Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

pillenwechsel juliette --> yasmin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ankage
Küken

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 23:54    Titel: pillenwechsel juliette --> yasmin Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

habe mich gerade registriert, denn ich habe eine wichtige frage an euch:
und zwar möchte ich von der juliette auf die yasmin wechseln (wegen migräne). bin davon ausgegangen, dass ich mit der neuen pille einfach nach der üblichen 7-tägigen pause beginnen kann.. sonntag wäre es soweit, und meine tage habe ich vor 3 tagen auch schon bekommen.
plötzlich bin ich aber verunsichert, weil ich ja zu einer niedriger dosierten pille wechseln möchte - geht das dann trotzdem so einfach? oder hätte ich am ersten tag meiner regel damit beginnen müssen?
wie gesagt, sonntag müsste ich anfanegn und meine FÄ kann ich jetztr leider auch nicht mehr erreichen.

bitte antwortet mir! vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Ankage Willkommen

du hast recht, es wäre gut gewesen, wenn du direkt am 1. tag der entzügsblutung hättest starten können.
da das nun nicht mehr möglich ist, würde ich vorsichtshalber während den ersten 7 einnahmetagen noch zusätzlich verhüten.
sofern es deinen einnahmerhythmus nicht beeinträchtigt, kannst du auch heute schon starten.

ich drück dir die daumen, dass es in bezug auf die migräne linderung gibt!
falls nicht, nicht ewig rumtesten, östrogen + migräne sind in bezug auf das hirnschlagsrisiko ungünstig.
ankage
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 - 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die antwort! Smile hast mir wirklcih weitergeholfen.
schönen abend
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.