| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flower Küken
|
Verfasst am: 09.03.2008 - 00:50 Titel: Hilfe =/ Pille in der 3. Wochen zu spät genommen |
|
|
Hallo,
aalso.. ich habe folgendes Problem. Ich hätte die Pille um ca. 00.00 Uhr nehmen müssen.. leider war nicht geplant, dass ich bei meinen Freund übernachte und habe die Pille (es handelt sich bei der Pille um die vorletzte.. ) also zuhause vergessen.. habe die Pille denn ca. um 12:45 Uhr genommen.. also 45 minuten nach den 12 Stunden die ich noch Zeit gehabt hätte.. wir hatten nach 00.00 uhr GV haben mit einen Kondom verhütet, aber das ist gerissen.. wir haben es bemerkt bevor er gekommen ist. Naja.. ich hab jetzt Angst, dass ich schwanger sein könnte.. und ich weiß jetzt nicht, wie ich die Pille jetzt weiternehmen soll.. denn ich habe nachdem ich die Pille denn nachgenommen habe gelesen, dass man früher in die Pause gehen kann, aber dies ist ja jetzt nicht mehr möglich, weil ich die Pille schon genommen habe, oder sehe ich das falsch? Und die andere Möglichkeit, die andere Packung einfach ohne Pause hinterher zu nehmen ist auch nicht so gut, weil ich halt nicht weiß, ob jetzt was in der Nacht passiert ist oder nicht.. Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe auf schnelle Antwort.. danke =/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3933 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 09.03.2008 - 10:14 Titel: |
|
|
Hey,
die vergessene Pille war die erste Pausenpille. Die, die Du nachgenommen hast, zählt nicht. Mach einfach jetzt noch fünf Tage Pause und fang dann einen neuen Blister an. Dann kann nichts passiert sein. Okay?  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
flower Küken
|
Verfasst am: 09.03.2008 - 14:35 Titel: |
|
|
Und das ist nicht schlimm, dass ich die Pillen denn trotzdem noch genommen habe? Weil ich habe jetzt die letzte auch noch gestern Nacht genommen, weil ich nicht wusste, was ich tun soll.. Also muss ich jetzt am Freitag das neue Blister anfangen? oder ist das jetzt nicht mehr möglich?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3933 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 09.03.2008 - 22:22 Titel: |
|
|
Wenn Du die Pille am Samstag vergessen hast, hast Du quasi Freitag die letzte genommen (egal, wenn Du danach noch welche "nachgenommen" hast, die kannst Du ignorieren) und musst dann am Samstag wieder mit dem neuen Blister anfangen. Du kannst die neue Packung aber auch einfach dranhängen - der Effekt ist der gleiche. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
flower Küken
|
Verfasst am: 09.03.2008 - 23:48 Titel: |
|
|
| vielen, vielen dank =) jetzt bin ich beruhigt.. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
flower Küken
|
Verfasst am: 07.04.2008 - 23:01 Titel: |
|
|
hmm.. hört sich jetz doof an.. aber ich hab immernoch total angst, dass etwas passiert sein könnte.. habe jetzt meine tage gekriegt aber sind i-wie schwächer als sonst.. hab jetz viel im internet rumgelesen und gelesen, dass man oft noch bis zum 3. monat oder so die periode kriegen kann und trotzdem schwanger sein könnte.. die situation macht mich i.wie total fertig >.< ich komm mir schon selber i-wie doof vor, weil ich mir da total den kopf drum mache  |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 08.04.2008 - 00:04 Titel: |
|
|
| Ein Schwangerschaftstest wäre bei dir aussagekräftig. Dieser würde dich möglicherweise beruhigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3234 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.04.2008 - 10:52 Titel: |
|
|
Da kann doch garnichts passiert sein, du hast die Pille ja wie immer genommen, nur deine Pause hat sich einen Tag nach vorne verschoben.
Eigentlich müsstest du dir dann in jedem Monat Gedanken machen, weil das Einnahmeschema ja immer das gleiche ist.
Du kannst zur Sicherheit natürlich einen Test machen, allerdings finde ich, dass das rausgeschmissenes Geld wäre.
Die Blutung unter der Pille ist eh nie ein Beweis für irgendwas, weil die künstlich entsteht, mit schwanger oder nicht hat sie nichts zu tun. Darum ist es normal/egal wenn sie mal schwächer ist oder ganz ausbleibt. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|