 18:42 Titel: haarausfall - pille |
|
|
Hallo zusammen
ich nehme jetzt seit 2 monaten meliane 21
erst diese woche ist mir haarausfall aufgefallen, ich kann mir das durch keine andere veränderung in meinem leben erklären..
wenn das jetzt tatsächlich von der pille kommen sollte.. wie schnell müsst ich da wechseln? oder hört das ganze vllt auf, nachdem sich mein körper etwas umgestellt hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 205 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 19:02 Titel: |
|
|
also es kann natürlich gut sein dass das von der pille kommt. ich hatte das auch mal ziemlich häfig und hab mir sehr gedanken gemacht die pille abzusetzten. ich hab dann noch ein paar wochen gewartet und bei mir ist das besser geworden. wie schlimm ist es denn bei dir? wenn du wirklich sagst es ist sehr schlimm, dann geh doch einfach mal zum frauenartz und rede mit ihm darüber, und vll. ist es besser dir eine andere pille verschreiben zu lassen.
wenn es aber nicht so schlimm ist, dann würde ich einfach etwas abwarten, aber das musst du natürlich selbst wissen.
ich persönlich würde aber trotzdem mit meinem FA darüber reden. |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 19:11 Titel: |
|
|
danke
naja ich habe eigentlich starke haare, die wurden jetzt aber ziemlich dünn und fallen viel leichter aus
ist das bei dir jetzt garnichtmehr so oder einfach weniger stark? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 19:14 Titel: |
|
|
Haarausfall kann, muss aber nicht von der Pille kommen. Manchmal ist das auch ohne ersichtlichen Grund, z.b. Wetter- oder sonstewasbedingt oder so. _________________
~*~ Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan ~*~
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3934 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 20:37 Titel: |
|
|
Hey,
erstens ist ein Haarausfall von bis zu 100 Haaren täglich meines Wissens sogar normal Finde ich ziemlich schlimm, weil das unheimlich viel ist (für mein Verständnis) - aber das habe ich so mal wo aufgeschnappt.
Zweitens kommt es im Frühjahr und im Herbst wohl auch bei Menschen zu verstärktem Haarausfall zwecks "Sommer-/Winterfell". Klingt vielleicht bescheuert, aber ist wohl tatsächlich der Fall
Drittens sollte man jeder Pille mind. 3 Monate Zeit geben, um zu gucken, ob man sie verträgt...
Ich weiß jetzt ja nicht, wie schlimm es bei Dir ist mit dem Haarausfall, aber ich würd erstmal abwarten... vielleicht liegt's ja tatsächlich am Wetter...
P.S. @süße, ein Gespräch mit dem Frauenarzt halte ich unter solchen Umständen übrigens für nicht so prickelnd. Die wenigsten Frauenärzte geben überhaupt zu, dass die Pille irgendwelche Nebenwirkungen hat, noch sind sie über diese en détail aufgeklärt. Deswegen glaube ich nicht, dass ein Gespräch mit dem Gyn in diesem Fall sonderlich hilfreich wäre. No offense...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.02.2008 - 20:47 Titel: |
|
|
Bisschen OT: wie viele Haare man selbst verliert, kann man m.A. nach gar nicht wirklich abschätzen. Wenn ich meine Haare wasche, hab ich das Gefühl, mit den Haaren im Ausguss könnte ich noch Jemanden versorgen. Aber ich hab immernoch einen Wusch auf dem Kopf. Ich denke, das kann man erst beurteilen, wenn man merkt, dass die Haare wirklich weniger werden. Aber das scheint ja hier sogar der Fall zu sein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 22.02.2008 - 22:04 Titel: |
|
|
Du kannst mal ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen. Damit erkennst du auch, ob der Haarausfall z.B. von einem Vitamin-/Mineralstoffmangel kommt oder sogar von der Schilddrüse. _________________ STM 2.6 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 23.02.2008 - 11:07 Titel: |
|
|
okey danke euch allen
ich werd mir wohl fürs erste dieSanftes Rat zu Herzen nehmen und dann weitergucken.. |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3652 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.02.2008 - 11:47 Titel: |
|
|
Also ich kann berichten, dass ich am Ende meiner Pillenzeit extrem Haarausfall hatt. Ich hatte schon Angst vor jedem Haarewaschen, weil ich sie mir da Büschelweise rausziehen konnte. Nach Absetzen der Pille war das SOFORT weg und jetzt sind sie wieder total schön.
