Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Valette und Piroxicam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeamilee
Küken

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 - 12:03    Titel: Valette und Piroxicam Antworten mit Zitat

Hallo. ich nehme die vealette im langzeitzyklus (3Pack) jetzt habe ich seit ca. 4 wochen täglich eine piroxicam 20mg einnehmen müssen wegen nervenentzündung und schulterschmerzen. da dies ein antireumathikum ist habe ich jetzt bedenken, dass die pille nicht mehr die richtige wirkung hatte. im pachzettel der valette steht zwar nicht genau piroxicam drin aber antireumathikum. hm könnte ich in der zeit schwanger geworden sein. habe noch 11 pillen im blister dann muß ich pause machen. letzten freitag hatte ich eine zwischenblutung. Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 - 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

was steht denn in der Packungsbeilage des Antirheumatikums zu Wechselwirkungen drin? Wenn dort keine oralen oder hormonellen Kontrazeptiva aufgeführt sind, besteht keine Wechselwirkung.

Die Packungsbeilage der Valette kann nicht jedes wechselwirkende Antirheumatikum auflisten Wink

Eine Zwischenblutung ist im Langzeitzyklus nichts Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes. Ausschlaggebend, ob ein Risiko besteht oder nicht, ist einzig die Packungsbeilage des Antirheumatikums...

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jeamilee!

Ich hab jetzt noch mal bei der gelben Liste für Piroxicam recherchiert und auch keine Wechselwirkungen mit der Pille (im Beipackzettel: "orale Kontrazeptiva") gefunden.

Ich schließe mich Luthién voll und ganz an: Wenn in der Packungsbeilage des einzunehmenden Medikaments nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen!
jeamilee
Küken

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke. habe dort noch nicht nachgelesen werde ich gleich mal tun.
Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.