SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Magen-Darm Grippe und Pille
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
süße15
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 14:26    Titel: Magen-Darm Grippe und Pille Antworten mit Zitat

hey, ich hab gestern nacht um 2.00uhr das erste mal erbrochen
das waren ganz genau 4std. nach der letzten pille.
ich hab dann keine nachgenommen, weil es doch heißt bis zu 4std.?
nun, wie soll ich das denn nun bloß machen? ich erbreche ständig und ich hatte am montag GV. zwar mit kondom, aber mein freund war vorher ohne kondom in mir, ist aber nicht gekommen, aber es gibt ja immer mal sowas wie einen lusttropfen.
was kann ich denn jetzt bloß machen? ich will nicht schwanger werden.
ich kann auch noch nicht in die pause gehen, weil ich erst 13pillen hinter mir habe Sad

ich brauch wirklich dringend rat!! Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass der Sex vorher macht nichts ausmacht. Er ist nicht gekommen und selbst wenn etwas rausgekommen ist hatten die paar Kümmerlinge keine guten Bedingungen (schlechter Schleim) und sind innerhalb von einigen Stunden gestorben.
Mach dir keine Sorgen. Smile
Und gute Besserung!
süße15
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

oke danke, aber ich wäre auch noch sehr dankbar wenn andere ihre meinung abgeben würden Sad
Senta19
Inventar

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Ich schließ mich Lune komplett an Smile .

Glg,
Senta
(Jean Paul, 1763-1825)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tini
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Senta19 hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Ich schließ mich Lune komplett an Smile .

Dito! Zumal er nicht mal in dir gekommen ist, wie du schreibst. Außerdem war die Pille ja bereits ca. 4 h im Körper, d.h. du hast sie vielleicht sogar schon vollständig aufgenommen.

Wenn du dir nach wie vor unsicher bist solltest du nach 3 Wochen (gerechnet ab dem kritischen GV) zu deiner Beruhigung noch einen SST machen, wobei du ihn wirklich nicht benötigen würdest!

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, wenn du nochmal unsicher bist bzw. die Zeit nur knapp erreicht wurde, lieber noch eine Pille nachzunehmen um spätere Bedenken auszuschließen.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 4 Stunden ist die Pille doch aufgenommen, nicht nur vielleicht. Bei einigen Pillen stehen sogar nur 3 Stunden in der PB. Wären 4 Stunden kritisch, würden 5 in der PB stehen.
süße15
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

oke, also ich hab auch keine nachgenommen, weil ich mir das selbe gedacht habe wie diamond.
und ich musste gestern abend nach der pille auch nicht mehr spucken.
nun war meine mum heute beim FA und der hat gesagt dass die wirkung der pille erst wieder nach 7richtig genommen da ist und wenn ich nicht mehr erbrechen muss und keinen durchfall mehr habe...
und meine mum ist der meinung die pille wirkt erst gar nicht wenn man erbricht oder durchfall hat, aber es geht doch nur um die 4std. danach oder??
ich mein dann dürfte man ja nie durchfall haben, weil dann die pille gleich gar nicht mehr wirkt oder?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

im zweifel hat die PB recht - gyns und eltern sind zum teil übervorsichtig
süße15
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

man, aber was ich da grad alles so im i-net lese ist wirklich gruselig... :

Zitat:
Magen-Darmgrippe kann die Pille unwirksam machen...

oder

Zitat:
man kann bei einer Magen-Darm Erkrankung nicht mehr vom Schutz ausgehen auch wenn die Pille 4 Stunden in dir drin war.

Zitat:
Bei starkem Durchfall über einen ganzen Tag gelten dann laut den aktuellen Empfehlungen der WHO zur Pillenanwendung die Regeln für verpasste Pillen (Mikropillen mit gleichbleibenden Östrogenanteil): die Pille von Durchfalltag wird als ausgelassen angesehen und spätestens am Folgetag (Tag nach dem Durchfall) eine Ersatzpille genommen, zusätzlich zur regulären Pille dieses Tages, auch wenn an einem Tag zwei Pillen genommen werden müssen (die Ersatzpille und eine reguläre Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt). Dann sieht die WHO keinen Bedarf für zusätzliche Kondome und kein erhöhtes Risiko.

