SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille vergessen: einmal anders

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoe
Küken

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 - 17:44    Titel: Pille vergessen: einmal anders Antworten mit Zitat

nehme seit einigen Jahren schon die Meliane, vertrage sie auch super. habe jetzt folgendes Problem: letzten Donnerstag habe ich mit der neuen Packung angefangen und am Montag, warum auch immer, ich weiß es nicht, wohl 2 mal die Pille genommen (kann mich nicht einmal daran erinnern), jedenfalls war am Dienstag keine mehr drinnen. Habe heute, mittwoch 29.3.2006, wieder normal weiter gemacht mit dem Mittwochs-Dragee. Im Beipackzettel steht nun die Beschreibung dass in den ersten sieben Tagen bei Vergessen eines Dragees sehrwohl eine Schwangerschaft enstehen kann: aber kann das sein? und welche auswirkungen wird die Doppelteinnahme haben? Bin dankbar für jede anwort, und ja, ich habe schon vorkehrungen getroffen, dass es nicht nochmal passiert! Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi Zoe,

dass es passsiert ist mit der doppelten einnahme, ist ansich kein problem. ABER: du hättest am dienstag die von mittwoch nehmen sollen usw. oder eine pille aus einer ersatzpackung. die "doppeldosis" hat keine folgen, das auslassen einer einnahme hingegen schon, da es in der 1. einnahmewoche war. hattest du in den letzten tagen sex? wenn ja, solltest du dir überlegen die pille-danach zu nehmen, möglichst schnell. und auf jeden fall musst du während der nächsten 7 tage zusätzlich verhüten - danach bist du wieder geschützt.

ich hoff, ich hab dich richtig verstanden!
zoe
Küken

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 - 20:26    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Liebe Beli,
Danke für die rasche Antwort, habe soetwas befürchtet und einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Liebe Grüße aus der Steiermark, Zoe Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.