Also bei mir war das definitiv von der Pille. _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 205 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.02.2008 - 13:59 Titel: |
|
|
@Luthién
also ich finde schon, dass wenn es wirklich extrem schlimm is man ja mal mit seinem FA sprechen kann. Ich mein, bei mir war das damals auch exrem schlimm und ich hätte mir die haare büschelweiße rausziehen können, weil die eh schon lose waren, aber ich hab mal abgewartet und es wurde dann.
aber wenns nicht besser wird ist das vll. nicht schlecht.
kommt vll. auch drauf an was für einen FA man hat=) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3934 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 24.02.2008 - 00:23 Titel: |
|
|
@süße es kommt definitiv darauf an, was für einen FA man hat.
Es gibt einfach FÄs, die jede Nebenwirkung der Pille leugnen und einen sogar für paranoid und bescheuert halten, wenn man darauf beharrt, dass es von der Pille kommen könnte. Selbst sowas Heftiges wie z.B. Libidoverlust.
Natürlich kann man mit dem FA reden. Aber weil es da eben so furchtbar viele schwarze Schafe gibt, würde ich so ein Gespräch keineswegs als ersten Ansatzpunkt wählen. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
eleisa Küken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 01.02.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 24.02.2008 - 20:33 Titel: |
|
|
is ja schön ^^ ich denke mal den FA nur ma per tel anfragen kostet ja praktisch nix und dann siehste ja gleich ob der was schlaues zu sagen hat
hab da ne kleine frage..
also mein haarausfall liegt warscheinlich am eisenmangel, sollte jetzt fero sanol einnehmen... beeinflusst das eigentlich die wirksamkeit der mikropille? |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3896 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 24.02.2008 - 22:20 Titel: |
|
|
Wenn in der Packungsbeilage des entsprechenden Mittels nichts von Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva bzw. der Antibabypille steht, dann wechselwirkt auch nichts .
Glg,
Senta _________________ 20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 25.02.2008 - 10:46 Titel: |
|
|
Hatte auch ne Zeitlang Haarausfall.
Bei mir lag es aber an ner Übersäuerung und Streß...
War beim Hausarzt, welcher ein paar Haare ins Labor geschickt hat.
Habe Biotin verschrieben bekommen für 3 Monate.
Musste immer die Haare zählen, zumindest die von der Haarbürste.
Hatte am Anfang immer an die 200.
Man sieht auch wo die jetzt alle nachwachsen, weil überall halt diese Stümmel sind.
Dank diesem Biotin ist der Haarausfall stark zurück gegangen. Nach der Einnahme waren es nur noch 30 Haare.
Jetzt sind es so im Durchschnitt wieder 40-70. Hängt ja auch davon ab ob ich sie an dem Tag gewaschen hab oder nicht.
Die Ärztin meinte damals, dass so 0,25 mg Biotin auch über längere Zeit nicht schädlich sind und Haarausfall dann weiter vorbeugen würden.
Im Drogeriemarkt bekommt man die immer mit 5 mg. Die kann man aber teilen.
Ich würde trotzdem einfach mal zum Arzt gehen. Kann ja nicht schaden.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 24.03.2008 - 17:38 Titel: |
|
|
alsooo....
mein arzt hat mir eisentabletten verschrieben, da meine eisenwerte doch sehr tief waren...
ich nehm die jetzt schon beinahe nen monat und merke immernoch keine besserung bezüglich meines haarausfalls.
er meinte an der pille liege es nicht...aber einen anderen mangel als etwas eisen konnte er nicht feststellen..
nun, was würdet ihr mir raten? :S
@cat wie vertrögt sich denn biotin mit der pille? |
|
| Nach oben |
|
 |
|