| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fly Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 14:07 Titel: in 3. woche Vergessen aber doch weitergenommen |
|
|
Hallo,
aaaalso, an sich nehme ich die Pille (Mikropille) gewissenhaft seit mehreren Jahre abends um 8. Nun habe ich die drittletzte Pille vergessen. Dies ist erst nach ca. 15 Stunden aufgefallen (nächster Tag 11 Uhr morgens). Nun wird ja meist geraten, früher in die Pillenpause zu gehen, habe aber aus Unwissenheit die Pille nachgenommen und die letzten Beiden zu normaler Zeit weitergenommen. Nun ist aber die Periode fällig, kommt aber nicht. Normalerweise kann ich da ne Uhr nach stellen, aber nun halt nicht? Habe ich nun den Zyklus voll durcheinander gebracht? Ist so eine Verzögerung "normal"? Den letzten GV hatte ich ca. 11 Tage vor der vergessenen Pille, kann ich da nun eine Schwangerschaft ausschließen?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 218 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 14:35 Titel: |
|
|
Also eine Schwangerschaft kannst du erstmal ganz sicher auschließen.
Das ist auf jeden Fall normal dass du deinen Zyklus etwas verwirrt hast. An deiner Stelle wäre ich auch nicht in die pause gegen, wobei man das natürlich machen kann, sonder hätte die pille weitergenommen, also gleich das zweite blister angehängt. Ich glaub aber du bist jetzt trotzdem in die pause gegangen oder? ich würde aber 7Tage zusätzlich verhüten.
Man könnte den einen Tag als Miniminipause sehn, es ist also unwahrscheinlich dass du deine Periode diesen Zyklus noch bekommst, mach dir also keine sorgen, wenn sie ausbleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fly Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 14:49 Titel: |
|
|
| Ja, ich bin trotzdem in die Pause gegangen, wußte es halt nicht besser. Nun beginnen grade Schmierblutungen, ich muß aber davon ausgehen, daß dies durch das ganze Wirrwarr zustandekommt? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2008 - 15:04 Titel: |
|
|
ja, mach dir keine gedanken, das ist normal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 15:28 Titel: |
|
|
| die ersten 7 pillen musst du zusätzlich verhueten nach der pause |
|
| Nach oben |
|
 |
Fly Küken
|
Verfasst am: 15.02.2008 - 16:16 Titel: |
|
|
| Ja, das sollte kein Problem sein, mein Hauptaugenmerk liegt momentan darauf, eine Schwangerschaft auszuschließen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3149
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.02.2008 - 11:22 Titel: |
|
|
aba das mit der schwangerschaft kannst du gaaaanz sicher außschließen!
so lange überleben spermien nicht in deinem körper. also wenn der letzte GV echt 11Tage her ist, musst du dir wirklich keinerlei gedanken machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4213 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 16.02.2008 - 13:29 Titel: |
|
|
Hey,
und ich halte es überhaupt nicht für verwunderlich, wenn Deine Tage nun etwas später kommen. Dass sie ausbleiben, kann ich mir - im Gegensatz zu süße - überhaupt nicht vorstellen!
Vermutlich hat die doppelte Dosis Hormone an einem Tag dazu geführt, dass Dein "Rhythmus" etwas aus dem Ruder geraten ist. Aber das ist nichts Schlimmes.
Verhüte während der Pause und bis zur 7. korrekt genommenen Pille zusätzlich und alles ist gut  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|