Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille das zweite Mal vergessen....LZZ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knutscha
Küken

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 - 20:52    Titel: Pille das zweite Mal vergessen....LZZ Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich nehme die Lamuna20 im Langzeitzyklus.
Bin jetzt seit ca 1 Woche im 2. Blister.

Gestern (montag) habe ich die Pille vergessen.
Vor 2 Wochen (auch Montag) habe ich auch eine Pille vergessen.
Allerdings weiss ichs nicht genau,weil es auch sein kann,dass ich den falschen Montag genommen habe,also auf der falschen seite angesetzt hab im Blister. Der Montag der als letzt Pille des Blisters kommen würde, ist nämlich weg...genauso wars auch an dem anderen Tag als ich die Pille vergaß.

Ich hatte am freitag, Samstag und Sonntag ungeschützten sex (also ohne Kondom), da der vorherige "vergesser" schon mehr als 10tage zurücklag.

Da ich mir ja nicht sicher bin, ob ich sie vergessen hab, ist jetzt meine Dringende Frage was ich tun soll?
Habe die Dienstagspille (heute) schon genommen....

Bitte dringend um Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da die beiden Vergesser so weit auseinander liegen (14 Tage - oder hab ich mich jetzt verzählt? Confused), würde ich sagen, es kann nichts passiert sein. Schließlich darfst Du bereits in der 2. Einnahmewoche, also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen, eine Pille auslassen, ohne dass der Schutz dadurch gefährdet wird.

Ich würd allerdings an meiner Einnahmestrategie arbeiten an Deiner Stelle Wink damit ich nicht noch mehr durcheinanderkomme...

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Knutscha
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss...irgendwie ist grad der Wurm drin...weiss auch nicht warum mir das jetzt passiert...nehme die Pille schon fast 5jahre...

Was kann ich denn tun,dass ich den Blister nicht in die falsche Richtung nehme...habt ihr tipps wie ich da vermehrt drauf achten kann?
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

stehen bei dir keine buchstaben als abkürzung für die wochentage drauf? Mo, Di, Mi, Do usw.?
Knutscha
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Doch...aber da ich ja am Dienstag angefangen habe, wäre Montag die letzte Pille...

Und die letzten beiden Male hab ich montags eben den falschen Montag genommen und komme so irgendwie durcheinander...
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Knutscha hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss...irgendwie ist grad der Wurm drin...weiss auch nicht warum mir das jetzt passiert...nehme die Pille schon fast 5jahre...

Was kann ich denn tun,dass ich den Blister nicht in die falsche Richtung nehme...habt ihr tipps wie ich da vermehrt drauf achten kann?

mit permanent schreiber einen pfeil an den rand des blisters ziehen? Confused Ich hab das schon gemacht, alls ich mitten im Blister im LZZ aufgehört hab und ne Woche später wieder anfangen wollte, weil bei mir auch keine Pfeile drauf sind, nur Tage.
Knutscha
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal den Anfang des Blisters (also jetzt montag...*g* weil die ja fehlt) mit rotem Edding markiert...

Achso,weil ichs nicht genau wusste,ob ich jetzt den montag vergessen oder eben falsch genommen habe, habe ich gestern die von Montag und die Dienstagspille genommen(nachgenommen)....ist das ok?oder war das falsch?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Soll man, um das Risiko für Schmierblutungen zu verringern.

Auf meiner Packung sind Pfeile drauf. Und ich seh auch, ob die Pille davor die von So oder die von Di ist Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.