Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Mercilon im Langzeitzyklus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spifra
Küken

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 23:15    Titel: Mercilon im Langzeitzyklus? Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Mercilon im Langzeitzyklus? Ist sie genauso geeignet wie die Valette?

Ich habe bis vor zwei Monaten ein Jahr lang die Valette im LZZ genommen und hatte nie Probleme. Meine Frauenärztin hatte mir dazu geraten, da ich immer wieder starken Eisenmangel hatte.

Ich bin gerade für einen längeren Aufenthalt in Mexiko und hier gibt es die Valette nicht. Ein hier ansässiger FA hat mir nun Mercilon. Er meinte, ich solle das mit dem LZZ lieber lassen, das sei unnäturlich und gesundheitsgefährdend. Nun ja, andere Länder, andere Ansichten.

Letztlich interessiert mich nun, ob es speziell bei Mercilon Probleme mit dem LZZ geben kann?

Danke schon im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Spifra!
Da mit den "andere Länder - andere Sitten" hast du wohl recht, wobei sich die Abneigung gegen den LZZ ja leider nicht nur auf fremde Länder beschränkt. Leider haben glaube ich auch viele FA/FÄ hier in Deutschland den Unterschied zwischen natürlichen und durch einen Hormonabfall herbeigerufenen künstlichen Blutungen noch nicht durchschaut Laughing...

Der LZZ ist grundsätzlich mit jeder Mikropille möglich, allerdings sind manche besser, andere weniger gut geeignet (d.h. bei manchen treffen vermehrt Zwischenblutungen auf als bei anderen).
Das ist allerdings eine total individuelle Sache, bei manchen klappt der LZZ mit einer niedrig dosierten Pille nicht, bei anderen dagegen wunderbar, es lässt sich also nich im Voraus sagen.
Die Mercilon ist niedriger dosiert als die Valette (nur 0,02mg Ethinylestradiol), aber ob sich das bei dir auswirkt lässt sich nicht sagen.

Probiers einfach mal und wenn doch ZB auftreten sollten, kannst du ja jederzeit eine Pause einlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.