Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.02.2008 - 21:15 Titel: Wie viel mg gibt die Mirena pro Tag ab? |
|
|
Kann ich da wirklich einfach die Rechnung 52 mg geteilt durch 5. Und das gibt dann 10,4. Um das durch 12 zu teilen, was 0,9 gibt, was durch 30 geteilt 0,03 ergibt?
Rechne ich richtig?  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1559 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 22:15 Titel: |
|
|
Ich denk schon, dass die Rechnung richtig ist (wenn auch etwas verwirrend, hab gerade etwas länger gebraucht, um überhaupt zu kapieren, was du da ausgerechnet hast).
Allerdings bin ich ziemlich stark davon überzeugt, dass sich das nicht in der Form angeben lässt, denn die Hormonabgabe verläuft sicherlich nicht linear sondern wird eher eine exponentielle Abnahme sein, anders ist das fast nicht möglich.
Daher glaube ich nicht, dass du so eine spezifische Aussage darüber machen kannst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.02.2008 - 23:55 Titel: |
|
|
Aber was kann man dann als Argument aufführen, wenn man den Frauen zeigen will, dass das nicht niedriger dosiert ist als andere Minipillen? _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1559 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 09.02.2008 - 00:24 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | | Aber was kann man dann als Argument aufführen, wenn man den Frauen zeigen will, dass das nicht niedriger dosiert ist als andere Minipillen? |
Nee, so war das jetzt nicht gemeint! Das gilt schon als Argument, dass die Mirena nicht niedirger dosiert ist als andere Minipillen.
Ich hab mich nur an der Aussage gestört, dass die tägliche Abgabe 0,03mg sein soll.
(Ist denke ich vom Prinzip her wie radioaktiver Zerfall (ist ja auch eine exponentielle Abnahme).
Was hier in der gelben Liste über die Abgabemenge geschrieben wird:
| Zitat: | | -IUP mit Hormonabgabe: 1 IUP enth.: 52mg Levonorgestrel (Levonorgestrelfreisetzung initial um 20µg/24 h, später nicht < 15µg/24 h. Weit. Bestandteile: Polydimethylsiloxan, Elastomer, Röhrchen aus Polydimethylsiloxan, T-Körper aus Polyethylen m. Bariumsulfat , Rückholfaden aus Polyethylen m. Eisenoxiden u. Eisenhydroxiden (E 172). Quelle |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 09.02.2008 - 00:31 Titel: |
|
|
Ok, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon meine Felle wegschwimmen sehen.
Das mit der Abgabemenge verstehe ich nicht so ganz, aber du musst es nicht besser erklären, es reicht mir zu wissen, dass meine Angabe ein bisschen plakativ ist, aber das ist es ja auch wenn wir z.B. sagen, dass die Pille den Körper in eine Dauerhochlage versetzt. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|