SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Meine Implanon-Odysee geht weiter... :-(
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 17:01    Titel: Meine Implanon-Odysee geht weiter... :-( Antworten mit Zitat

Ich habe ja durch das Implanon ständig Blutungen gehabt. War jetzt beim Frauenarzt. Der hat mir die Belara verschrieben, damit die Blutungen fortgehen. Ich soll die Belara auch drei Woche mit Implanon nehmen, wegen der Sicherheit und so. Ich hatte jetzt auch ganze 1 1/2 Wochen keine Blutungen, was ungefähr eine halbe Woche mehr ist, als der Durchschnitt. Jetzt hat das aber wieder angefangen. Kann sich das jemand erklären? Der Arzt meinte, mit 99%- iger Sicherheit, gebe es keine Blutungen mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wegen der Sicherheit? Da würde es reichen, eine Woche vor dem Entfernen anzufangen. Ich würde mir das blöde Ding ziehen lassen und dann ne 3 Monate die Pille nehmen, bis dahin sollte man nicht mehr bluten. Im ersten Einnahmemonat sind Blutungen aber häufig. Nur verstehe ich nicht, wie man ausgerechnet die Belara verschreiben kann, wenn man Probleme mit ZBs hat, weil diese Pille einfach nicht besonders blutungsstabil ist. Besser wären Yasmin oder Valette gewesen.
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arzt meinte, sie wäre speziell für den Langzeitzyklus geeignet. Aber es sollten doch gar keine Blutungen mehr kommen laut Arzt! Okay, ist derzeit auch mehr Geschmiere, als alles andere. Das mit der Sicherheit habe ich auch nicht verstanden... Aber die Belara geht nicht in Wechselwirkung mit dem Implanon, oder? Ansich blöde Frage, aber vielleicht doch irgendwo berechtigt, da beide Präparate ja ganz anders dosiert sind und die Belara ja ein zusätzliches Hromon hat.
Tut mir leid, dass ich nerve.
Das Implanon kommt jetzt auch raus!
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Arzt meinte, sie wäre speziell für den Langzeitzyklus geeignet.

Die Valette ist speziell für den LZZ geeignet, wenn man so will, weil der LZZ mit ihr getestet wurde und weil sie das blutungsstabilste Gestagen hat, d.h. es baut sich bei den meisten Frauen kaum Schleimhaut auf und daher blutet meistens auch nichts ab und es gibt keine Zwischenblutungen - MEISTENS, nicht immer.

Die Belara hat aber ein Gestagen, das (übertrieben gesagt) überhaupt nicht großartig stabil ist, der LZZ klappt bei vielen nicht mit ihr - natürlich gibt es auch Frauen, bei denen es klappt.

Um Grunde kann man JEDE einphasige Pille für den LZZ nehmen, aber manche eignen sich halt besser und manche weniger.

Zitat:
Aber es sollten doch gar keine Blutungen mehr kommen laut Arzt!

So eine Aussage geht schonmal gar nicht. Es gibt keine Hormone, mit denen man zu 100% Blutungen verhindern kann. Und im ersten Monat kommen Blutungen EXTREM oft vor.

Zitat:
Aber die Belara geht nicht in Wechselwirkung mit dem Implanon, oder?

Nein, Hormone beeinflussen sich nicht gegenseitig in der Sicherheit.
virago
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch an deiner STelle so schnell wie möglich das Implanon ziehen lassen!

Und Diamond schon sagte, Belare ist jetzt nicht wirklich der Hit damit du nachher Blutungsstabil bist! Ich würde auch in Richtung Valette empfehlen die ist nämlich wirklich auf den LZZ getestet soweit ich weiß und wird so von vielen genutzt, weil das Gestagen sehr "stabil" ist.

Drück die Daumen das es dir bald besser geht!

