| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:13 Titel: Zyklus - Experimentethread |
|
|
warum überrascht es mich nicht, dass du auch mit zwei werten auftrumpfen kannst?
lass uns ein eigenes forschungslaber gründen, ganz viele experimente machen und damit dann den nobelpreis gewinnen!
[edit: der thread entstand nachträglich zwecks sammlung verrückter zyklus- und kurven experimente (und natürlich deren ergebnisse!) ] _________________ lieber Gruss von beli
Zuletzt bearbeitet von beli am 01.01.2007 - 14:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3903 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:16 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | warum überrascht es mich nicht, dass du auch mit zwei werten auftrumpfen kannst?
|
Ich liebe Experimente! Du könntest dir ja schonmal ein paar lustige Sachen ausdenken die wir demnächst erforschen wollen, ich bin dabei!
Aber heut wars wirklich Zufall. Beim wirklichen Aufwachen is mir das plötzlich eingefallen also hab ich gemessen. Wollt ich schon lang mal machen, hab nur immer erst drangedacht wenn ich im Bett schon rumgeturnt bin - diesmal endlich zur richtigen Zeit.
Was machen wir als nächstes?  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:42 Titel: |
|
|
naja da wär auf jeden fall noch die sache mit der stabileren HL zu klären
lustig sind grundsätzlich auch parallelmessungen an unterschiedlichen messorten. ich wollte schon lange mal eine vaginal-kurve zum vergleichen machen *g*
aber dafür bräuchte ich ein zweites thermi. mein altes cyclotest scheint gegen ende hin nicht mehr ganz sauber gewesen zu sein, die TL-werte wurden immer höher _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:46 Titel: |
|
|
Oh ja gute Idee! Vergleichskurve... *hüpf* Ich mach mit sobald die HL zuende ist. Allerdings wären das zwei Messungen hintereinander und die könnten verfälscht sein. Außer man misst synchron... Ich hätt ja da noch mein einstelliges Thermi Wie willst du das machen?
Ich mein, das mit der HL... ich wär ja grad drin wenns denn stimmt (wobei ich finde, es sieht schon sehr danach aus wenn ich mir MuMu+Schleim dazu anseh) und da kommts mir so vor, als wären die Sprünge höher als aus der TL heraus. Belegen kann ichs aber noch nicht *g* Störanfällig ist die Tempi auf jeden Fall weiterhin. _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:50 Titel: |
|
|
wichtig sind natürlich gleiche bedingungen für die HL/TL-experimentenreihe. also gleich viel schlaf, allgemein gleich viel störung... das gibt viel zu notieren
für den kurvenvergleich plane ich synchron zu messen mit typgleichen thermis. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:56 Titel: |
|
|
Weißt du was, ein Zyklus müsste mir ja noch mind. bleiben bis ich die Mini aufhören und solang könnte ich meine zwei gleichen einstelligen Thermis verwenden. Ein zweites Dolotherm werd ich mir dafür jetzt nicht extra kaufen
Und diesen Test mit den gestörten Werten könnte ich an den Wochenenden ausprobieren. Einer der beiden Tage ist grundsätzlich gestört weil ich länger wach bin o. ä. dadurch müsste sich HL + TL vergleichen lassen. Interessant wäre auch herauszufinden wo das Messzeitfenster endet bzw beginnt. Den Beginn könnt ich unter der Woche finden, das Ende evtl wieder an den Wochenenden *grübel* *Experimentiermütze aufsetz*  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 14:59 Titel: |
|
|
das exakte messzeitfenster hab ich bisher auch noch nicht eindeutig ermittelt *auchwill*  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 15:01 Titel: |
|
|
Und wenn wir die Tempi-Spielerein druch haben kommt noch Schleim + MuMu. Ich denk fürs nächste Jahr sind wir beschäftigt
Nur so als Beispiel: Mich würde mal interessieren ob die Trinkmenge z. B. mit der Schleimmenge in Verbindung steht. Mag an der HL liegen oder an nem Pilz aber mir ist eingefallen, dass ich genau in den Tagen an denen ich so schrecklich trocken war auch kaum was getrunken habe  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 15:08 Titel: |
|
|
mhh das klingt interessant . vielleicht kommts auch drauf an, was man so trinkt?
für mumu fällt mir noch was ein: durch gv wandert er bei mir teils nach oben. wär mal interessant zu schauen, wie lang er braucht um wieder runter zu kommen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 15:10 Titel: |
|
|
Ui das klingt gut. Bei mir wird er irgendwie platt und matschig direkt nach dem GV - hab letztens zufällig GV vor meiner üblichen Tastzeit gehabt. Auch die Veränderung über den Tag fänd ich mal interessant. Wenn ich auch nur 2 Std zu früh dran rumspiel fühlt er sich anders an (im Moment weicher) als wenn ich zur üblichen Zeit taste (fest/hart).
Hach wie toll... nur ist ein Test mit 2 Probanten nicht wirklich aussagefähig für die Grundgesamtheit oder?  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.01.2007 - 15:13 Titel: |
|
|
*gg* nicht wirklich, ist halt mehr eine qualitative erhebung mit begränzter aussagekraft
ist denn hier sonst noch jemand experimentiergeil?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1809 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 01.01.2007 - 16:53 Titel: |
|
|
Also ich mach jetzt auch mal mit im Experimentiertread:
Was ich bisher feststellen konnte:
-Die "Ins-Bett-geh-Uhrzeit" beeinflusst die Temp. nicht wesentlich, es sei denn nach unten, solange die morgentliche Messzeit stimmt (Beweis: die ganze letzte Woche meiner aktuellen Kurve, vor allem ZT 21)
-Alkohol beeinflusst meine Temp. nicht (auch nicht in etwas größeren Mengen ). Beweise: ZT 10, 11(!) und 21 der aktuellen Kurve.
Was ich in den nächsten Tagen noch ausprobieren werde, sind unterschiedliche morgentliche Messzeiten. _________________ Meine Kurve |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.01.2007 - 10:35 Titel: |
|
|
Hab ich mir doch fast gedacht, dass du da mitmachst  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly87 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 02.01.2007 - 12:52 Titel: |
|
|
OOh toll, Experimente!
Die viel-Trinken=viel-Schleim-Theorie kann ich schonmal bestätigen, aus 3 sicheren... "Quellen"
Alkohol macht bei mir nur was aus, wenn ich danach direkt ins Bett falle.
Wielang ich schlafe ist wohl auch nicht sooo wichtig.
Ich glauuube ich hab so ne 1-1,5 Std Messfreiheit bei der Uhrzeit. Wobei ich die ersten 2 Zyklen pp weniger empfindlich war
War das bei anderen auch so? _________________ "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Gruß, Polly |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.01.2007 - 14:40 Titel: |
|
|
| Polly87 hat Folgendes geschrieben: |
Die viel-Trinken=viel-Schleim-Theorie kann ich schonmal bestätigen, aus 3 sicheren... "Quellen"
|
Ich würd die Theorie ja auch fast unterschreiben. Seitdem alles so trocken war hab ich extra viel getrunken (für meine Verhältnisse) und auch entsprechend mehr Schleim. Kann aber auch am Zyklus liegen, wir werden sehn
Macht noch jemand mit beim synchronmessen oral + eine weitere Körperöffnung?  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
|