Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille+Erbrechen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wildchild_spb
Küken

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 23:23    Titel: Pille+Erbrechen Antworten mit Zitat

Ich habe eine wichtige Frage: Am Samstag habe ich die letzte Pille der Packung für diesen Monat genommen. Nun musste ich jedoch ca. eine Stunde nach der Einnahme erbrechen. Ich hatte keine Pille mehr da und habe einfach keine mehr zusätzlich genommen, da der Monat eh rum war und es ja einer Verkürzung der Einnahme (Verschieben der Periode) durch Auslassen von Pillen gleichkommen würde.
Nun weiß ich jedoch nicht, ab wann ich die 7-tägige Einnahmepause berechnen soll. Ab Samstag (da ich die Pille noch eingenommen habe) und demnach muss ich erst Sonntag mit der neuen Packung beginnen. ODER ab Freitag (weil ich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrechen musste, keine Wirkung = keine Einnahme) und muss demnach schon Samstag mit der Einnahme beginnen??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey & Willkommen

Zu deiner Frage: Es wird dir leider niemand genau sagen können, ob die letzte Pille noch voll gewirkt hat oder nicht. Um dennoch kein Risiko einzugehen, empfehle ich dir einen Tag früher mit der Einnahme des neuen Blisters zu beginnen, das wäre dann, wenn ich es richtig verstanden habe, der Samstag.
wildchild_spb
Küken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 - 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es die beste Lösung ist.
Danke für die schnelle Antwort. Das ist wirklich nett Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.