Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille genommen, Durchfall bekommen und doch Sex
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady*
Küken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 - 23:35    Titel: Pille genommen, Durchfall bekommen und doch Sex Antworten mit Zitat

Sorry ich bin neu hier und ich hab das Thema leider schon in ein anderes und falsches Forum gestellt.also das Problem ist folgendes:ich hab am Samstag meine Pille genommen, 40Minuten einmal richtig Durchfall gehabt und dann gestern mit meinem Freund geschlafen. Am Samstag war das meine 8. Pille und im Internet steht auf einigen Seiten, dass wenn man die Pille einmal in der zweiten Woche nicht einnimmt, dass das nichts ausmacht....naja aber in meiner Packungsbeilage steht leider etwas anders:-(naja zur späteren Einnahme ist es eben 3 Tage leider zu spät....für die Pille danach eben noch nicht und ich bin morgen leider beim Arbeiten und kann nicht beim Frauenarzt anrufen und deshalb hoffe ich hier auf eine richtige Information.Bin ich jetzt in der zweiten Woche geschützt oder nicht?sollte ich die Pille danach beim Frauenarzt holen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 - 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady*! Willkommen hier im Forum Willkommen

Also so wie du das schon auf einigen Seiten gelesen hast, stimmt es wirklich, dass ein Vergessen der Pille in der 2. Woche nichts ausmacht und du trotzdem durchgehend geschützt bist.

Du musst dir daher überhaupt keine Sorgen machen und kannst beruhigt schlafen gehen Wink.

Nach einer 7-tägigen Pilleneinnahme haben die Hormone der Pille ein so hohes Hormonlevel aufgebaut, dass das einmalige Vergessen nicht dazu ausreicht, den Pegel so weit zu senken, dass die Reifung eines Eies möglich wäre. Ein Vergessen der Pille ist grundsätzlich nur in der 1. Woche problematisch, da in diesem Fall 2 Pausen innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne auftreten.

Falls du es noch nicht gesehen hast: Hier findest du die Wochenregeln auch noch mal übersichtlich zusammengefasst (die Packungsbeilagen der einzelnen Pillen unterscheiden sich in dieser Hinsicht leider erheblich. Es gibt Pillen, die eine tolle Packungsbeilage haben, allerdings auch solche, in denen das überhaupt nicht der Fall ist (wie die der Belara)).
Lady*
Küken

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr da draußen Cool
jetzt geht es mir wieder gut....hab mich bei euch noch über die pille danach schlau gemacht und dann hab ich mich am nächsten morgen entschieden, nach dem arbeiten zum frauenarzt zu gehen....die frauenärztin hat auch gemeint, dass da echt vieles auf einmal passieren müsste, dass ich schwanger werden würde...naja ich hab sie dann trotzdem genommen....sicher ist echt sicher.
meine mum fand das dann ein wenig schockierend, als ich am esstisch erzählt hab, dass ich noch beim frauenarzt vorbei muss und mir die pille danach verschreiben lassen muss... Embarassed
ich dank euch auf jedenfall:-)
ich finds hier immer noch cool:-)
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, Lady, ist ja nett, dass du es hier "cool" findest, aber warum schmeißt du dir dann trotzdem grundlos die PD ein??

Ich meine, hier steht wirklich überall, dass ein Vergessen einer Mikropille in der 2. Woche nichts ausmacht (auch mit Quellenangaben). Von daher war das wirklich eine unnötige Hormonbelastung für deinen Körper!!

Und deine FÄ scheint ja von den Pillen-Regeln auch keine Ahnung zu haben Rolling Eyes .
Aniras
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, will zu dem leidigen Thema Pille und Durchfall nich schon wieder einen neuen Thread erstellen, deswegen missbrauch ich jetz mal diesen hier... will mich eigentlich nur versichern, dass ich alles richtig mach.
- Gestern (Tag 15) hab ich wie gewöhnlich morgens gegen 9 Uhr meine Pille genommen, hatte dann abends Durchfall und hab mich gegen 24 Uhr auch übergeben --> Pillentechnisch ja kein Problem.
- Heute (Tag 16) hatte ich den ganzen Tag über leichten Durchfall (aber nicht innerhalb von 4 Std nach Einnahme) aber mir war den ganzen Tag über etwas schlecht.
(letzter ungeschützter GV: Mittwoch)

Jetz is es aber so, dass ich etwas paranoid bin mit der ganzen Übelkeitssache etc. Ich weiß ihr werdet sagen,alles kein Problem die Pille hat immer gewirkt oder ich hätte wegen Woche drei gleich in die Pause gehen können... Ich würde aber trotzdem gern einfach auf Nummer sicher gehn, sonst mach ich mir wieder ewig gedanken!

