Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bluebird Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.02.2008 Beiträge: 7 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.03.2008 - 15:22 Titel: Antibiotika und Langzeitzyklus |
|
|
| Hallo Ihr Lieben!Vielleicht weiß ja jemand von Euch was sinnvolles. Habe hier schonmal geschrieben,dass ich seit Mitte Januar die Pille durchnehme,die nächste Pause ist Mitte Juni.Alles schön und gut, nur nehme ich seit heute für 9 Tage ein Antibiotikum(Doxycyclin).Steht auch in der Packungsbeilage, dass es Wechselwirkungen geben kann und die Wirkung der Pille herabgesetzt sein kann. Jetzt meinte der Gyn, das wäre nicht so, da ich ja im LZZ bin und der Körper diese 9 Tage quasi als Pillenpause sieht. Bei 7 Tagen ok,da könnte ich mir das vorstellen,aber bei 9?! Bin genauso schlau/dumm wie vorher,weiß nicht wie lange ich jetzt zusätzlich verhüten muss,oder ob nicht,es ist zum k...!Habe vor,den Arzt zu wechseln,aber habe erst Mitte April einen Termin bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3894 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 25.03.2008 - 17:08 Titel: |
|
|
Hallo bluebird! Du hast absolut Recht, da du das AB 9 Tage und nicht 7 Tage lang einnimmst, bist du dann eine zeitlang nicht mehr geschützt. Das ist praktisch so, wie wenn du eine ganz normale Pause machst und dann nach der Pause 3 Tage lang vergisst, die Pille zu nehmen. Gut erkannt und du hast einen blöden FA !
Ich rate dir, die Pille stur weiterzunehmen und die ganzen 9 Tage, in denen du das AB nimmst, sowie 7 weitere Tage, sobald du mit dem AB fertig bist, zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Sobald du die Pille ohne Fehler (also kein AB, Vergessen, Erbrechen, Durchfall) 7 Tage lang hintereinander eingenommen hast, bist du nämlich wieder geschützt .
Alles klar ?
Glg,
Senta _________________ 20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.03.2008 - 21:39 Titel: |
|
|
Und weil man dich dann gleich viel lieber liest: Mach doch bitte nach einem Satzzeichen eine Leerstelle.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|