| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carmen Küken
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:33 Titel: Frage zur Pille |
|
|
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich hab da eine Frage zur Pille.
Ich hab erst vor kurzem mit der Pille angefangen, bin also noch ein kompletter "Neuling" auf diesem Gebiet:
Ich hab letzten Dienstag mit der Pille angefangen, aber schon am Sonntag ungeschützen Sex gehabt Jetzt die Frage: könnte da evtl noch was passieren, oder bin ich trotzdem geschützt?
Denn die fruchtbare Phase war ja eigentlich auch schon um und dann hab ich ja auch gleich mit der Pille anfgefangen...
Bitte helft mir! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:38 Titel: |
|
|
Hey,
wann hast Du mit der Pille angefangen, am 1. Tag der Periode?
Eine "fruchtbare Zeit" kann man ohne penible Körperbeobachtung (z.B. NFP) nicht zu 100% festlegen, deswegen die Frage.
Wenn Du aber am Dienstag in normaler Stärke Deine Periode bekommen hast, dürfte von Sonntag nichts mehr passiert sein. Du warst dann von der 1. Pille an geschützt.
Wenn Dienstag nicht der 1. Blutungstag war, mach in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest, denn wie gesagt, dann kann man nichts darüber aussagen, wie fruchtbar Du letzten Sonntag warst...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Küken
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:41 Titel: |
|
|
Hi,
wow, so eine schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. Danke!
Ja, am Dienstag war der erste Blutungstag und alles war auch wie immer. Dann wäre also doch eigentlich alles ok, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:44 Titel: |
|
|
Hey,
so sind wir hier
Ja, dann sollte alles okay sein. Zu 100% kann man es nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre wohl gering.
Ich würd mir darüber jetzt keinen Kopf machen. Solltest Du doch noch Sorgen bekommen, mach in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest, der gibt Dir dann sicher Auskunft. Denn sicher durch die Pille geschützt bist Du halt erst seit Dienstag.
Übrigens, hab ich ganz vergessen: bei uns!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Küken
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:48 Titel: |
|
|
Hi,
ok, dann werd ich wohl in zwei wochen einen machen... Sicher ist sicher Aber ein bisschen beruhigter bin ich jetzt schon
Danke für deinen Willkommensgruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
|