Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille nachgenommen; Einnahmepause?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juttie
Küken

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 - 17:29    Titel: Pille nachgenommen; Einnahmepause? Antworten mit Zitat

Hallöchen

Ich hätte da jetzt gleich mal ne Frage. Vielleicht ein bisschen doof. Aber ich trau mich mal trotzdem Very Happy

Also ich habe am Mittwoch mit nem neuen Blister angefangen (Leios). Hatte dann am am Donnerstag und Freitag Durchfall (Nachwirkungen eines MD-Infekts) und habe jeweils eine Pille nachgenommen.
Wie mach ich das dann mit der 7 tägigen Einnahmepause, weil ich ja jetzt quasi gar nicht alle 21 Pillen nehmen kann sondern schon nach 19 aufhören muss. Bin ich dann in der 7tägigen Pause geschützt oder sollte ich gleich den nächsten Blister anfangen? Oder aus dem anderen Blister die 2 fehlenden Pillen rausnehmen, die dann nehmen und dann die Pause machen?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

lg
Julia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Juttie winken

erstmal, es gibt keine dummen fragen! Wink

die leios ist eine einphasen-pille du hast somit die freie wahl.
für den schutz in der pillenpause ist es wichtig, dass vorher mind. 14 pillen korrekt eingenommen wurden.
wenn es für dich nicht störend ist, kannst du somit bereits nach 19 pillen in die pause gehen. einfach drauf achten, dass sich auch der starttag für den neuen blister um 2 tage verschiebt.

du kannst aber auch eine reservepackung anfangen und von da jeweils pillen dazunehmen, wenn du welche brauchst oder die blutung verschieben möchtest.

da bist du ganz frei und kannst dir die blutung so schieben, wie es für dich praktisch ist Smile
Juttie
Küken

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oke danke für die Antwort

Ich werde dann denk ich nach den 19 Pillen in die Pause gehen. Normalerweise sollte die Einnahme gut weitergehen, weil ich jetzt schon fast wieder gesund bin. Wink

lg
Julia
angie2
Küken

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich schließ mich gleich mal an mit den Pillen Fragen. Very Happy Ich hab von meinen letzten blister die 19te zu spät genommen und die Einnahme dann fortgesetzt. Dann hab ich zu allem überfluss die sechste pille darauf wiedermal zu spät genommen. Der schutz ist weg oder? Also sieben tage enthaltsamkeit? Vielen Dank für Antworten.

P.S.: gutes neues Jahr
angie2
Küken

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Einphasen Pille (Valette)
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm sie weiter, keine Pause. Dann bleibt der Schutz da.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Juttie
Küken

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 - 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist noch ne Frage gekommen.
Könnte es jetzt sein, dass ich meine Blutung irgendwie später bekomm oder, dass ich Zwischenblutungen bekomme? Immerhin 'breche' ich ja quasi die Einnahme schon 2 Tage als gewohnt ab.

lg
Julia
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 - 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

später wohl nicht, höchstens früher, weil Du ja 2 Pillen weniger nimmst...

karlssonvomdach
Küken

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

HeyHo
Hab da auch mal ne Frage, denn ich nehme die Leios noch nich so lange. Habe grade meine erste Einnahmepause. Deshalb hier meine Frage:
Kann man nach der ersten Einnahmepause auch die Uhrzeit der Einnahme wieder um einige Stunden verstellen?
...weil ich nahm sie vorher immer um 17 Uhr, doch das ist ne mehr als dumme Uhrzeit. Deshalb dachte ich vielleicht an 20 Uhr ..
Dann noch ne Frage: Wie sieht das eigentlich mit den Pickeln aus? Ich bekomme immer so schreckliche komische Pickel, wenn ich meine Tage bekomme. Sad Vor der Einnahmepause sah meine Haut echt toll aus, doch jetzt hab ich wieder den Salat. Hat sich euer Hautbild mit der Pille geändert/gebessert?
Also, das reicht erstmal an Fragen.
Bitte helfen, bin da noch so unerfahren
:/

LG !!
flauschie
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo karlsonvomdach

Du kannst die Einnahmezeit ohne probleme von 17 auf 20 Uhr verschieben. Das könnest Du sogar währednd des Zyklus machen weils ja innerhalb der 12h Frist ist.

Was die Pickel angeht musst Du mal sehen wie sichs einpendelt. Du hast ja geschrieben das Du die Pille erst seit einem Zyklus nimmst der Körper muss sich ja erst mal an die Hormone gewöhnen. Aber bei mir wars unter der Pille immer so das ich in der einnahmefreien Zeit kurz bevor dann die Mens kam Pickel bekommen hab.
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@karlsonvomdach:

Wenn du deine Pille ansonsten gut verträgst, könntest du auch überlegen, sie im Langzyklus zu nehmen. Das geht mit jeder einphasigen Mikropille. Dazu nimmst du einfach direkt mehrere Blister hintereinander ohne eine Pause zu machen. Das klappt nicht bei allen Frauen, manche bekommen davon Schmierblutungen, aber probieren könntest du es mal. Die Pille in dieser Form einzunehmen, ist auch nicht ungesünder (obwohl manche das meinen), als die Einnahme mit Pausen und Einnahmefehler lassen sich besser ausgleichen.
Krümel
Küken

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 - 14:35    Titel: einnahmepause zu lang Antworten mit Zitat

Ich habe da auch mal eine Frage:
Ich nehme meine Pille schon seit mehreren Jahren und hatte eigentlich nie Probleme.
Doch zum Anfang des letzten Zyklus ist mir etwsa dummes passiert.
Wie gewohnt wollte ich nach der Pause am Freitagabend um 22 Uhr wieder mit meiner Pille anfangen.
Wir waren unterwegs und ich hatte sie vergessen und konnte sie somit erst am Samstag morgen um ca 9-10 Uhr nach nehmen.
Dummerweise hatte ich vorher Geschlechtsverkehr.
Jetzt ist meine Frage, ob ich schwanger sein könnte & wie hoch das risiko ist. Ich weiß ja, dass es immernoch "gefährlich" ist, wenn man nur 7 Tage davor Geschlechtsverkehr hatte.

MfG Krümel
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

normale Einnahmezeit 22h - Spielraum 12 Stunden, also am Folgetag bis 10h - da Du zwischen 9-10h die Pille nachgenommen hast, hast Du Deinen Schutz nicht verloren. Insofern war's nie gefährlich und ist es auch jetzt nicht. (Sofern ich Dich richtig verstanden habe.)

Krümel
Küken

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 - 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Smile
Ich hatte wirklich Angst.

Vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.