| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1312
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 19:04 Titel: Soll ich schon wieder auf eine andere Pille wechseln ? |
|
|
Also wo fange ich denn am besten an
Ich habe eine ganze Zeit lang mit der Belara verhütet und bis auf die mangelnde Wirkung auf meine Pickel war ich immer zufrieden. Sprich ich hatte kein Libidoverlust, keine Migräne (zumindest nicht das ich mich erinnern könnte) und auch nicht dieses ständige Unwohlsein.
Dann habe ich auf die Bella Hexal gewechselt und hatte am Rücken und Dekoltee endlich reine Haut. Im Gesicht hat sich aber nicht viel verändert. Dazu kam das ich starke Wassereinlagerungen hatte, die Migräne richtig schlimm wurde und ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe.
Seither nehme ich nun seit knapp 7 Monaten die Valette und bin auch nicht zufrieden. Zu den vorher schon gesagten Nebenwirkungen kommt jetzt auch noch Libidoverlust, was ich vorher NIE hatte.
Jetzt aber meine Frage: eigentlich müsste die positive Wirkung auf die Haut ja schon längst vorhanden sein, aber eigentlich ist die Haut fast noch in der Pause am besten. Seit diesem Blister ist meine Haut der Horror so schlimm hatte ich es im Gesicht noch gar nie! Dementsprechend bin ich natürlich auch sehr unglücklich.
Selbst im LZZ ist die Haut nicht wirklich super.
Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr vorschlagen soll ich wieder wechseln? Denn mit einer Verbesserung muss ich wohl nicht mehr rechnen. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 19:43 Titel: |
|
|
| Naja wenn du noch nicht die Nase voll hast würd ich schon wechseln. Nach 7 Monaten passiert wohl nicht mehr viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1312
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:00 Titel: |
|
|
Aber viele alternativen habe ich nicht mehr oder ? Außer der Yasmin gibt es doch eigentlich keine antiandrogene mehr ? _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinks Küken
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:06 Titel: |
|
|
Irgendwie wurde mein Beitrag nicht gesendet
Es gibt neben den Pillen die du bereits probiert hast und der Yasmin noch die Neo-Eunomin und Aida/Yasminelle, die allerdings das gleiche Gestagen wie die Yasmin enthalten.
Aber viellicht sind deine Pickel ja auch gar nicht hormonelle bedingt, dann hilft dir leider keine anti-androgene Pille. Lass das doch mal abklären |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1535 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:08 Titel: |
|
|
probiers doch mal mit der cilest...
die is zwar nich direkt antiandrogen, aber ich hatte davon relativ shcöne haut gehabt... _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:10 Titel: |
|
|
| Neo-Eunomin ist aber in der ersten Phase wie die Belara glaube ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melora hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:26 Titel: |
|
|
Wenn du Probleme mit Akne bzw. deiner Haut hast, dann probier mal die Juliette. Die hat auch eine antiandrogene Wirkung. Diese Pille wird auch als Akne-Mittel eingesetzt .
Also ich hatte immer nen extrem unreinen Rücken, und jetzt habe ich fast nie Pickel. Außerdem hab ich auch sonst keine Beschwerden, bis auf die Migräne, aber naja die hatte ich auch vorher schon, und durch die Juliette hab ich sie jetzt immerhin nur noch zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Also ich kann die Pille weiterempfehlen, wegen der unreinen Haut, aber du müsstest sie eben mal probieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Inventar

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 4094
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:38 Titel: |
|
|
Also ich nehm die Yasmin, hatte auch Akne. Mein Hautarzt hat mir mal erklärt, dass die Belara am wenigstens EInfluss auf die Haut hat, dann die Yasmin und dann irgendwelche andren. Wolltes nur mal anmerken  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:50 Titel: |
|
|
@Melora
Die Juliette ist doch das gleiche wie die Bella Hexal?
@Lauraly
| Zitat: | | Mein Hautarzt hat mir mal erklärt, dass die Belara am wenigstens EInfluss auf die Haut hat, dann die Yasmin und dann irgendwelche andren. |
Das kann man so nicht allgemein sagen. Ich hatte mit der Diane 35, der Valette und der Yasmin immer noch leicht unreine Haut. Richtig rein war sie nur mit der Belara. Das ist von Frau zu Frau verschieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Inventar

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:53 Titel: |
|
|
Ja das stimmt wohl. Aber naja, so hat ers erklärt! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinks Küken
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 20:59 Titel: |
|
|
es gibt ja eine Einstufung der antiandrogenen Wirkung der unterschiedlichen Gestagene. Dieser Einstufung zu Folge ist die Reihenfolge Aida/Yasminelle, Belara/Balanca, Yasmin/Petibelle, Valette, Diane35/Bella Hexal/Juliette/Cyproderm.
Trotzdem wirkt bei einigen Frauen die Diane gar nicht gegen Pickel, dagegen die Yasminelle super. Jeder Körper ist halt anders, und verträgt somit auch die unterschiedlichen Gestagene verschieden gut. Da bleibt nur ausprobieren.
Achja, an welcher Stelle die Neo-Eunomin in dieser Reihenfolge einzuordnen ist, weiß ich leider nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melora hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 21:00 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | @Melora
Die Juliette ist doch das gleiche wie die Bella Hexal?
|
Hm keine Ahnung. Aber warum sollte man die selbe Pille unter zwei verschiedenen Namen verkaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 21:03 Titel: |
|
|
@Melora
Verschiedene Hersteller, gleiche Inhaltsstoffe. Gibts ja öfter, ich glaub Yasmin und Petibelle sind auch das gleiche und Diane 35 ist glaub auch noch das gleiche wie Juliette und Bella Hexal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Inventar

|
Verfasst am: 23.07.2007 - 21:04 Titel: |
|
|
ui, das gibts aber häufiger  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1828 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 23.07.2007 - 21:32 Titel: Re: Soll ich schon wieder auf eine andere Pille wechseln ? |
|
|
Ich denke auch, dass da nicht mehr viel passiert. War deine Haut mit der Valette denn die ganzen 7 Monate nie besser? Falls doch, könnte mans ja immer noch auf Stress oder Hitze schieben. Aber ansonsten sind 7 Monate ja schon eine Weile und gerade, dass deine Haut in der Pause am besten ist, selbst im LZZ, deutet doch darauf hin, dass das Hormon bei dir nicht anschlägt, oder stell ich da nen falschen Zusammenhang her?
Ich denke, ich würde wechseln, denn schlimmer kanns ja eh nimmer werden, oder? Wenn du eh schon libidoverlust, migräne, wassereinlagerungen, unwohlsein und unreine haut mit dir rumschleppst, dann kann ja quasi nimmer viel an NW dazu kommen. es könnte höchstens gleich bleiben oder aber besser werden.
vielleicht die cliest? mit der hatten hier doch schon manche gute erfahrungen, die auf antiandrogyne nicht so angesprochen hatten. oder sonst bleibt an antiandrogynen ja glaub ich nur noch Aida/Yasminelle oder Yasmin/Petibelle. oder halt nicht hormonell verhüten.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|