Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
foudamour Küken
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 10:54 Titel: Regel nach LZZ |
|
|
hallo,
habe mich jetzt entschlossen den "pillenelend" erstmal ein ende zu setzen und zu schauen ob meine körperlichen wehwehchen daher kommen könnten..habe jetzt seit juni 07 durchgenommen, in der zeit 10 kilo zugenommen, werde immer müder etc..
nun warte ich....ich bin drauf gefasst, dass die blutung heftig wird, aber wann kommt sie endlich?
normalerweise dauerte es im 21/7 immer knappe 2 tage..mit vorzeichen..
jetz spüre ich nichts, selbst die permanente schmierblutung ist seit gestern verschwunden..
dazu kommt, dass ich mo abend eine vergessen habe ( was mir sonst nie passierte)
di und mi habe ich dann noch je eine genommen.. ( ich weiß, ist unvernünftig)
kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1205
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 12:28 Titel: |
|
|
Du hast seit Juni 07 durchgenommen ohne Pause ?
Ich habe schon nach 2-3 Blister so Wassereinlagerungen dass ich dann freiwillig erstmal wieder in die Pause gehe.
Die 10 Kilo sind sicher nicht nur Wassereinlagerungen das ist klar, aber ein Teil davon sicher.
Es könnte auch sein, dass du deine Abbruchsblutung erstmal gar nicht kriegst. (was nach der langen Zeit gar nicht so verwunderlich wäre)
Wie lange hattest du denn Schmierblutungen ? _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
foudamour Küken
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 12:41 Titel: |
|
|
| engelchen19 hat Folgendes geschrieben: | Du hast seit Juni 07 durchgenommen ohne Pause ?
Ich habe schon nach 2-3 Blister so Wassereinlagerungen dass ich dann freiwillig erstmal wieder in die Pause gehe.
Die 10 Kilo sind sicher nicht nur Wassereinlagerungen das ist klar, aber ein Teil davon sicher.
Es könnte auch sein, dass du deine Abbruchsblutung erstmal gar nicht kriegst. (was nach der langen Zeit gar nicht so verwunderlich wäre)
Wie lange hattest du denn Schmierblutungen ? |
zwischendurch immer wieder seit sept..
seit feb. aber fast durchgehend..ich werd auch immer schlapper ( kann sein, dass durch das dauerbluten der eisenwert was runter ist)
naja, die 10 kilo mehr stören mich schon..und ich hab einen ganz bösen verdacht..
der körper wird ja quasi veräppelt, ist "dauerschwanger"
in der schwangerschaft selber haben sich bei mir immer die bänder extrem gelockert ( bin hypermobil )- und ich habe ernsthafte probleme seit ein paar monaten..
sonst gings mir aber prima und ich war migränefrei!!!
das war für mich ein grund sie trotz blutung weiterzunehmen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 13:59 Titel: |
|
|
Erst mal: Herzlich !
Je länger man im LZZ ist, desto weniger baut sich mit der Zeit die Schleimhaut auf. Da die Blutung in der Pause unter der Pille nur dadurch entsteht, dass die aufgebaute Schleimhaut sich wieder abbaut, gibt es da dann natürlich dementsprechend weniger zum Abbauen. Vor allem - wenn du ohnehin ständig Schmierblutungen hattest, hat sich die Schleimhaut die ganze Zeit hindurch schon selbst "reguliert"; was soll denn da noch abbluten ?
Deswegen wäre es jetzt nicht weiter überraschend, wenn die Blutung ganz ausbleiben, oder erst sehr spät und sehr schwach auftreten würde.
Wenn die 10 Kilo wirklich von der Pille kommen, dann wird es wohl in erster Linie an Wassereinlagerungen liegen, die verschwinden sollten, wenn du die Pille jetzt tatsächlich nicht mehr weiter nimmst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich angenehm ist, 10 Kilo nur wegen eines Hormonpräparats zugenommen zu haben (wenn man selbst dran schuld ist, ist das was anderes - dann hat man wenigstens entsprechend Schlemmern können *gg*). Deswegen wünsch ich dir da viel Glück, dass die schnell weggehen und es dir insgesamt bald besser geht.
Die Nebenwirkungen, die du da ganz offensichtlich hattest, erscheinen mir sehr, sehr unangenehm - hoffentlich geht es dir bald besser !
In deinem Vorstellungsthread hab ich zwar gelesen, dass du am Überlegen bist, evtl. wieder schwanger werden zu wollen. Solange du das noch nicht machen möchtest: Weißt du schon, wie du in der Zwischenzeit verhüten möchtest?
Wie wäre die Möglichkeit Kondome in Kombination mit NFP für dich? NFP hat den Vorteil, dass du, wenn du dann damit nicht mehr verhüten, sondern schwanger werden möchtest, aktiv die fruchtbaren Tage ermitteln und nutzen kannst. Außerdem ist NFP generell toll, für das eigene Körpergefühl.
Für nähere Infos empfehle ich dir unseren ausgezeichneten Infobereich, wo du alles Mögliche zu NFP & Co findest .
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
foudamour Küken
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 14:07 Titel: |
|
|
hallo zurück
wir werden erstmal auf kondome zurückgreifen müssen..NFP werd ich auch versuchen, aber ich bin ehrlich gesagt schlunzig, weiß nicht, ob ich tabellen gewissenhaft ausfüllen werde..
erstmal werd ich abwarten, ob ich wieder böses PMS und migräne bekomme, aber eine dauerlösung ist die pille ja eh nicht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 14:11 Titel: |
|
|
Du musst die Tabellen ja nicht auf irgendwelchen Zetteln ausfüllen. Ich weiß nicht, ob du im Infobereich gesehen hast, dass es da ein ganz tolles (kostenloses!) Programm gibt - da macht das Eintragen ganz im Gegenteil sogar Spaß : www.mynfp.de
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß ohne die Pille, möglichst keine Migräne (weiß selbst wie wüäh das ist), sowie keine PMS !
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
foudamour Küken
|
Verfasst am: 28.03.2008 - 14:33 Titel: |
|
|
| Senta19 hat Folgendes geschrieben: | Du musst die Tabellen ja nicht auf irgendwelchen Zetteln ausfüllen. Ich weiß nicht, ob du im Infobereich gesehen hast, dass es da ein ganz tolles (kostenloses!) Programm gibt - da macht das Eintragen ganz im Gegenteil sogar Spaß : www.mynfp.de
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß ohne die Pille, möglichst keine Migräne (weiß selbst wie wüäh das ist), sowie keine PMS !
Glg,
Senta |
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
foudamour Küken
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 12:09 Titel: |
|
|
| Tag 6- und NICHTS tut sich...*fingertrommel.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 12:29 Titel: |
|
|
Keinen Stress. Je mehr Stress Du Dir machst, desto länger dauert's - aus Erfahrung
 _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|