Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
T.W. Küken
Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 26.01.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 26.01.2008 - 22:14 Titel: Langzeitzyklus |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich werde zwar am Montag mal bei meiner FÄ einen Termin machen aber eure Meinung interessiert mich trotzdem mal .
Ich nehme meine Pille, die Neo Eunomin, nun schon seit ich 16 bin, da ich damals Hautprobleme hatte.
Ich hab zwar immer versucht drauf zu achten, dass ich sie regelmässig einnehme, hab es aber nie für soo schlimm befunden wenn ich sie dann doch mal ausversehen vergessen hab. Nun habe ich aber vor 2 Wochen das erste mal Geschlechtsverkehr gehabt und möchte mich nun doch mal "ganz schlau" machen wie das mit dem Langzeitzyklus bei einer mehrfahsigen Pille funktioniert. Da mich die Regelblutung doch schon sehr nervt, da ich nur Binden benutze.
Ist das nich schädlich für den Körper wenn man 3 Blister hintereinander einnimmt? Muss die Blutung nich eigentlich einmal im Monat durchkommen? Bzw. was hat diese Art der Pilleneinahme für Auswirkungen auf die Wirkung der Pille, bzw der Auswirkung auf den Körper?
Und was haltet ihr von der 3 Monatsspritze?
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt toll...
Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 26.01.2008 - 22:45 Titel: |
|
|
Hi,
bei einer mehrphasigen Pille ist der LZZ nicht möglich, da es zu Schmierblutungen kommen kann und auch - lt. Packungsbeilage - der Verhütungsschutz nicht gesichert ist.
Es gibt auch einphasige Hautpillen, die sich prima im LZZ nehmen lassen. Ein sehr blutungsstabiles Gestagen hat z.B. die Valette, die viele Mädels hier im LZZ nehmen. Ich selbst nehme die Cilest im LZZ, das ist zwar keine explizite Hautpille, aber in den USA (wo ich sie zuerst bekommen hatte) wird sie als solche verkauft, und sie wirkt tatsächlich - für meine Haut - Wunder.
Eine solche einphasige Pille im LZZ zu nehmen ist weder schädlich noch zwingend unmöglich Die neueren Pillen sind ja darauf konzipiert, dass die Blutung sehr schwach wird, und man kann sie ohne Probleme sogar 6 Monate durchnehmen. Falls zwischendurch Schmierblutungen auftreten (was nicht zwingend passieren muss, aber schon mal sein kann), sollte man 7 Tage Pause machen und die Schleimhaut abbluten lassen. Danach kann man wieder so viele Blister nehmen, wie man möchte - bzw. bis die nächsten Schmierblutungen auftreten.
Die 3-Monats-Spritze würde ich niemandem empfehlen, sie ist ein enormer Hormonhammer und bringt den Körper mehr durcheinander, als jede Pille es je könnte. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|