Gruß virago
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dann habe ich mir jetzt die vollkommen falsche Pille gekauft?! Auf die Ärzte kann man sich auch nicht mehr verlassen. Das Implanon kommt raus. Aber das mit den Blutungen finde ich jetzt echt ätzend!
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

nein, Du hast Dir nicht die vollkommen falsche Pille gekauft. Wie schon gesagt - mit jeder Mikropille kann man potentiell den LZZ machen. Auch bei der Valette gibt's keine Garantie. Und während der ersten 3 Monate hat der Körper eh Probezeit - erst danach kann man beurteilen, ob man die Pille verträgt oder nicht.

Aber das Implanon ziehen lassen würd ich mir auch. Wenn Dich die Schmiererei nervt, versuch doch, ob Du durch eine Belara-Pause jetzt die richtige Blutung auslösen kannst. Vielleicht klappt's ja schon beim nächsten Belara-Blister besser, dass keine Schmierblutungen mehr auftauchen...

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
yindie
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich würde mal noch nicht den teufel an die wand malen! erstmal das implanon raus, dein körper ist sicher auch etwas durcheinander. du hast die belara schon angefangen, oder? arzneimittel kann man halt leider so oder so nicht zurückgeben, das ist wirklich blöd, dass dir der arzt grad die belara gegeben hat. (falls du die belara noch nicht angefangen und auch noch nicht gekauft hast, kannst du dir ja überlegen, ein neues rezept zu holen.)

aber: ich habe mit der belara einen blutungsfreien lzz. ich krieg schmierblutungen, wenn ich die pille 2-3 mal deutlich zu spät nehme (8-12 stunden) oder wenn ich sie ganz vergess. wenn ich pünkltich in der einnahme bin, habe ich blutungstechnisch keine probleme. ähnlich ists mir unter der valette aber auch gegangen und ich kann bei mir persönlich nur einen geringen unterschied in der stabilität feststellen. ist halt alles individuell.
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel kostet denn das implanon... lese immer um die 300€ ... das stäbchen an sich kostet 180€ .... wieso kostet das einsetzen dann so viel anscheinend?
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Ärzteleistungen nochmal extra kosten und diese Kosten können mehr oder weniger individuell gestaltet sein Wink

apollo, ich würde dir auch raten, dir das Implanon ziehen zu lassen, wenn es bei dir gar nicht klappt - wechsel eben auf eine Pille und probier aus, ob es dir damit besser geht.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

aber bis zu 140€ für nen 5 minütigen eingriff... ich weiß ned...

das rausziehe kostet ja auh nur 40€
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau die Beträge zustande kommen, kann ich dir auch nicht sagen. Weil es eben auch sehr individuell gestaltet sein kann. Aber die Arztleistungen können wirklich sehr hoch ausfallen - auch wenn der Arzt nur 5 Minuten benötigt.

Ich weiß von einem Sportarzt (Wahlarzt), der für eine Leistung - das kann schon mal eine bloße Tastuntersuchung sein, um vorab zu sehen, was los ist - € 300 kassiert. Das dauert oft auch nicht länger als ein paar Minunten.
Aber als Arzt kann man seine eigene Leistung hoch bemessen Wink

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

gibts im forum jemanden , der positive erfahrungen mit dem implanon hat?
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Da Stäbchen kostet um die 300€. Bei mir hat das Einsetzen 45€ gekostet und das Rausnehmen (ist vor gut einem Monat gemacht worden) 80€. Es kann aber auch gar nichts kosten.
Zur Frage, ob jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat: 80% aller Anwenderinnen lassen es sich frühzeitig wieder ziehen, weil sie es nicht vertragen. Allerdings vertragen viele Frauen auch das Implanon plötzliche nicht mehr, die bereits das zweite drin haben.
Ich nehme inzwischen die Belara und will die Pille wechseln, da ich damit keinen LLZ machen kann und ständig starken Ausfluss.
Ich finde es schade, dass ich das Impkanon nicht mehr habe... Ich hoffe, man wird das Stäbchen noch optimieren können.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne aus einem anderen Forum eine, die mit dem Stäbchen sehr zufrieden ist.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.