SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille absetzen, veränderungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaby22
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 - 13:27    Titel: Pille absetzen, veränderungen? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Bin grade am überlegen, ob ich die Pille absetzen soll, da ich sie Verhütungstechnisch gerade nicht brauche und ich mich im Moment nicht wohl fühle.
nehme die belara jetzt seit über einem Jahr, aber in den letzten 2-3 Monaten habe ich zugenommen und auch extrem an Oberweite zugelegt. Kann das überhaupt an der pille liegen? denn wie gesagt, ich hatte ein jAhr keine Probleme.
Was habt ihr denn für erfahrung mit dem Absetzen der Pille gemacht? Was verändert sich im bzw. am Körper?
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gaby,

ja, es kann sein, dass die Pille für diese Veränderungen - v.a. der Oberweite - verantwortlich ist. Wenn Du mal in die Packungsbeilage schaust, steht da was von "Wassereinlagerungen". Meist sind die für die größeren Körbchen verantwortlich. Und nicht selten verschwinden sie binnen weniger Wochen nach dem Absetzen der Pille komplett.

Es kann auch sein, dass Du die Pille von einem auf den anderen Tag nicht mehr verträgst. Wenn Du sie eh nicht zur Verhütung brauchst im Moment, bietet es sich ja an, das auszuprobieren. Um Deinen Körper etwas näher kennenzulernen, kannst Du während der pillenfreien Zeit ja NFP zur Zykluskontrolle betreiben - macht Spaß Wink

Ich wünsch Dir viel Glück!

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khami
Inventar

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 - 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallihallo gaby,

ich hab letztes jahr im august ne trennung gehabt und danach die pille abgesetzt. ich hatte auch die belara und hatte aber mit ihr keinerlei Nebenwirkungen oder probleme. nach dem absetzen hab ich dann v.a. ne kleinere oberweite bekommen (was ich bisserl doof fand, da ich eh schon nur ein gutes a-körbchen hatte *g*).
die anderen veränderungen durch das absetzen waren dass ich wieder stärkere mens-krämpfe habe, aber das sollte meiner meinung nach kein hindernis am absetzen sein. immerhin kann man da ja noch schmerz-medis nehmen bzw. ich werde jetzt eine magnesium-kur anfangen. magnesium wirkt entkrampfend und soll grade im bereich regelschmerzen da ganz gut sein.
meine haut blieb eigetnlich so wie unter der pille, ich merke zwar dass ich etwas unreinere "speckigere" haut bekommen hab, aber es ist jetzt nicht so dass ich sag, ich mach einfach doch mit der pille weiter.

ansonsten bin ich sehr froh, dass ich - obwohl ich unter der pille keinerlei probleme hatte - von den hormonen erst mal weg bin. ich hab dadurch ein sehr tolles körperempfinden bekommen und bin auch irgendwie bewusster geworden.

ansonsten kann ich da luthièn nur zustimmen. ich brauche momentan keine verhütung hab mir aber hier durchs forum in NFP eingearbeitet und das jetzt auch "nebenher" als zykluskontrolle sozusagen begonnen... zum einen macht das tierisch spaß und zum anderen lernt man seinen körper da total toll kennen. dazu brauchen tust du eigetnich nur das natürlich & sicher- buch und ein thermometer.

viel spaß & wenns fragen gibt einfach melden!!

lg, khami
kassandra81
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

khami hat Folgendes geschrieben:
magnesium wirkt entkrampfend und soll grade im bereich regelschmerzen da ganz gut sein.

lg, khami

nicken nicken nicken nicken Da kann ich nur zustimmen, ich nehme es seit nem Jahr regelmäßig und brauche weniger Schmerzmittel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.