| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 16:14 Titel: Pille in der 1. Woche vergessen...was jetzt? |
|
|
| Hallo ich habe ein Problem. und zwar habe ich in der 1. woche nach meiner Pause die Pille vergessen und 6 Tage danach mit meinem Freund geschlafen. Zwar habe ich die Pille danach wie gewohnt einkenommen doch ich habe trotzdem angst, dass etwas passieren kann... könnt ihr mir helfen? ich bin echt verzweifelt... danke Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
melly412 Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 19:55 Titel: |
|
|
hey,
hast du sie komplett vergessen oder noch im 12 std zeitfenster genommen?
in der ersten woche ist pille vergessen immer kritisch,da dort die gefahr besteht dass ein ei reift dass befruchtet werden könnte.da du ja grad aus der pillenpause kommst und der hormonpegel recht niedrig ist.
lg
melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4437 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 20:11 Titel: |
|
|
Hey,
ich würde jetzt sagen, da Du erst 6 Tage nach dem Vergessen GV hattest, ist das Risiko minimal, weil 7 Tage ja ausreichen, damit der Schutz zu 100% wieder hergestellt ist... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 20:41 Titel: |
|
|
danke für die antworten...
ich habe sie komplett vergessen... deswegen habe ich ja so angst... glaubt ihr ein Schwangerschaftstest wäre besser und würde nach 2 wochen überhaupt schon ein sicheres Ergebnis sein?
Danke im vorraus Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1809 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 21:17 Titel: |
|
|
Ich würde dir raten, 3 Wochen nach diesem kritschen GV einen Schwangerschaftstest zu machen. Nach 3 Wochen liefert ein Test mit 99%iger Sicherheit ein richtiges Ergebnis.
Aber ich schließe mich Luthién an und halte das Risiko, dass du schwanger sein könntest für sehr sehr klein. Aber einen Test zu machen ist sicher gut, dann hast du es schwarz auf weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 22:09 Titel: |
|
|
also erstmal danke für die antworten... so ich erklär das jetzt alles nochmal ganz genau weil vllt hab ich ja auch falsch gedacht also am mittwoch habe ich meine pille vergessen... donnerstag habe ich sie wieder genommen und eine woche später, der mittwoch hatte ich GV. sind doch 6 tage oder?
bin gra total verwirrt weil ich echt bissel angst bekomme...
lg Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 23:08 Titel: |
|
|
Hey,
sind sogar sieben Tage. Do, Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi. Von daher glaub ich nicht, dass was passiert ist. Ansonsten wurde schon gesagt - 3 Wochen nach dem kritischen GV gibt ein Schwangerschaftstest zuverlässige Auskunft... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 23:14 Titel: |
|
|
danke schön ...
jetzt geht es mir shcon gleich viel besser mein freund macht sich auch schon voll die sorgen naja nächste woche gehe ich trotzdem zur sicherheit zum frauenarzt und mache einen test...
danke nochmal
lg carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

|
Verfasst am: 03.03.2008 - 23:15 Titel: |
|
|
Hey,
ist der fragliche GV nächste Woche denn schon drei Wochen her?
Zaubern und hellsehen können nämlich auch Frauenärzte nicht.  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
bluebird Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.02.2008 Beiträge: 7 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.03.2008 - 11:36 Titel: |
|
|
| Ich meine aber, diesen Bluttest kann man beim Arzt schon eine Woche nach dem GV machen lassen, oder vertue ich mich da jetzt*grübel* |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 12:53 Titel: |
|
|
Ja, da vertust Du Dich. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 04.03.2008 - 18:31 Titel: |
|
|
| ja der GV ist nächste woche 3 wochen her |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1809 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 04.03.2008 - 21:13 Titel: |
|
|
Dann würd ich dir einfach empfehlen, solange noch zu warten und die dann einen Test aus der Drogerie zu besorgen und den dann zu machen. Der FA kann dir zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes sagen.
Und ganz abgesehen davon, tendiert die Wahrscheinlichkeit dafür, dass was passiert ist, eh gegen 0! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi92 Küken
|
Verfasst am: 05.03.2008 - 15:42 Titel: |
|
|
okay werde ich machen dankeschön habt mir echt weiter geholfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
maedchen Küken
|
Verfasst am: 06.03.2008 - 09:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hätte zu diesem Thema auch eine kleine Frage zur Sicherheit.
- letzter Donnerstag war der erste Einnahmetag meiner Pille, hab sie (wie immer) ungefähr um 20:30 eingenommen
- am Freitag habe ich sie ebenfalls ungefähr zu diesem Zeitpunkt eingenommen, jedoch zwischen 00:15 und 0:30 erbrochen.
- seit Samstag bis jetzt habe ich sie täglich ungefähr um 20:30 eingenommen, habe die letzten Tage mit Kondom zusätzlich verhütet und in der Woche der Pause keinen GV gehabt
Eigentlich habe ich mich richtig verhalten, oder? Ich hab nicht direkt eine Pille nach dem Erbrechen eingenommen, weil ich eben auf der einen Seite meinte, dass der Schutz ja doch irgendwo da sein müsste (3-4 h nach der Einnahme). Aber wenn ich ab kommenden Montag wieder ohne Kondom GV habe, müsste das auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, oder? (Sind dann ja immerhin 9 Tage Pilleneinnahme dazwischen, gerechnet ab Samstag)
Vielen Dank schon mal
alles Liebe,
maedchen
Edit: Ich nehme die Meliane von Schering, nur zur Information; |
|
| Nach oben |
|
 |
|