Meine Frage jetz: Nur mal angenommen die Pille von heute, Tag 16, hätte irgendwie nicht gewirkt, kann ich dann jetz 7 Pillen nehmen also Mo-So und dann einfach zwei Tage verspätet in die Pillenpause gehn und diese dann nur 5 Tage machen. Wäre ich dann geschützt?

Weil in der PB steht ja, dass man bei Einnahmefehler in Woche drei entweder sofort in die Pause gehn soll oder gar keine Pause machen.
Ginge es nicht auch, dass ich jetz einfach wieder 7 Stück nehme und dann Pause mache?

Sorry, etwas lang. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Danke
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da du die ganze Zeit über geschützt warst ist es eigentlich egal wie du reagierst. Wink
Ich verstehe aber nicht wieso du nur 5 Tage Pause machen willst?
Aniras
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

damit ich wie gewohnt am samstag wieder mit der pille anfangen kann... Smile hab ne wochenendebeziehung und will deswegen nich am wochenende meine tage haben Smile
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein Problem daumenhoch

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Aniras
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Smile

Aber ich hab jetz generell mal noch ne Frage zu Pille vergessen in der dritten Woche, weiß nich ob man das in dem Roman rauslesen konnte *g*

Also, wenn man generell eine Pille vergisst in der 3. Woche heißt es ja in der PB sofort in die 7tägige Pause gehn ODER einfach noch eine Packung dranhängen.

Mal angenommen man vergisst jetz an Tag 16 die Pille, geht nicht in die Pause und nimmt dann wieder 7 Pillen ordnungsgemäß ein und geht dann in die Pause.
Ist man dann geschützt?
Man hat ja vorher 15 Pillen richtig genommen, dann 1 vergessen und dann wieder 7 richtig genommen...
Dann müsste das ja passen, oder? man muss nur nach der vergessenen wieder 7 Tage die Pille nehmen, dann kann man Pause machen, oder?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm kopfkratz ja, das geht.
Das ist ja damit gemeint, die nächste Packung dranzuhängen. Man muss nur mindestens wieder 7 Pillen genommen haben. Und es macht eigentlich wenig Sinn, nur 1 oder 2 aus der nächsten Packung zu nehmen...

yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

braucht man nicht 14 pillen für eine geschütze pause? oder ist das in dem fall anders, weils woche 3 is und weil nur 1 vergessen wurde, statt einer vollen pause? Confused
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

yindie hat Folgendes geschrieben:
braucht man nicht 14 pillen für eine geschütze pause? oder ist das in dem fall anders, weils woche 3 is und weil nur 1 vergessen wurde, statt einer vollen pause? Confused

Das frag ich mich auch kopfkratz !

Glg,
Senta
20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

gute Frage ratlos
Aber nach einer Panne in Woche 2 (wo ich eine Pille auslassen darf, ohne den Schutz zu gefährden) kann ich ja auch in die reguläre Pause gehen. Also denk ich mal eher nicht, dass man nach einer vergessenen Pille in Woche 3 mehr Pillen braucht als in Woche 2, um in die Pause gehen zu können... kopfkratz

Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, genau das ist es Luthién erkenntniss ! Im LZZ gelten ja alle Einnahmewochen zwischen der ersten Woche nach der Pause und der letzten Woche vor der Pause als "2. Woche", von den Pillenregeln her. Wenn ich jetzt nach der "eigentlichen" 3. Woche mind. eine Woche anhänge, wird die vormals 3. Woche praktisch zur 2. Woche, die vergessene Pille wird so nicht mehr wichtig und ich kann nach 7 Tagen vom neuen Blister geschützt in eine Pause gehen Smile .

Kann jemand meiner plötzlichen Erleuchtung folgen Laughing ?

Glg,
Senta
20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ergo kann ich davon ausgehen, dass mind. 7 Pillen ausreichen, die es zu einer ganzen Woche machen, oder?
Ich kann ja auch, wenn ich die 13. oder 14. Pille vergesse (noch 2. Woche), nach der 21. Pille in die Pause gehen... Confused kopfkratz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.