ich werd jetzt auf jeden fall mal noch zusätzlich verhüten, aber ich mach mir schon gedanken wegen montag...=/
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das du zusätzlich verhütest ist richtig und auch wichtig, aber wegen Montag musst du dir keine Gedanken machen. Selbst wenn durch das jetzige Erbrechen ein Eisprung zustande kommen sollte, da sind gar keine Spermien mehr um das auch zu befruchten.
Erst gestern habe ich gelesen, dass in sauerer (also Pillenumgebung) die Spermien sogar schon nach einer Stunde sterben. Und bei dir waren ja nichtmal Spermien da sondern nur ein paar verkrüppelte Lusttropfenspermien. Laughing
Ankaa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hattest du doch, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, schon 13 Pillen genommen gehabt. d.h. du warst in der 2. Einnahme-Woche und da würde es absolut nichts ausmachen, wenn du mal eine vergisst=in deinem Fall nicht gewirkt wegen Erbrechen. Da aber das Erbrechen 4h nach der Einnahme war, ist absolut nichts passiert Very Happy

~*~ Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan ~*~

Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, mach ab der 14. Pille Pause (das war ja die, wo Du 4 Std nach ihrer Einnahme erbrochen hast?) und fang in 7 Tagen wieder mit der Pille an. Die Pause nach 14 korrekt genommenen Pillen ist ja definitiv geschützt, egal, wieviel man kotzt oder Durchfall hat Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
süße15
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

nein das war die 12.pille nach der ich erbrochen hab.
heute würde ich die 14.nehmen.
oke, also dann mach ich mir jetzt keine gedanken und nehm auch keine pille danach.
und ich muss mir auch keine gedanken machen wenn ich vor montag schon mal durchfall hatte(außerhalb der 4std.) dass die pille da schon nicht geschützt hätte oder? es geht also im prinzip nur darum wenn man innerhalb der 4std. erbricht oder durchfall hat.
aber was ich mich trotzdem frag: warum steht im i-net dann dass eine magen-darm grippe die pille unwirksam machn kann wenn man den ganzen tag erbricht und durchfall hat, aber auch außerhalb der 4std.? Confused
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht dann um die folgenden Pillen, aber da muss man schon sehr arg krank sein. Wink
Bei dir geht es ja um was ganz anderes.
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey süße,

warum müssen wir Dir das denn jetzt mehrfach erklären?
Wenn Du die Pille länger als 4 Stunden im Magen hattest, ist sie aufgelöst. Aufgenommen. Weg. Da kann beim Durchfall nichts mehr hinten, und beim Erbrechen nichts mehr vorne rauskommen, weil sich dieses Pillchen aufgelöst hat. Und weil seine Wirkstoffe dahin unterwegs sind, wo sie wichtig sind, um den Verhütungsschutz zu gewährleisten.

Also fasse ich nochmal zusammen:
    - Da die Pilleneinnahme beim Erbrechen 4 Stunden her war und die 4 Stunden, die in der Packungsbeilage angegeben sind, bereits eine großzügige Rechnung bedeuten, war diese Pille bereits aufgelöst und der Wirkstoff aufgenommen. Dein Erbrechen hatte folglich auf den Verhütungsschutz keine Auswirkungen.
    - Da Deine anfänglichen Durchfälle alle mehr als 4 Stunden nach Einnahme der Pille waren, hatte sich die Pille zum Zeitpunkt des Durchfalls bereits aufgelöst und ihr Wirkstoff war aufgenommen worden. Demnach hatten auch diese Durchfälle keine Auswirkungen auf den Verhütungsschutz.

Und das ist so, egal was Frauenarzt, Mutter oder panische Internet-Menschen sagen - nämlich, weil das so in der Packungsbeilage steht! Wink

Die Pille Danach für einen GV am Montag wäre eh kompletter Blödsinn, weil man sie nur bis 72 Stunden (3 Tage) nach dem GV nehmen kann. Da Du aber zu dem Zeitpunkt, wo der GV stattfand, noch gar keinen Einnahmefehler gemacht hattest und in der 2. Einnahmewoche warst, wo das Auslassen einer Pille keine Auswirkungen auf den Verhütungsschutz hat, besteht überhaupt keine Gefahr, von dem GV am Montag schwanger geworden zu sein. Vor allem, weil, wie Lune so süß schrieb, ja nur ein paar verkrüppelte Lusttropfenspermien dagewesen sein könnten, nachdem der eigentliche Samenerguss ja ins Kondom erfolgte.

Wenn Du jetzt zusätzlich verhüten möchtest, musst Du das tun Wink - wenn Du am Verhütungsschutz während der Magen-Darm-Grippe zweifelst, solltest Du keine Pillenpause machen, sondern den nächsten Blister anhängen und solange zusätzlich verhüten, bis Du ohne Durchfall und Erbrechen wieder 7 Pillen eingenommen hast, von denen Du sicher bist, dass ihre Wirkung sich entfalten konnte.
Für nötig halt ich's nicht. Aber bevor Du Dir Panik machst - go ahead Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.