Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pillen Durcheinander Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane
Küken

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 - 15:39    Titel: Pillen Durcheinander Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein wenig Durcheinander mit meiner Valette gehabt. In der ersten Woche hatte ich leichten Durchfall kurz nach der Einnahme der Pille, habe aber sofort eine zweite Pille eingenommen. In der zweiten Woche musste ich mich etwa 5/1/2 Stunden nach der Einnahme übergeben, habe aber auch da eine zweite Pille genommen. Nun bin ich in der dritten Woche und habe hier aus Versehen zwei Pillen an einem Tag genommen. Gestern hatte ich Sex. SOll ich die Pille danach nehmen?

Herzlichen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, jane!

Die Pille danach brauchst du auf keinen Fall. Mal der Reihe nach:

"leichter Durchfall" ist etwas vage - normalerweise gilt bei der Pillenwirksamkeit nur als relevanter Durchfall, was wirklich so heftig ist, dass du in die Hosen machen würdest, wenn du nicht sofort auf die Toilette könntest. Selbst wenn es relevant gewesen wäre - du hast ja eine Pille nachgenommen. Der Schutz bleibt.

Das Übergeben in der 2. Woche macht für die Pillenwirksamkeit auch nichts aus, es war ja schon 5 1/2 Stunden danach! Ab 4 Stunden danach ist die Sicherheit nicht mehr beeinflusst, also der Schutz immer noch da.

Die doppelte Einnahme beeinträchtigt den Schutz auch nicht, wieso auch, du hast ja quasi mehr Hormone eingenommen, als nötig, um den Schutz zu erreichen. Dein Körper kann vielleicht ein bisschen durcheinander kommen, aber der Schutz ist da gewesen, also brauchst du keine Pille danach!

Vielleicht magst du hier im Informationsbereich ja ein bisschen in den Themen stöbern, falls du es nicht shcon entdeckt hast, da stehen solche Sachen wie auch die Wochenregeln nochmal aufgelistet! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.