Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Fragen zur Yasminelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anelidea
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 17:09    Titel: Fragen zur Yasminelle Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mit dem Thema gleich mehrere Sachen fragen.
Als erstes: Mit ist heute morgen die Tablette ins Waschbecken gefallen und nass geworden und im Becken blieb etwas weißliches von der Pille zurück. Kann es sein, dass die Tablette nicht mehr die gesamte Wirkung hat, wenn sie nicht komplett genommen wird(auch wenn sie nur ein bisschen "abgefärbt" hat)?
Ich nehme die Pille erst seit einem Monat und mich würde es interessieren, was für Erfahrungen andere mit der Yasminelle gemacht haben. Im Forum habe ich nicht so besonders viel gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube nicht, dass der Wirkstoff der Pille "abgefärbt" ist. Die meisten Pillen haben ja einen Zuckerüberzug - wenn überhaupt, dann färbt der ab, wenn die Pille nass wird. Der Wirkstoff kommt erst später.

Wenn Du zur Yasminelle nichts findest, such doch mal nach der Aida - dazu gibts meines Wissens schon einige Infos auch hier im Forum. Yasminelle und Aida sind von der Zusammensetzung her gleich.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 4 Monate die Aida/Yasminelle genommen. Bis auf die mangelnde Wirkung auf die Haut (da wohl zu wenig Östrogen) habe ich sie gut vertragen. Hatte eigentlich bis auf Brustschmerzen keine wirklichen Nebenwirkungen. Wünsche dir viel GLück mit der Pille.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 23:09    Titel: Re: Fragen zur Yasminelle Antworten mit Zitat

Anelidea hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme die Pille erst seit einem Monat und mich würde es interessieren, was für Erfahrungen andere mit der Yasminelle gemacht haben. Im Forum habe ich nicht so besonders viel gefunden

hast du hier schon geschaut? ok, sooo viele einträge sinds noch nicht, aber immerhin. sonst hilft ev. die suchfunktion weiter: aida oder yasminelle eintippen

wg. deinem "wasserproblem": im zweifel besteht die möglichkeit eine pille nachzunehmen. aber wenn die pille da jetzt nicht mehrere minuten gebadet hat, denk ich auch nicht, dass was passiert ist.
Anelidea
Küken

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habe ich schon geschaut. Ansonsten danke!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.